also das mit der platte lasse ich erstma! oder meint ihr man merkt da nen unterschied beim zocken zwischen so einer oben genannten und einer ~6 jahre alten billig platte?^^
so hier nochmal der finale pc... ich werd das alles hier kaufen, was meint ihr gehen die preise in ordnung? ich hoffe ich kann da wenigstens noch raushandeln, dass das kostenlos zusammengebaut wird + vllt noch nen spiel dazu. oder wäre das zuviel ♦?
CPU : AMD Phenom 955 (135€) oder AMD Phenom 965 (160€) - was meint ihr? lohnen die 25€ mehr? oder merkt man den Unterschied ohnehin nicht?
Graka: Radeon HD 5770 (140€) - eigtl konkurrenzlos
Mainboard: [was auch immer das für eins is..^^] ASUS M4A785TD-M EVO AMD785G SND+USB2+GLAN+SATAII+VGA (80€) - hoffe das reicht für mich
RAM: 2x2GB G.Skill 1600/12800 (116€)
CPU Lüfter: KA ob ich überhaupt einen extra brauch? 10€ jdf
Festplatte: WENN überhaupt eine.. : 500GB div. Hersteller S-ATAII 300 7.200 U/min 16MB Cache ,mit 1 Pattern wenn dann! (50€)
Laufwerk: Ich behalte erstmal meins, irgendein LG DVD Brenner, hoffe das bremst den PC net aus.
Gehäuse: irgendeins wo alles reinpasst, mir egal wie das aussieht. (40€)
Netzteil: 420Watt LC Power 12cm Lüfter (18€) - da macht mich der Preis etwas stutzig. Ist das auch nen ordentliches? Es reicht ja hfftl für den PC.
Dann noch die Windows Frage..ich denke es wird aufjedenfall Win7 aber die Frage ist : 32 oder 64 bit? Hab nen mega-alten Röhren Monitor, falls das was zur Sache tut.
Zusammenbau: 35€
also insgesamt (ohne Festplatte) : 575€ bzw 600€ falls ich den besseren CPU nehme. Ist das OK oder was meint ihr inwiefern ich da noch was am Preis machen kann? Denkmal am billigsten wäre es ja das Zeug im Netz zu kaufen und dann dort zusammenbauen zu lassen