Zum Forum springen
ONEPLUS ONE 2014 FL...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ONEPLUS ONE 2014 FLAGSHIP KILLER

488 Beiträge
99 Benutzer
28 Reactions
59 K Ansichten
elhasi
Beigetreten: 29.10.2007

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

Überlege mir aktuell n neues Handy (3jahres altes iPhone 5 - akku geht in die knie ;( ) zu besorgen...leider passen mir die iPhone 6 nicht. überlege deshalb nochmal Android ein Versuch zu geben. Jedoch weiß ich nicht ob OP X OP 2 oder gar das Gigaset ME (in einer der 3 versionen)...
Hatte jemand schon n Handsone beim X oder ME?

Antwort
Zitat
Assetgasse
Beigetreten: 27.12.2006

Hab gestern selbst das OP X bestellt, weiß nicht wie lang der Versand dauert, aber denk mal nächste Woche kann ich berichten. Bei mir wars das Iphone 4, dass so langsam mal ausgetauscht werden musste

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

cortana integriert <3

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Das OP X ist für den Preis von um die 290 Euro inkl Versand Bombe. Nutze es jetzt seit ein paar Wochen und es fehlt an fast nix. Hatte vorher das Galaxy S6 und vermisse die geniale Kamera. Nur das Samsung hat auch mehr als doppelt so viel gekostet und war inkl Vertrag.

Edit: noch eins vermisse ich im Vergleich zum S6, das Schnellladen.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011

https://nextbit.com/

Ist sicherlich auch noch ganz interessant für $400, aber $90 Shipping und VAT, wenn dann aus USA mitbringen lassen

Antwort
Zitat
summersote
Beigetreten: 07.10.2009

3 invites für das OnePlus X

GL84-F5A4-C972-868B
GL14-24F4-C614-787E
GL80-6E24-03CB-1042

Bin jetzt nach knapp zwei Monaten immer noch sehr zufrieden mit dem Teil.

Antwort
Zitat
matusow

Wieso bekommst du 3 Invites und ich nur einen? Nicht dass ich sie brauchen würd, aber zwecks Interesse.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Hat wer nen Invite fürs Oneplus X über?
Die von summersote dürften ja nicht mehr funzen oder?

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Schick ich dir per PM

Antwort
Zitat
Assetgasse
Beigetreten: 27.12.2006

Hab gerade keine, werd aber sobald ich welche hab auch wieder hier posten. Bin mit dem X in jeder Hinsicht zufrieden jetzt nach einem Monat Testen. Klar liegen welten zwischen meinen alten Iphone 4 und dem jetzigen, aber selbst im Vergleich mit dem One gefällt mir das X besser. Vorallem die Größe ist imo sehr gut gewählt, so dass man es noch locker mit einer Hand bedienen kann.

Antwort
Zitat
elhasi
Beigetreten: 29.10.2007

Das OnePlus X kann man jeden Dienstag invite-free kaufen.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Ist die Camera vom OPX wirklich so schlecht, wie man liest und auch auf Youtube sieht, oder haben Updates dem schon entgegengewirkt? Speziell geht es um um die Videoaufnahmen bei Low light. Da brechen die Frames scheinbar massiv ein und man bekommt nicht mal ein halbwegs anständiges Video hin, nachdem was ich so gesehen habe. Wäre für mich ein Ausschlusskriterium - also kann mich jemand beruhigen ;)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Guck ich mir gerne mal an, wenn meine Freundin wieder hier ist. Laut Tests soll die Kamera schlechter sein als die vom Nexus 5 und die ist schon nicht soooo pralle.
Sie ist mit dem opx durchaus zufrieden, nur ist das echt nicht das schnellste. Wir daddeln Ingress und das läuft auf dem opx deutlich schlechter als auf meinem N5.
Über den Akku ist sie auch schon am meckern, vor allem im Standby verbraucht ihr das Teil zu viel Strom.
Wenn man den Preis berücksichtigt, ist das aber trotzdem ein durchweg solides Gerät...

Ein Invite ist seit Dienstag btw. nicht mehr nötig...

Antwort
Zitat
pryce99

Wäre klasse, wenn du das mal testen könntest :)

Über den CPU habe ich dagegen noch nichts schlechtes gelesen - der Snapdragon 801 hat doch recht gute Leistungsdaten, dazu 3GB Arbeitsspeicher. Bin daher eigentlich von ausgegangen, dass das System völlig problemlos läuft (auch im Multitasking) und die gängigsten Spiele ebenfalls laufen.

Beim Akku habe ich auch Sorgen, da mir die 2500mah etwas schwach wirken - aber wegen des Amoled Display dachte ich, dass das nicht so ins Gewicht fällt. Zudem hatte ich glaube gelesen, dass gerade im Standby das Gerät sehr sparsam ist, weil praktisch alle Datendienste ausgeschaltet werden und man softwareseitig noch einige Energiesparoptionen für den Standby integriert hat?

Aber auf jeden Fall schonmal Danke für deine Erfahrungen.

Antwort
Zitat
Hennes

Über Akku und Schnelligkeit kann ich aktuell nicht meckern. Gerade im Stand by verbraucht das ding doch kaum etwas ?(

Über die Kamera kann ich nix sagen da ich sie kaum nutze. Einfache Fotos sehen man top aus

Antwort
Zitat
Hennes

btw sollte sie mal das Quadrat drücken und alles schließen, das spart auch enorm Strom. Gilt übrigens für alle Handys

Antwort
Zitat
summersote
Beigetreten: 07.10.2009

Soweit ich weiß, wurden die Low Light Probleme noch nicht behoben.
Ansonsten finde ich die Kameraaufnahmen garnicht so schlecht. Hatte vorher aber auch nur ein S3 und bin nichts besseres gewohnt.

Antwort
Zitat
matusow

Wenn man eine gute Cam will, sollte man mehr Geld in die Hand nehmen. Zwischen meinem S6 Edge und Oneplus X liegen da Welten.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von matusow
Wenn man eine gute Cam will, sollte man mehr Geld in die Hand nehmen. Zwischen meinem S6 Edge und Oneplus X liegen da Welten.

Das sollte klar sein und die Anforderungen eines S6 und Konsorten stelle ich auch gar nicht. Aber da ich doch ab und an mal gern Videos von Feiern in geselliger Runde mache, wo die Lichtverhältnisse nicht optimal sind, sollte die Aufnahmen zumindest flüssig sein. Die Samples die ich von dem OPX aber gesehen habe, zeigen deutliche Frameeinbrüche und ein merkliches Nachziehen des Bildes, so dass das eigentlich unanschaubar ist. Da selbst die billigsten China-Kracher das besser hinbekommen, kann es sich eigentlich nur um ein Softwareproblem handeln. Aber wenn das noch immer nicht gefixt ist (wie es scheint) ist das schon Schade, da das OPX gerade optisch natürlich einiges her macht und für mich von den Daten her ideal wäre.

Hier mal das Videosample was ich auf Youtube dazu gesehen habe:

oder auch:

Antwort
Zitat