Hallo!
Da durch einen Umbau des Hauses und der damit verbundenen Übersiedelung in einen anderen Raum leider kein Satelliten TV mehr zur Verfügung steht, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Da die Internetleitung während des Umbaus immer verfügbar ist, habe ich natürlich geplant meine Sendungen/Filme über Internet Stream zu sehen.
Die Anforderungen sind eigentlich nicht all zu hoch!
Es werden überwiegend die Serien und Filme der großen deutschen Sender gesehen.
Wenn die Österreichischen auch dabei wären, hätte ich nichts dagegen. Muss aber nicht zwingend sein.
Bis jetzt habe ich nur den Dienst von youfreetv.net als halbwegs zufriedenstellend empfunden. Leider kommt es aber auch hier manchmal zu einem Abbruch und ich muss reconnecten. Besonders ärgerlich wenn dann alle verfügbaren Slots belegt sind. Die Österreichischen Sender sind zwar in der Auswahlliste, wurden bis jetzt aber noch nie gestreamt.
Zattoo hätte wohl genau das richtige Angebot für mich, lässt sich aber leider in Österreich nicht empfangen. Habe bereits an eine IP Umleitung gedacht, aber es sollte möglichst einfach zu bedienen sein wenn ich nicht da bin. (wäre wegen meiner Freundin)
Habe heute noch glotzdirekt.de gefunden aber noch nicht getestet. Bin mir aber nicht sicher ob es sich dabei nicht nur um ein Portal für Mediatheken handelt. Mal sehen
Hat hier jemand bereits mehr Erfahrung mit diesem Thema gesammelt?