Zum Forum springen
Notebook wird gebra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Notebook wird gebraucht, welches?? HELP!

79 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
2,477 Ansichten
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006

Ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen, ich gebe dazu mal meine Cliffnotes für die Nutzung:

-Notebook soll PC ersetzen, sprich Bildschirm wird dort angeschlossen und die DBs werden auf dem NB gepflegt.
-PC - dann NB- wird eigentlich nur zum surfen, pokern, cahtten etc.. sollte das aber alles schnell und problemlos bewältigen (insbesondere HM etc)
- wird an TV angeschlossen zum FIlme gucken

will ungefähr 1,3k ausgeben und brauche mal Empfehlungen.
Will mir eigentlich einen Dell kaufen, bin mir aber nicht sicher welchen ich da nehmen soll.

Was würdet ihr mir empfehlen?

78 Antworten

Original von Sunto0706
In der Preislage kauft man sich kein Wintel-Book mehr (imo)

signed

zeegro

Original von Zweery

Original von Sunto0706

signed

wtf meinst du?

garak2406
Beigetreten: 20.04.2005

Original von zeegro

Original von Zweery

Original von Sunto0706

signed

wtf meinst du?

Dass du dir ein schwules MacBook kaufen sollst.

Zu deinen Anforderungen: Wenn ich das richtig sehe, ist das Display des Notebooks eher zweitrangig und spielen willst du damit auch nicht?

Ich glaube da brauchste keine 1,3k für was vernünftiges ausgeben. Da sollte es ein Dell Studio tun.

....das 1.3k für eine Wintel-Book, bezogen auf Deine Anforderungen, zuviel sind....imo;
da dürften 600-800€ vollkommen ausreichend sein heutzutage.

Wenn Du jedoch bereit bist 1.2k+ auszugeben, dann lohnt sich u.U. ein Blick über den Tellerrand.

Entsprechende Threads gibts dazu ´ne Menge hier -> SUFU

zeegro

das Display sollte groß sein weil ich damit reisen will und auch da mal 4 turniere spielen will oder so.. also 15 zoll ist ok denke ich ..

zudem soll es wirtklich schnell und solide laufen und nicht in einem Jahr wieder alt sein...

ich weiß nicht wie die macbooks sind aber wie ist denn das preis/leistungsverhältnis von dell und apple? habe von dell nur gutes gehört eigentlich

zeegro

Dellsystem als Vorschlag:

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch

MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word)

HARDWARE SUPPORT 2 Jahre XPS-Premium-Support-Service Anrufpriorität und Support vor Ort

LCD 15,4-Zoll-Breitbild-WUXGA-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™

ARBEITSSPEICHER 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]

FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)

GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher

OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Was meint ihr davon? Preis : 1.191,15 €

Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007

viel zu teuer für die drecks ausstattung imo.

zeegro

Was sollte man denn dafür kriegen?

Original von Dodekahedron
viel zu teuer für die drecks ausstattung imo.

yo..signed...überholte Komponenten (CPU, Grafik, nur DDR2 RAM usw.), für die Austattung einfach zu teuer. -> look@MacBook Alu 13"

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von Zweery
yo..signed...überholte Komponenten (CPU, Grafik, nur DDR2 RAM usw.), für die Austattung einfach zu teuer. -> look@MacBook Alu 13"

Original von zeegro
das Display sollte groß sein weil ich damit reisen will und auch da mal 4 turniere spielen will oder so.. also 15 zoll ist ok denke ich ..

Da passt ein 13" Obst Laptop ja wie die Faust aufs Auge ... Wie immer ein super Tipp von dir!

Flame on pryce99 ^^^^

gromit78
Beigetreten: 26.04.2008

Leider bin ich auch kein wirklicher Spezialist. Beschäftige mich aber nun auch schon seit geraumer Zeit mit der Anschaffung eines neuen NB`s. Bei einem neuen NB dürftest du, bei den Dingen für die du das Gerät brauchst keine Probleme haben. Wenn du vor allem mit großen Datenbanken hantierst wirst du am ehesten einen Vorteil merken wenn die Festplatte etwas schneller ist. Also nicht dieser 5400 U-Quatsch. Allerdings findet man die in NB`s nicht wirklich oft. Diese Aussage ist auch noch nicht wirklich überprüft und soll hiermit zur Diskussion gestellt werden... :-)

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von Sunto0706
Flame on pryce99 ^^^^

nur noch bronze? was los?

zeegro

13 ist mir zu klein und der 15 kostet 1,7k

Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007

mac ist überschwul und nur was für homos imo.

http://www.preissuchmaschine.de/in-Notebook/Centrino-Duo-bis-15/Samsung-R560-Aura-P8400-Madril.html das gefällt, ist um länger besser bis aufs display und kostet bei weitem weniger.

http://www.chip.de/artikel/Samsung-R560-Aura-P8400-Madril-Notebook-Test_32661738.html hier nochn test zu dem.

hat nix mit sexueller ausrichtung zu tun. aber mac ist normalerweise a) für künstler und b) für studenten die meinen sie sind cool damit.

HP Notebooks sind alles in allem echt nice, wär meine erste Wahl. Auch das Lenovo ThinkPad (IBM) ist super. Zwar auch eigentlich teuer für die Hardware, allerdings ne top Verarbeitung.
Dell ist auch in Ordnung für Clients.

garak2406
Beigetreten: 20.04.2005

Original von fatalError0x00
hat nix mit sexueller ausrichtung zu tun. aber mac ist normalerweise a) für künstler und b) für studenten die meinen sie sind cool damit.

Natürlich hat das was mit sexuellen Ausrichtung zu tun:
http://www.szenixx.com/smf/index.php?topic=1633.0

@OP: Kommts dir eigentlich auf die Akkulaufzeit an? Oder hängst du eh nur an der Steckdose.

Die Sachargumente sind Klasse...rofl...na dann macht mal weiter.

zeegro

ich weiß nicht ob wir hier im Kindergarten sind und ob hier jeder seine subjektive Meinung vertritt aber ich will eine objektive Meinung von jemanden, der auch ein wenig AHnung hat.

Apple will ich echt nicht so gerne, wie siehts denn nun mit Dell aus? Oder was wäre die Alternative dazu?