Zum Forum springen
PC für 350€ gesucht

Benachrichtigungen
Alles löschen

PC für 350€ gesucht

33 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,435 Ansichten
Burfi
Beigetreten: 02.02.2008

was hälts Du hiervon:

http://www.alternate.de/Systea/basic-Si332-PC-System/html/product/1052518/?

Maus, Tastatur und Betriebssystem hast Du ja noch, oder?

Vom weiterbenutzen der alten HDD würde ich eher abraten! Zum einen hat die sicherlich schon reichlich Betriebsstunden auf der Uhr und im vergleich zu aktuellen Festplatten ist die bestimmt grottenlangsam.

Selber schrauben ist zwar etwas günstiger, aber bei nem fertigem System hast Du die Sicherheit das auch wirklich alles zusammen läuft.

Antwort
Zitat
Lafman
Beigetreten: 18.09.2010

.

Antwort
Zitat
Partyboy
Beigetreten: 30.01.2006

ayye1337 wäre nett wenn du mich in skype adden könntest, hätte da noch paar fragen und das ist hier einfach zu umständlich :/

Antwort
Zitat

350 reicht schon für deine bedürfnisse

klar wäre 500 besser aber wenn du nicht mehr ausgeben willst reicht das schon ;-)

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011

Wieso soll der PC nur 'ne Übergangslösung sein?
Ich meine wenn du sowieso planst dir in 'nem Jahr 'nen besseren PC anzuschaffen, dann zieh doch die Investition einfach vor?
So wirfst du ja quasi 350/400€ einfach weg? _confused:

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010

Es ist einfach so, dass du jetzt Teile kaufst, die bei einem höheren Budget keinen Sinn ergeben und die du somit dann nicht mehr nutzen kannst. Außerdem bekommt man für einen geringen Aufpreis wesentlich bessere Komponenten.

Antwort
Zitat
Partyboy

Man Leute versteht es doch bitte. Ich hab gerade einfach nicht mehr Geld zur Verfügung und der PC wird mir sehr lange reichen für meine Bedürfnisse. Brauch jetzt halt nen neuen weil mein momentaner lappi mega am rumzicken ist und es so einfach null spaß macht. Ich kanns nicht oft genug sagen, ich bin kein Zocker in Sinne von Ego-Shootern oder sonstigen aufwendigen Spielen. Falls ichs doch mal noch irgendwann werde hab ich bis dahin Kohle und kauf mir einfach was neues.

Bin euch trotzdem sehr dankbar für eure Hilfe! Werde mich aber wohl für die Komponenten von ayye1337 entscheiden.

Antwort
Zitat

Original von Partyboy

Original von Duo41
Für das Geld muss man starke Kompromisse machen. Ich würde dir empfehlen mindestens 150€ draufzulegen.

meine allerhöchste schmerzgrenze liegt bei 400€ da is nix mehr mit drauflegen. Undfür meine Bedürfnisse muss ich keine 500+ € ausgeben

Brauchst du auch nicht. Lass dich nicht vollquatschen. Für einen einfach Rechner brauchst du keine 500€+ ausgeben. Es kommen immer diese Leute aus ihren Kellern gekrochen, die dir ne bessere Graka, CPU, RAM (4GB reichen für den durchschnittlichen Nutzer komplett) oder sogar eine SSD aufquatschen wollen, die du aber einfach nicht benötigst.

Natürlich würde ich auch eher noch etwas drauf legen, aber wenn du die Leistung nicht benötigst, bleib dabei...

Antwort
Zitat
Partyboy

Ja vorher bisschen mit ayye gequatscht und die obigen Teile werdens jetzt. Danke an alle die geholfen haben ;)

Antwort
Zitat
Partyboy

Jop es kam wie es kommen musste... Mit nem Kumpel alles zusammengebaut und sind uns auch sehr sicher alles richtig gemacht zu haben. Wenn ich Windows installieren will bekomm ich mitten in der Installation nen Bluescreen und bin damit jetzt natürlich absolut überfordert...

Bluescreen hat die Meldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn ichs google bringt er mir 1mio verscheidene Ursachen die es sein könnten... Was tun? :(

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010

Ich würde mal den Arbeitsspeicher testen, indem du nur einen Riegel verwendest. Geht es dann immer noch nicht, baust du den rausgenommenen wieder ein und nimmst den getesteten raus.

Antwort
Zitat
Partyboy

Original von Duo41
Ich würde mal den Arbeitsspeicher testen, indem du nur einen Riegel verwendest. Geht es dann immer noch nicht, baust du den rausgenommenen wieder ein und nimmst den getesteten raus.

Ja haben gestern mal nur mit einem getestet dann gings auch nicht, haben es allerdings noch nicht einzeln mit dem anderen getestet, bin jetzt auch gerade nicht daheim.

Ich habe Windows auch versucht per stick zu installieren weil ich kein Laufwerk habe, könnte ich da evtl was falsch gemacht haben oder ist das ausgeschlossen bei dem bluescreen?

Antwort
Zitat