Zum Forum springen
plasma oder lcd 42 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] plasma oder lcd 42 zoll

83 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
3,109 Ansichten
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006

ich würde nochmal gerne genauer auf die Unterschiede der Panasonic 46" Geräte eingehen.

TH 46 PZ 85 EA

TH 46 PZ 85 E

Was ist da der Unterschied der den Preisunterschied ausmacht?

Und dann noch der Unterschied "85" vs "80" ... der 80er kostet mehr!

TH 46 PZ 80 EA

TH 46 PZ 85 EA

Der Vollständigkeit halber noch der dabei:

TH 46 PZ 80 E

Lohnen soch die etwa 200 Euro mehr für die teureren Modelle oder tuts der TH 46 PZ 85 EA für 1200?

miGi
Beigetreten: 06.01.2007

Also ich weiß ja net wo du die Preise her hast, aber 85 EA und 85 E sind die gleichen, außer dass der EA die neuere Produktionsreihe ist und darin, soweit ich weiß keine Kühler bzw. weniger Kühler verbaut sind -> Leiser
Der E wird somit also nich mehr hergestellt, eigentlich haben die meisten Händler nur noch den EA. Würde auch den EA nehmen, da leiser ;)

Zum anderen Unterschied... der 80er kostet mehr???
Na dann nehm den 85er. Eigentlich kostet der 85er mehr und man muss sich fragen ob einem die 100€ Wert sind.
85er hat zB besseren Sound, 24p cinema (der 80er hat nur 24 playback -> ruckeln möglich) und das - meiner Meinung nach unnütze - IFC.
IFC ist bei mir Standardmäßig auf, aber das is wohl Geschmackssache. Da scheiden sich die Geister. Ich finde, wenn IFC an ist, dann läuft alles viel zu schnell ab.
Und das Design des PZ85 ist anders als das des PZ80.
FAZIT:
Der TH 46 PZ 85 EA ist der beste von deinen genannten... wenn er auch am billigsten ist, schlag zu!
Vom Preis-Leistungsverhältnis einfach erste Sahne!!! Crank oder Dark Knight, sowie PS3 :heart: :heart: :heart: :heart:

PS: Hab zwar nur den 42 Zoller, aber sollte bis auf die Größe wohl keine Unterschiede geben.

Edit: lol hab grad mal die anderen Beiträge vorher gelesen, wurde ja schon alles gesagt, außer Unterschied EA und E :)

@DerBobs: Wie oben geschrieben, ja der 80er hat 24p, halt nur playback und nicht cinema, soll aber angeblich schon einen Unterschied machen (wahrscheinlich aber nur wenn du beide TVs neben einander stellst und vergleichst )

DekoAce
Beigetreten: 02.12.2007

kann den hier empfehlen
http://www.alternate.de/html/product/LCD-TVs_ab_42_Zoll/LG/42LG5000/267759/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=LCD-TV&l3=ab+42+Zoll

hab den selber und ich finde den Top, vorallem recht gutes Preis-Leistungsverhältnis

Original von DekoAce
kann den hier empfehlen
http://www.alternate.de/html/product/LCD-TVs_ab_42_Zoll/LG/42LG5000/267759/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=LCD-TV&l3=ab+42+Zoll

hab den selber und ich finde den Top, vorallem recht gutes Preis-Leistungsverhältnis

naja en lcd als empfehlung auf en plasma zu posten ist schon nice

von den daten her ist er ja nicht mal annähernd vergleichbar...

Reaktionszeit 5 ms (schwarz-weiß-schwarz) <----- ist das nicht sau schlecht?

Scarabee
Beigetreten: 22.10.2006

Nochmal ganz kurz ein Statement von mir zum Thema Plasma vs LCD.. ich beschäftige mich jetzt schon ne Weile mit dem Thema weil mein letzter Cashout auch nen netten TV bringen soll.

Meine Vergleiche beziehen sich alle auf aktuelle gute Geräte.
Vorurteil Plasmas verbrauchen mehr Strom ist nicht mehr relevant, die Größenordnung ist bei neuen Plasma im vgl zu neuen TFT's wirklich nicht mehr entscheidend.. sind ein paar Euronen im Monat aber nicht die Welt.
Plasmas machen das bessere Bild kann man nicht mehr pauschalisieren, neue LCD's machen auch eine herrvorragende Bildqualität insbesondere was Farbbrillianz und Bildschärfe angeht, der einzige Bereich im dem LCD's im vgl zu Plasmas noch je nach Model schwächeln sind die Schwarzwerte.. aber auch hier werden die Abstände enger.
Wirklich entscheidende Nachteile der Plasmas, Problem des Einbrennens des Bildes, nicht bei TV aber beim Gebrauch mit Konsolen oder PC. Desweiteren jeder Plasma hat ne spiegelnde Oberfläche, diese erhöht die Farbbrillianz wenn es dunkel ist... nervt aber ungemein bei Tageslicht und Lichteinfall. Achtung einige LCD Hersteller verbauen auch spiegelnde Displays.

Bei mir ist die Entscheidung Pro LCD gefallen da ich im Dunkeln sowieso meist den Beamer betreibe und ich etwas für tagsüber brauche, da rockt ein matter LCD einfach. Uuuund ich will ne WII anschließen sowie meinen PC.. da wär mir die Einbrenngefahr zu groß.

Voggel
Beigetreten: 12.09.2005

wenn du noch ein paar Tage warten kannst, kann ich dir auf jeden Fall einen ausführlichen Testbericht zu dem hier geben: TH 46 PZ 85 EA

den habe ich gestern bestellt... sollte Samstag oder spätestens Montag ankommen (laut Amazon)

werde definitiv Blueray, DVD, DivX, SVCD und DVB-T testen (sowohl mit dem integrierten Tuner als auch mit externem.

kannst mich ja adden, wenn du willst.

Voggel

achso.. laut amazon is der 80er nen cm größer... und hat "100Hz Double Scan" was immer das sein mag... klingt aber gut ^^

dhw86

yeah schreib ma was dazu :)

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Original von miGi
@DerBobs: Wie oben geschrieben, ja der 80er hat 24p, halt nur playback und nicht cinema

merci, dacht ichs mir doch, war mir aber nimmer sicher.

miGi
Beigetreten: 06.01.2007

Original von Voggel
achso.. laut amazon is der 80er nen cm größer... und hat "100Hz Double Scan" was immer das sein mag... klingt aber gut ^^

wat? einen cm größer? wusst ich gar nich ^^

aber mal im Ernst, der 85er is der bessere...nehm den, wenn er sogar noch billiger is!

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005

Original von dhw86
ich würde nochmal gerne genauer auf die Unterschiede der Panasonic 46" Geräte eingehen.

TH 46 PZ 85 EA

TH 46 PZ 85 E

Was ist da der Unterschied der den Preisunterschied ausmacht?

Und dann noch der Unterschied "85" vs "80" ... der 80er kostet mehr!

TH 46 PZ 80 EA

TH 46 PZ 85 EA

Der Vollständigkeit halber noch der dabei:

TH 46 PZ 80 E

Lohnen soch die etwa 200 Euro mehr für die teureren Modelle oder tuts der TH 46 PZ 85 EA für 1200?

schon schlauer geworden?

dhw86
DerBobs

gute wahl. viel spass damit. :)

Voggel

TH 46 PZ 85 EA:

also der Fernseher ist schon ein paar Tage da.. konnte bisher leider nur den integrierten DVB-T Tuner testen... da mein Barebone nich Bluray-Fähig war... werde das wohl am WE oder spätestens am Montag testen können.

Die DVB-T Qualität ist schon absolut beeindruckend... möchte fast behaupten, dass Kabel-Digital auf einem LCD schlechter aussieht... auch der Sound ist absolut ok... jedoch nutze ich in erster Linie meine Surround-Anlage...

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005

glaub den hol ich mir dann auch. muss man am anfang irgendwas beachten, wenn man zocken will oder so wegen einbrennen etc?

also ich hab mir am wochenende einen neuen gekauft.LCD von LG 5000er reihe.full hd und alles was das herz begehrt.ich persönlich finde das bild bei einem guten LCD besser als auf einem plamsa.wenn ein plasma gut sein soll finde ich , musst du ein haufen geld haben.am besten du gehst in einen guten hifi laden und schaust dir das selbermal an.ansonsten viel spass beim kauf.

dhw86

sleyde hab gehört am anfang (100 stunden) erstmal keine videospiele wegen einbrennen.

@voggel
bei mir gibts wohl kein dvbt, er findet nix :(

Voggel

so, habe nun BlueRay und DVD getestet.

DER HAMMER!!! ich hab noch nie so ein geiles Bild gesehen... unglaublich... bin wirklich baff... meine Mitbewohnerin und ich saßen etwa 10 Minuten baff vor der Glotze und konnten nix sagen... wirklich ein Traum... DVBT hab ich danach nochmal angehabt... gut... da bekommste Augenkrebs, wenn du vorher sowas geiles gesehen hattest ^^

Absolute Kaufempfehlung von mir...

P.S. diesen Post habe ich auch über meinen neuen Barebone auf dem Plasma geschrieben....

DerBobs

Original von dhw86
sleyde hab gehört am anfang (100 stunden) erstmal keine videospiele wegen einbrennen.

ne so krass musst auch nicht sein.
die ersten 100 stunden solltest du alle bildeinstellungen (helligkeit, kontrast, schärfe und so) auf unter 50% stellen, und möglichst nichts im 4:3-modus (also mit balken) schauen. spielen kannst du schon (solang du es nicht übertreibst mit statischen bildelementen).
"einbrennen" geht nicht so schnell. es kann dir durchaus mal passieren dass du dein HUD oder so aus nem spiel nach ein paar stunden zocken noch siehst wenn du das spiel ausmachst, aber nach ner minute ist das dann auch wieder weg, also keine panik.

Original von karl1954wenn ein plasma gut sein soll finde ich , musst du ein haufen geld haben.

naja, genau 1.234,45 € :rolleyes:
amazon-link

funat1c
Beigetreten: 07.03.2007

Hatte mir auch nen 42er Plasma geholt und bin super zufrieden, hab auch keinerlei Probleme mit Einbrennen gehabt obwohl ich nicht wirklich alle Hinweise zum Schutz befolgt habe, Videospiele zB liefen da recht schnell über den Bildschirm... Mein einziges Problem ist das Reciever-Signal, mittelklassiges Scart..., aber da kann der Fernseher ja nix für^^