Zum Forum springen
Tv Stream in Österr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tv Stream in Österreich

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
427 Ansichten
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010

Hallo!

Da durch einen Umbau des Hauses und der damit verbundenen Übersiedelung in einen anderen Raum leider kein Satelliten TV mehr zur Verfügung steht, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Da die Internetleitung während des Umbaus immer verfügbar ist, habe ich natürlich geplant meine Sendungen/Filme über Internet Stream zu sehen.

Die Anforderungen sind eigentlich nicht all zu hoch!
Es werden überwiegend die Serien und Filme der großen deutschen Sender gesehen.
Wenn die Österreichischen auch dabei wären, hätte ich nichts dagegen. Muss aber nicht zwingend sein.

Bis jetzt habe ich nur den Dienst von youfreetv.net als halbwegs zufriedenstellend empfunden. Leider kommt es aber auch hier manchmal zu einem Abbruch und ich muss reconnecten. Besonders ärgerlich wenn dann alle verfügbaren Slots belegt sind. Die Österreichischen Sender sind zwar in der Auswahlliste, wurden bis jetzt aber noch nie gestreamt.

Zattoo hätte wohl genau das richtige Angebot für mich, lässt sich aber leider in Österreich nicht empfangen. Habe bereits an eine IP Umleitung gedacht, aber es sollte möglichst einfach zu bedienen sein wenn ich nicht da bin. (wäre wegen meiner Freundin)

Habe heute noch glotzdirekt.de gefunden aber noch nicht getestet. Bin mir aber nicht sicher ob es sich dabei nicht nur um ein Portal für Mediatheken handelt. Mal sehen

Hat hier jemand bereits mehr Erfahrung mit diesem Thema gesammelt?

Antwort
Zitat
4 Antworten

in dem thread findest du sicher was passendes:

Adamski.tv down!! alternativen inside!!

mit hotspotshield habe ich gute erfahrungen gemacht. es ist zwar schnell genug für youtube, aber ob es für streams reicht, weiß ich nicht. es lässt sich per knopfdruck ein und ausschalten.

http://hotspotshield.com/

Antwort
Zitat
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010

Danke für deine Hilfe!
Werde mich da mal reinlesen!

Antwort
Zitat

zattoo.com

Schnell, kostenlos, legal und (zumindest hier bei mir in der Schweiz) ca. 70 Sender verfügbar.
Keine Ahnung was man damit im Ösiland so empfängt, in Deutschland krieg ich da auch nur ARD und ZDF. (Danke GEMA! ;) )

Für geringes monatliches Entgelt gibts auch Werbefreiheit (natürlich nicht die von den Sendern, sondern nur vom Programm selber) und höhere Auflösung.

mfg
tremor4fun

Antwort
Zitat

download hier: http://www.chip.de/downloads/Zattoo_24303134.html

(grad zum ersten mal selbst auf der Zattoo-Seite gewesen, keine Ahnung was die da mit Registrierung wollen, ohne nen Dowmload anzubieten)
Registrierung via selbstgewählten Benutzernamen und email Adresse ist allerdings nach Installation trotzdem erforderlich!

mfg
tremor4fun

@edit
Schön das auch ich lesen kann...
Zattoo funktioniert nicht in Österreich????? ... sry, war mir neu, also vergiss das davor!

Antwort
Zitat