Zum Forum springen
Neuer PC gesucht (U...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neuer PC gesucht (UPDATE)

90 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
3,115 Ansichten

also das mit der platte lasse ich erstma! oder meint ihr man merkt da nen unterschied beim zocken zwischen so einer oben genannten und einer ~6 jahre alten billig platte?^^

so hier nochmal der finale pc... ich werd das alles hier kaufen, was meint ihr gehen die preise in ordnung? ich hoffe ich kann da wenigstens noch raushandeln, dass das kostenlos zusammengebaut wird + vllt noch nen spiel dazu. oder wäre das zuviel ?

CPU : AMD Phenom 955 (135€) oder AMD Phenom 965 (160€) - was meint ihr? lohnen die 25€ mehr? oder merkt man den Unterschied ohnehin nicht?

Graka: Radeon HD 5770 (140€) - eigtl konkurrenzlos

Mainboard: [was auch immer das für eins is..^^] ASUS M4A785TD-M EVO AMD785G SND+USB2+GLAN+SATAII+VGA (80€) - hoffe das reicht für mich

RAM: 2x2GB G.Skill 1600/12800 (116€)

CPU Lüfter: KA ob ich überhaupt einen extra brauch? 10€ jdf

Festplatte: WENN überhaupt eine.. : 500GB div. Hersteller S-ATAII 300 7.200 U/min 16MB Cache ,mit 1 Pattern wenn dann! (50€)

Laufwerk: Ich behalte erstmal meins, irgendein LG DVD Brenner, hoffe das bremst den PC net aus.

Gehäuse: irgendeins wo alles reinpasst, mir egal wie das aussieht. (40€)

Netzteil: 420Watt LC Power 12cm Lüfter (18€) - da macht mich der Preis etwas stutzig. Ist das auch nen ordentliches? Es reicht ja hfftl für den PC.

Dann noch die Windows Frage..ich denke es wird aufjedenfall Win7 aber die Frage ist : 32 oder 64 bit? Hab nen mega-alten Röhren Monitor, falls das was zur Sache tut.

Zusammenbau: 35€

also insgesamt (ohne Festplatte) : 575€ bzw 600€ falls ich den besseren CPU nehme. Ist das OK oder was meint ihr inwiefern ich da noch was am Preis machen kann? Denkmal am billigsten wäre es ja das Zeug im Netz zu kaufen und dann dort zusammenbauen zu lassen

89 Antworten
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

Welche Spiele willst du genau spielen (Beispiele)? Welche Version von PS verwendest du, bzw. willst du verwenden (CS4 braucht nämlich schon ordentlich Systemleistung)?

Also wenn du neue Spiele zocken willst, Photoshop CS4 oä. wirst du mehr ausgeben müssen als 400 Euro.

Sowas wie dieser Monitor?
http://geizhals.at/a338215.html

Der ist schon ganz gut und preiswert. Die Syncmaster sind generell alle sehr gut und empfehlenswert, vermutlich das Beste was es in dem Preissegment gibt.

Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Original von Renne01
Also wenn du neue Spiele zocken willst, Photoshop CS4 oä. wirst du mehr ausgeben müssen als 400 Euro.
.

Wie kommst du zu solch einer Behauptung? Mein System ist 2 Jahre alt, ist neuwertig maximal 300 Wert und komm mit Photoshop, Adobe Premiere und allen neuen Spielen aus?
Außerdem, wieso empfiehlst du OP einen Monitor mit Scart und DVB-T Anschluss?

Zu OP: Wie wichtig ist dir die Bildbearbeitung? Wenn du das professionell machst, brauchst du auch einen Monitor, der die Farben möglichst original darstellt, da ist ein TN-Panel (die billigen) nicht zu gebrauchen. Die kosten dann aber eine ganze Ecke mehr.

Ich kann dir als TFT den BenQ G2200W mit 22" empfehlen, ich hab davon 2 hier stehen und kann mir nix besseres wünschen.

hanx216
Beigetreten: 18.11.2008

Ati HD 5xxx
AMD Phenom 965 Black Edition
Sockel AM3 Mainboard
+ 4 / 8 GB Ram
kommste auf knapp unter 500€.
Ordentlicher TFT wird dich nochma 150€ kosten.
MfG

Renne01

Für Photoshop CS4 wär schon nicht schlecht, wenn man etwas mehr Leistung hat, damit es nicht ruckelt. Die neuesten Spiele laufen nicht alle ruckelfrei auf höchster Qualität, bei einem 2 Jahre alten Rechner, der 300 Euro wert ist. Das hängt eben davon ab, was OP genau will.

Der Monitor war ein Beispiel. Den selben gibts auch ohne DVB-T Anschluss. Ich hab nur vergessen wie der heißt.

Beim RAM musst du aufpassen, welches OS du hast, ob 32 bit oder 64 bit, welche Lizenz (bei Vista, Seven). Wegen der RAM-Verwaltungsgrenze.

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

kommt immer drauf an was für ne auflösung, welche details, etc etc etc,

wenn er maximal ne 1280*800 auflösung spielen will dann kommt er mit 400€ hin

wenn er halt auf fullhd+ kantenglättun+enthusiast etc spielen will dann kann ers bei aktuellen spielen vergessen mit den 400 eher um die 700-900€

also mann könnte ne 5770 mit 1gb nehmen 130€
dann nen phenom 2 x3 720 95€
oder nen phenom 2 x4 945 125€
dazu en am2+/am3 mainboard 80€/100€
4gb ddr2/3 ram 80€
cpu lüfter scythe mugen 2 35€

kleine lösung 420
grose lösung 470

wobei ich persönlich die 50€ drauflegen würd
kannst den 3kerne aber in normalfall auch zu einem 4 kerner umbasteln
http://msi-computer.de/a/785G/

wenn du den pc auschließlich zum zocken nimmst dann kansst auch ne 4890 nehmen, die hat um einiges mehr leistung als ne 5770, erkaufst dir halt mit ner höheren temp/höherem stomverbrauch und verzicht auf dx11, wobei in der 4890 extrem viel OC-Potential steckt. damit kannst dann alles auf 1920*1080 zocken.

und en richtiger photoshop monitor kostet gute 450€ eher mehr (eizo)

Danke schonma an euch alle!
Derzeit nutze ich CS3, bin allerdings ein absoluter Noob. Hab mir allerdings ne neue Cam zugelegt und will das ändern. Aber nur für die Bildbearbeitung würde ich jetz nicht 100€ mehr oder so ausgeben, vllt hab ich in 2 Wochen schon keine Lust mehr darauf :)

Und zocken will ich natürlich alles was neu ist und was kommt. BFBC2, CoD MW2, AC2, einfach alles! In einer Auflösung von 1600x1200(Das wäre das mindeste was ich bei nem neuem Bildschirm will) sollte es ruckelfrei auf den höchsten Einstellungen laufen.

/e: Achja.. was der PC aufjedenfall vertragen soll sind viele Anwendungen gleichzeitig aber ich denke das ist np. Im Moment läuft zb Media Player, JDownload Manager, Firefox, ICQ,Sega Football Manager, ne .pdf Datei und wenn es nicht ruckeln würde, würde ich auch noch Photoshop anmachen

Renne01

Wenn du ZOCKEN! willst, dann wirds dich mehr als 400 Euro kosten. Ich würd auf jeden Fall mal ein besseres Mainboard kaufen, damit ich ggf. nachrüsten kann. Vom Preissegment her wird es sich wohl so um die 700-1000 Euro drehen oder mehr. Um deine Wünsche wirklich komplett zu erfüllen, wirst du aber wohl mehrere Tausend Euro ausgeben müssen. Darum solltest du da schon ein paar Abstriche machen.

Das Betriebssystem spielt aber auch eine wichtige Rolle. Am besten "kaufst" du dir Windows 7 ultimate 64bit.

Ein Top-PC wär zB. das: ;)

Oh .. nagut :( Und wenn ich weiter bei meinem kleinen 1024er Bildschirm bleibe?

hanx216
Beigetreten: 18.11.2008

Also 1000€ mußt du nicht ausgeben um alles zu zocken auf High. Vielleicht gehen die Ultra einstellungen dann nicht beim spielen aber für 700€ wirste hinkommen mit alle Titel spielen.

700€

Phenom II X4 965

Gigabyte GA-MA770T-UD3P
_Alternativ: Gigabyte GA-770TA-UD3 oder MSI 770-C45 oder ASUS M4A79XTD EVO
4GB G.Skill 1333MHz CL7
_Alternativ: 4GB GeIL 1333MHz CL7
HD 5850
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
_Alternativ: Cougar CM 550W (KM) oder Enermax PRO82+ 525W oder be quiet Pure Power 530W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder Sony AD-7240S
+
Gehäuse nach belieben.

Renne01

700 Euro wird knapp, aber könnte sich evt. ausgehen. Aber auf höchster Stufe kann man dann halt nicht spielen. Monitor ist extra, der ist bei den 700 Euro natürlich nicht inkludiert. Da bist du am besten mit nem Samsung Syncmaster beraten. Die sind vom Preis/Leistungsverhältnis her top.

Und nochmal, das Betriebssystem ist wichtig. Wenn du nämlich ein 32bit OS hast, kannst du nur 3GB Arbeitsspeicher verwalten. Das musst du vor dem Kauf bedenken, sonst hast du zum Schluss ein paar GB umsonst gekauft.

Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Man kann immer nur wieder die Computerbase Kaufempfehlung empfehlen, für jeden Geldbeutel was dabei. Und ich bin sehr wohl der Meinung, dass man alle aktuelle Spiele auch mit einer sehr guten Qualität auch mit dem billigeren Modell spielen kann. Ich frage mich auch immer wieder, wieso viele für einen Office-Poker-Pc mehr als 400€ ausgeben wollen, soviel Rechen/Grafikpower braucht keiner..

Danke mit dem Computerbase Zeug werd ich mich jetz mal auseinandersetzen. Das Problem is, ich hab ne interne Festplatte die geradeeinmal 40gb hat.. und halt ne externe mit 500gb. Wenn ich die Spiele auf der externen installiere laden sie ja langsamer, richtig? Also müsste ich doch noch ne neue Platte kaufen :|

Kingbase

ne musst du nicht, mach einfach die externe auf und hol die platte aus dem gehäuse raus und montier se ins pc gehäuse und gut ist, brauchst eventuell noch 1-2 stecker, die sollten beim neuen mainboard aber dabei sein.

Renne01

Wenn er ne 40GB Platte intern hat, läuft bei dem Mainboard sicher noch alles auf IDE. Na dann viel Spass.

Kingbase

er holt sich ja proz+lüfter, mainboard, graka, ram und monitor neu

und weiterverwenden will er dvdlaufwerk, gehäuse,festplatte, lüfter, maus, tastatur etc

und wenns ne 500gb externe ist,dann dürfte se net älter als 2,5 max3 jahre sein und die hat bestimmmt nen sata anschluss bzw nen sata controller und die 40gb ehemals interne fliegt in müll oder man bastellt sich en aschenbecher drauß

also mein mainboard is nen asus a8n sli
und die externe ne western digital 500gn, ka wann gekauft und ka wie alt sie ist

also anforderung jetzt : ich will einfach nen neuen pc auf dem ich bf:bc 2 auf maximalen einstellungen zocken kann. auf 1024x768, ich werd den bildschirm wohl doch noch behalten.

/e: was is eigtl besser zum zocken? athlon x3 (3x2.8 ghz) oder x2 (2x3.1ghz)

Für die minimalen Anforderungen von BC2 ist ein Dualcore wie ein C2D mit 2GHz vorgesehen, empfohlen wird ein Quadcore, ohne einen Takt zu nennen.
Von daher dürftest du mit dem Tripplecore, oder gar einem Quadcore auch wenn er einen noch geringeren Takt hat am besten unterwegs sein.

also kann man allg. mein sagen, umso mehr kerne umso besser oder ist das nur bei bestimmten anwendungen so?

"Umsomehr Kerne, desto besser" gilt nur für einige, aber immer mehr Anwendungen.
Also sollte man für die Zukunft schon mit mehr Kernen planen.