Zum Forum springen
Neuer PC gesucht (U...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neuer PC gesucht (UPDATE)

90 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
3,116 Ansichten
JimNastik
Beigetreten: 26.05.2007

Bevor du jetzt noch 10 Systeme bei denen ein paar Dinge nicht richtig hinhauen
zusammenstellst und ich dir das für und wieder der Komponenten erkläre, habe
ich dir jetzt eins zusammengestellt bei dem auch alles zusammen passt und wie
ich es empfehlen würde. Brenner willst du ja den alten benutzen sagtest du...

--> Hier geht's lang.

Ist laut geizhals Anzeige alles bei HWV.de verfügbar.

was haut bei meinem nicht richtig hin ?

und ich dachte ich brauch keinen kühler, weil bei dem cpu dort steht ja "boxed" =)

gut, ich danke dir vielmals =) ich werd mal sehen, was diese zusammenstellung dann bei hwv kosten wird.

nur einwas würde mich noch interessieren: was rechtfertigt den preisunterschied bei mainbaords? habe derzeit ein asus a8n sli,welches viele gute testberichte hatte.. bin absolut enttäuscht, der lüfter wurde fast jedes jahr gewechselt weil er den geist aufgegeben hat :(

/e: OK, bin bei 620€, nochmals Danke für die Mühe!

achja: brauch ich nich noch ne netzwerkkarte ?

JimNastik
Beigetreten: 26.05.2007

Original von EriscHgcrFU

nur einwas würde mich noch interessieren: was rechtfertigt den preisunterschied bei mainbaords? habe derzeit ein asus a8n sli,welches viele gute testberichte hatte.. bin absolut enttäuscht, der lüfter wurde fast jedes jahr gewechselt weil er den geist aufgegeben hat :(

Preisunterschied - Bessere Kondensatoren, Spannungsstabilität gerade bei CPU's
mit höherer Leistungsaufnahme, bessere Biosoptionen, mehr features, etc...
Im übrigen haben Mainboards keine Lüfter.

Der Boxed ist schön und gut, aber nicht leise und kühl bei einem Quad. Man
kauft grundsätzlich Boxed weil 1 Jahr länger Garantie darauf ist.

Original von JimNastik

Original von EriscHgcrFU

Preisunterschied - Bessere Kondensatoren, Spannungsstabilität gerade bei CPU's
mit höherer Leistungsaufnahme, bessere Biosoptionen, mehr features, etc...

Der Boxed ist schön und gut, aber nicht leise und kühl bei einem Quad. Man
kauft grundsätzlich Boxed weil 1 Jahr länger Garantie darauf ist.

ah ok danke =) !

hm was ist dann dieser ventilator aufm mainboard ?

ok sorry ich muss dich nochmal nerven.. soeben hab ich glücklicherweise meine ps3 an nen kumpel verscherbeln können.. das budget beträgt nun 800 € würde es da für das geld gleich etwas "viel besseres" geben? zb 8gb ram oder nen anderen cpu oder ne andere graka? soll wie gesagt nen gamer pc werden =)

/e3: oder vllt einfach nen neuer bildschirm!

/e4: als bildschirme vllt einer von denen? :
http://www.computerbase.de/preisvergleich/a440453.html
http://www.computerbase.de/preisvergleich/a475485.html
http://www.computerbase.de/preisvergleich/a355523.html

is egal ob normal oder breitbild. oder bekommt man schon gute für 100€?

oder lohnt sich doch nen besseres system eher? sorry für die nerverei

/e nr 6000: also wenn ich bei hardwareversand den von dir vorgeschlagenen pc per pc konfigurator zusammenstellen will geht das nicht. und zwar liegt das prob beim ram, ich kann den einfach nicht auswählen, sicher dass der kompatibel mit dem mainboard ist? will keine kritik an dir üben, is mir nur eben aufgefallen und mich würde halt intressieren wieso das so ist
/e: beim gehäuse das selbe^^

/e: oder was ca ins budget passen würde.. anstatt der radeon 5770 eine 5850 und einen monitor für 100€ (falls es da gute gibt)

/e2: sry, bitte in den obigen post einfügen^^

Zu Hardwareversand:
Pack den Krempel in den Warenkorb und füge am Ende unter Service "Zusammenbau" dazu.
Zum TFT, weiß ja nicht welche Größe du willst, du hast einmal nen 24'' und einmal nen 19'' verlinkt, einer der drei links geht nicht.
Ich würde ja da nen 22'' Samsung SyncMaster 2243EW vorschlagen, und dazu am besten gleich noch ne Radeon HD 5850.

Original von ArtemisDD
Zu Hardwareversand:
Pack den Krempel in den Warenkorb und füge am Ende unter Service "Zusammenbau" dazu.
Zum TFT, weiß ja nicht welche Größe du willst, du hast einmal nen 24'' und einmal nen 19'' verlinkt, einer der drei links geht nicht.
Ich würde ja da nen 22'' Samsung SyncMaster 2243EW vorschlagen, und dazu am besten gleich noch ne Radeon HD 5850.

und ja mit dem zusammenbau mach ich das ja auch so wie dus gesagt hast, bloß dachte ich wenns im konfigurator nicht zusammenpasst dann ist das auch nicht kompatibel =)

die größe is mir eigtl relativ egal, preis und qualität müssen stimmen. 19" sollten es dann aber schon sein

gut also die radeon hd 5850 wirds jetzt dank der verkauften ps3 wohl wirklich =)

gut den bildschirm werd ich mir mal vormerken, bin für weiter vorschläge offen

/e: wenn ich den pc wieder per pc konfigurator zusammenstelle kann ich nur eine radeon 5850 und das ist diese, warum ist die so extrem teuer?
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=31567&agid=1004

Original von JimNastik

doch gab/gibt auch mainboards wo die southbridge einen lüfter drauf hat

btw, braucht man wärmeleitpaste?

Wenn du es zusammenbauen lässt nein, wenn du es selbst zusammenbaust meistens auch nicht, bei den meisten CPU Kühlern befindet sich WLP bereits an der Kupferplatte oder liegt in einer kleinen Tüte bei.