Zum Forum springen
PC für 350€ gesucht

Benachrichtigungen
Alles löschen

PC für 350€ gesucht

33 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,436 Ansichten
Partyboy
Beigetreten: 30.01.2006

Hi zusammen,

Thema sagt ja eigentlich schon alles. Der PC müsste in der Lage sein Internet, Musik und League of Legends gleichzeitig handeln zu können. Die Details können auch ruhig niedrig sein bei LoL. Ist das möglich für den Preis, kenn mich leider null aus :(

Antwort
Zitat
32 Antworten
sebmanx
Beigetreten: 22.03.2008

Post mal bei Kingbase im Thread

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Irgendwelche Teile, die du weiterverwenden kannst?

Antwort
Zitat
Partyboy
YoBaByYo
Beigetreten: 14.01.2007

4 GB Ram ist halt ein Witz, dafür könntest du dir zB den DVD Brenner sparen und dann zumindest 8 GB verbauen.

Kannst du selber zusammenbauen? Machts halt einfacher, weil du dann etwas flexibler bist.

Antwort
Zitat

Original von YoBaByYo
4 GB Ram ist halt ein Witz, dafür könntest du dir zB den DVD Brenner sparen und dann zumindest 8 GB verbauen.
...

Glaub die meisten nutzen nichtmal 4GB aus.

Würde keine fertig Kisten kaufen. Meist hast du minderwertige Bauteile, wie MB, Netzteil, etc. und bekommst oft für den gleichen Preis eine bessere Zusammenstellung. Würde def. bei Kingbase im Thread mal schauen.

Antwort
Zitat

sollte ganz gut in deinem budget liegen:

cpu: AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBRL)
gpu: PowerColor Radeon HD 7770 GHz Edition PCS+, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7770 1GBD5-PP2DH)
board: ASRock 970 Pro3 R2.0 (90-MXGNV0-A0UAYZ)
case: BitFenix Merc Beta (BFC-MRC-100-KKX2-RP)
power: be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)

=> ~340 bucks

wenn du deine alte festplatte nicht weiter nutzen möchtest bräuchtest du halt noch eine dazu.

ssd macht mit dem budget nicht wirklich sinn.

Antwort
Zitat
Partyboy

Naja hab mich heute mit ein paar Leuten beraten die Ahnung haben. Haben mir natürlich auch zum selber zusammenbauen geraten, möchte ich aber nicht wirklich. Außerdem hätte ich 36 monate garantie und ich sehe diesen pc eigentlich nur als übergangslösung. Zum inet, musik und keine aufwendigen games gleichzeitig reichts auf jedenfall und die ausschließlich positiven kommentare haben mich schon ziemlich befriedigt.
Die 4gb reichen auf jedenfall für meine bedürfnisse wurde mir gesagt.

Antwort
Zitat

wieso willst du den pc nicht selbst zusammenbauen? gibt zahlreiche gute anleitungen dazu im netz und das ist eigentlich wie lego. wenn du nicht zwei linke hände hast schaffst du das easy. alternativ bauen viele versandhändler den pc auch für ~20 euro für dich zusammen. oder lass ihn dir von einem kollegen für nen kleinen gegengefallen zusammenbauen.

fakt ist das fertig pcs immer in mindestens einem dieser punkte failen
-veraltet
-überteuert
-minderwertige qualität

hat schon einen grund warum dir deine freunde (von denen du sagst dass sie ahnung haben) von fertigpcs abraten.

der von mir vorgeschlagene pc hat ne bessere cpu und gpu als dein fertig pc (die beiden wichtigsten komponenten fürs gaming)

falls du noch fragen hast helfe ich dir hier gerne.

Antwort
Zitat
Partyboy

wie gesagt spiele ich nur LoL und sonst eigentlich nix, dafür brauch ich einfach nix besseres, da ist der ja schon fast wieder zu gut. Und der Pc soll auch nich 5 jahre halten ist quasi nur ne übergangslösung bis ich wieder flüssig bin. Was ist mit der Garantie, ist doch schon ein großer Vorteil oder?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

du brauchst dir den pc nicht selbst zusammenbauen wenn du ihn dir auf alternate zusammenstellst.
da kannst du dir quasi jedes einzelteilselbst aussuchen und bezahlst dadurch weniger, wenn du willst das sie ihn dir zusammengebaut zuschicken bezahlst nur 5€ extra^^
damit kommst dann billiger und hast auch keine arbeit

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

da kannst du dir quasi jedes einzelteilselbst aussuchen und bezahlst dadurch weniger, wenn du willst das sie ihn dir zusammengebaut zuschicken bezahlst nur 5€ extra^^

Du hast schon länger nix mehr bei Alternate bestellt, oder? Die kassieren dafür mittlerweile nen hunderter...

Garantie ist btw auch kein Argument, wenn einzelne Komponenten nicht funktionieren, kannst du die natürlich auch tauschen. Das einzige, was dann schwieriger ist: Du musst rausfinden, was davon nicht läuft.

ayye hats halt schon perfekt zusammengefasst. Und gerade wenns für dich nur ne Übergangslösung ist und du nicht viel Geld ausgeben kannst versteh ich nicht, warum du einfach ne Fertigkiste nehmen willst. Wenn du sagst, du brauchst die besseren Komponenten nicht, dann nimm doch günstigere und spar dabei noch Geld? Wenn du nicht selber bauen kannst oder willst findest garantiert nen Kumpel, der dir das für nen Kasten Bier eben macht.
Bei dem Angebot würd ich schon mal von nem Schrottnetzteil ausgehen (ansonsten würden die die Marke angeben). Sieht man auch daran, dass 550W für so ne Kiste n schlechter Scherz sind, da sollten auch 350 locker langen. Aber nen Chinaböller musst halt so dimensionieren, sonst raucht der direkt ab.

Antwort
Zitat
Partyboy

Oh man ihr macht mich fertig Leute, jetzt war ich mir schon so sicher und bins mir jetzt wieder überhaupt nicht mehr :/

Antwort
Zitat
Partyboy

Original von ayye1337
sollte ganz gut in deinem budget liegen:

cpu: AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBRL)
gpu: PowerColor Radeon HD 7770 GHz Edition PCS+, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7770 1GBD5-PP2DH)
board: ASRock 970 Pro3 R2.0 (90-MXGNV0-A0UAYZ)
case: BitFenix Merc Beta (BFC-MRC-100-KKX2-RP)
power: be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)

=> ~340 bucks

wenn du deine alte festplatte nicht weiter nutzen möchtest bräuchtest du halt noch eine dazu.

ssd macht mit dem budget nicht wirklich sinn.

also ich komm bei der zusammenstellung sowohl auf hardwareversand als auch bei alternate über 400€. Das einzige was ich noch hinzugefügt habe sind 250gb festplatte (habe keine alte weil ich momentan Laptop benutze) und halt ein DVD laufwerk. Also irgendwie hauts nich hin.

edit: Sagen wir mal bei dem Fertig PC ist nur das Netzteil problematisch, könnte man das dann nicht einfach nachträglich austauschen wenns probleme macht?

Antwort
Zitat

geizhals sagt:

cpu: 95
ram: 39
gpu: 88
board: 54
case: 32
power: 33

=> 341

wenn du keine festplatte hast bist du knapp bei 400 ja

Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
für 47 euro

Western Digital WD Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
für 42 euro

wir haben 2014 fast niemand benutzt mehr optische datenträger du kannst windowsu und alle programme per usb stick installieren. spiele und programme sind fast ausschließlich per download erhaltbar.

Antwort
Zitat
Partyboy

Spiele echt immer mehr mit dem Gedanken ihn selber zusammenzubauen. Ich habe halt wirklich absolut null Erfahrung damit, also wirklich NULL. Klar sagt ihr alle es ist einfach, weil ihr euch mit der Materie auskennt. Ist es wirklich so Idiotensicher??

Antwort
Zitat

ist wie lego

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=845661

sexy?

alternative wäre wie hier schon vorgeschlagen sich einen kollegen der ahnung hat dazu zu holen.

Antwort
Zitat
Partyboy

Könnte ich dich vielleicht in skype adden falls ich Fragen hab? Oder du addest mich: partyboy1985

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010

Für das Geld muss man starke Kompromisse machen. Ich würde dir empfehlen mindestens 150€ draufzulegen.

Antwort
Zitat
Partyboy

Original von Duo41
Für das Geld muss man starke Kompromisse machen. Ich würde dir empfehlen mindestens 150€ draufzulegen.

meine allerhöchste schmerzgrenze liegt bei 400€ da is nix mehr mit drauflegen. Undfür meine Bedürfnisse muss ich keine 500+ € ausgeben

Antwort
Zitat