Skip to forum
Notebook Kauf (Dell...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Notebook Kauf (Dell)

18 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
936 Ansichten
captainsepp

Hi

ich wollte mir demnächste(im laufe des nächsten monats) ein notebook kaufen und bin deswegen jetzt schon die ganze zeit im inet am rumsuchen...

naja bin gestern auf jeden fall dann auf ein dell angebot gesto�?en, was sich ziemlich gut anhört und zwar das Inspiron 6400 mi 2*2.0ghz
da gibts nun en angebot noch dass man 2gb anstatt 1gb ram umsonst bekommt bis zum 29.8.
100gb festplatte(5400) und die x1400 graka
das würde mir vom system her ziemlich ausreichen, da ich eh keine spiele zocke oder so und die anderen komponenten ja doch recht gut und schnell sind
wenn ich diesen 3 jahres service da abwähle würde mich das ganze 1150€ kosten, vom preis her nichts besseres gefunden bisher

die frage ist nun noch ob ich mir noch ein ultrasharp display hole, kenn mich damit nicht aus, lohnt sich das? kostet ca 100€

mich würde nun auch mal interessieren, ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat und das so empfehlen kann
von nem kumpel hab ich auch noch gehört dass es teilweise möglich ist am telefon noch am preis etwas zu handeln.. aber keine ahnung wie weit das möglich ist

gru�? captainsepp

17 replies

Also wenn du dich noch nicht auf ein DELL Notebook festgelegt hast (die sind meist sehr schwer) empfehle ich dir eines von fujitsu-siemens computers.

Mit ultrasharp habe ich keine Erfahrungen gemacht, scheint aber ganz gut zu sein (hab kurz was gelesen).

normalerweise wuerde ich ja ibm empfehlen aber www.zepto.com rockt die scheisse fett :) (kauf dir nie nie nie nen glare display)

was soll ultrasharp sein, is doch einfach nur ne modellreihe/bezeichnung von dell und kein eigenstaendiger standard

da ich selber im besitz eines ultrasharp displays bin und ausserdem ein vergleichsnotebook habe, kann ich nur sagen, dass die bildqualität bei ultrasharp deutlich besser ist.
ausserdem denke ich, dass für 100€ wohl noch eine bessere auflösung dabei ist, was ja auch nicht schlecht ist.

an der 3-jahresgarantie würde ich allerdings nicht sparen, auch wenn die meisten fehler bei notebooks wohl innerhalb des 1. jahres auftreten. im nachhinein habe ich mich über die garantie sehr gefreut.

schwer ist das notebook allerdings schon, aber es hat auch noch keinen mobile-prozessor.

captainsepp

hm jo was genau bedeutet ednn diese 3 jahres garantie da? muss ich dann nach dem 1. jahr alles selbst bezahlen wenn was dran ist? weil 280 eus is ja schon etwas happig nur für garantie...

galam

ich würd dir auch den zepto für den budget empfehlen, ich persönlich hol mir bald den HP nc8430 ;) Liegt nur etwas über deinem Budget

HoRRoR

wie wäre es wenn du dir eins für 600 euro holst, wenn du eh keine spiele spielst? D;

hab ich mich auch gefragt

captainsepp

jo aber bissl leistung wollte ich schon haben..
und da ich den pc immer von meinem studienort dann bald mit heimnehmen wollte ist es am günstigsten wenn es en laptop ist :)

wollte halt so in etwa die gleiche leistung haben wie bei meinem desktop pc atm(amd xp 3200,1gb ram) damit auch so sachen wie pt ohne grö�?ere probleme laufen, was bei meinem pc davor schon nicht so nice war, da konnte man teilweise so gut wie nicht mehr zocken wenn alles gleichzeitig dran war :)

Original von galam
ich würd dir auch den zepto für den budget empfehlen, ich persönlich hol mir bald den HP nc8430 ;) Liegt nur etwas über deinem Budget

ahh, auch noch jemand der ein hp kauften wird.
ich hab mir ein etwas billigers aber meinen bedürfnissen völlig ausreichendes nx6310 (core duo) gekauft. ich werd vielleicht mal ein paar zeilen darüber schreiben, wenns erwünscht ist.

http://www.notebooksbilliger.de/ -> gute auswahl, studenten-erm�igungen.
nur die versandkosten haben mich dazu bewogen mein notebook doch in österreich zu kaufen.

mfg

Krul

Also ich hab mir am Montag das HP nx9420 geholt und was ich bisher sagen kann, ist das Ding einfach nur geil. War unter anderem auch Testsieger bei chip.de.

Allerdings kostet das Teil rund 1500€.

captainsepp

hmm und wieso kostet das nun 350 euro mehr? wegen 17 zoll und besserer graka? oder muss man beim preis immer noch andere sachen betrachten

350 mehr als welches?

Krul

Vermutlich unter anderem deshalb ja, aber frag mich nicht was da noch alles mit reinspielt. Mich hat der Test halt überzeugt, und das Ding hat alles was ich wollte (sehr gutes 17" Display, sehr leise, gute Grafikkarte). Hab den Test gesehen und gewusst, das ist er. Da zahl ich dann auch gern etwas mehr, ich kauf mir sowas eh nur alle paar Jahre.

galam

Original von ozoon

Original von galam

ahh, auch noch jemand der ein hp kauften wird.
ich hab mir ein etwas billigers aber meinen bedürfnissen völlig ausreichendes nx6310 (core duo) gekauft. ich werd vielleicht mal ein paar zeilen darüber schreiben, wenns erwünscht ist.

http://www.notebooksbilliger.de/ -> gute auswahl, studenten-erm�igungen.
nur die versandkosten haben mich dazu bewogen mein notebook doch in österreich zu kaufen.

mfg

Bei notebooksbilliger hab ich meins noch nicht gefunden. Wo hast du denn ne gute Quelle? Studenrabatt wäre cool ;) Hab das bisher nur bei HoH ganz gut gefunden (knapp 1,7)

Krul

Original von galam

Bei notebooksbilliger hab ich meins noch nicht gefunden. Wo hast du denn ne gute Quelle? Studenrabatt wäre cool ;) Hab das bisher nur bei HoH ganz gut gefunden (knapp 1,7)

Hab meinen auch von HoH, kann ich nur empfehlen.

noone23

Original von fuzzles
normalerweise wuerde ich ja ibm empfehlen aber www.zepto.com rockt die scheisse fett :) (kauf dir nie nie nie nen glare display)

Was spricht gegen ibm / lenovo? Haben die in der Qualität nachgelassen?

galam

Der Preis und teilweise die Hardware sind halt etwas gg Lenovo. Gegen die Qualität kommt eigentlich wenig an.