Original von Blaumav
Original von Brommi86
Hallo,
habe einen Kollegen beauftragt mir einen Poker-PC zusammenstellen zu lassen.
Da ich ihn nur fürs Pokern benutze, wollte ich den minimalsten finanziellen Aufwand. Er hat mir jetzt was zusammengestellt mit folgenden Cliffnotes:
i7-860
4gb ram
hd5450
Preis: 690€
Ist das zu viel, zu wenig oder genau die richtige Power? Noch andere Infos von Bedeutung?
Danke für die Meinungen. Hab selbst 0 Plan davon ^
Tu dir bitte den Gefallen und lösche den post. Der ist ja an Geltungssucht kaum noch zu überbieten. Schon von der Logik her macht die Konfiguation keinen Sinn.
Pokern kannste mit jedem 3-4 Jahre alten Office PC wenn genügend Ram vorhanden sind. Pokern kann man sogar auf den Netbooks der letzten Generation wenn man sie an einen Monitor anschließt...
Lieber Blaumav,
vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag. Zu Deinen Punkten:
1) Nein, ich werde den Post nicht löschen
2) Geltungssucht? Ich glaube eher deine Langeweile ist kaum zu überbieten
3) Ob Logik hin oder her...ich weiß so viel von PCs wie ein Vegetarierer von einem leckeren Steak, daher habe mich an die Community gewandt.
4) Mein aktueller PC ist >8 Jahre alt. Da funktioniert fast nichts mehr. Einen Vergleich mit einem 3-4 Jahren alten PC habe ich nicht. Besitze lediglich ein 13" Notebook, was auf Dauer keine Lösung ist.
Als Tipp für Dich:
Versuch mal ein bisschen mehr unter Menschen zu kommen und halte dich nicht zu viel in Onlineforen auf. Deine Einschätzung und Voreingenommenheit gegenüber Menschen ist ja entsetzlich. 5000 Gesprächssituationen im Leben sind wesentlich sinnvoller als knapp 5000 Foreneinträge. Denk mal drüber nach... 
An die Anderen
Besten Dank! Bin froh, dass ich den Thread erstellt hab und so ein paar hundert Euros sparen kann.
Werde das dem Kollegen, der die 1. Variante erstellt hat mal unter die Nase halten.