Hey,
ich habe einen PC und Laptop (beide 5 Jahre alt), Vista war damals vorinstalliert und beide Geräte hingen nach ner Zeit immer wieder, manchmal schon bei der Passworteingabe. Es dauerte dann meistens paar Sekunden, bis es weiterging und nach ca. ner halben Stunde konnte man dann ganz normal surfen und pokern. An anderen Tagen lief alles ganz normal.
Vor paar Monaten hat mir dann ein Freund eine nicht gekaufte Version von Windows 7 Ultimate aufgespielt, er meinte, damit sollte es besser laufen, weil Vista allgemein langsam ist. Auf beiden Geräten läuft es nicht perfekt, aber man kann damit leben.
Große Probleme habe ich jetzt mit dem PC. Meistens läuft er normal, aber geschätzt ein bis zweimal in der Woche macht er plötzlich ein Ladegeräusch und es geht fast garnichts mehr.
Beim Öffnen der eigenen Dateien lädt er paar Minuten, Chrome ist bestimmt ne Minute ganz weiß, beim Anklicken der Zeile zum Eingeben der Seiten wird die Schrift erst nach paar Sekunden markiert und beim Pokern dauert es Sekunden, bis ein angeklickter Tisch aufpoppt, nochmal paar Sekunden, bis die Bet gesetzt wird und manchmal wird der Tisch komplett schwarz überdeckt, bis es nach ner Zeit wieder einigermaßen geht und ich an mehreren Tischen ausgetimed bin. Nach ner Minute geht das gleiche wieder von vorne los.
Meistens wechsle ich gezwungenermaßen auf den Laptop, fahre den PC herunter und hoffe, dass es nach paar Stunden wieder normal läuft, was aber nicht immer der Fall ist.
Daten PC:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
Arbeitsspeicher 8 GB
Daten Laptop:
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5550 @ 1.83GHz
Arbeitsspeicher 4 GB (3GB verwendbar)
Hab die Daten jetzt nur abgeschrieben und von PCs eigentlich nicht viel Ahnung, deshalb weiß ich auch nicht, ob der PC einfach zu alt ist für Windows 7, die Version des Freundes ein Problem ist, wichtige Updates fehlen (denke eigentlich, das passiert automatisch), oder ob der PC für Pokertracker 4 zu schlecht ist.
Auf der Festplatte sind von 465 GB 392 frei, zu voll kann er also auch nicht sein.
Edit: gerade gesehen, dass ich auf beiden Geräten nur Service Pack 1 habe und erstmal updaten muss, passiert also wahrscheinlich doch nicht automatisch, aber keine Ahnung, obs daran liegen kann...