Zum Forum springen
Poker-PC check, bit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Poker-PC check, bitte :)

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
790 Ansichten
Brommi86
Beigetreten: 03.07.2006

Hallo,

habe einen Kollegen beauftragt mir einen Poker-PC zusammenstellen zu lassen.
Da ich ihn nur fürs Pokern benutze, wollte ich den minimalsten finanziellen Aufwand. Er hat mir jetzt was zusammengestellt mit folgenden Cliffnotes:

i7-860
4gb ram
hd5450

Preis: 690€

Ist das zu viel, zu wenig oder genau die richtige Power? Noch andere Infos von Bedeutung?

Danke für die Meinungen. Hab selbst 0 Plan davon ^

12 Antworten
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

i7 brauchst du mit Sicherheit nicht
HD5450 ist ok, da es auch passive Modelle gibt
4GB RAM sind ok, 64bit-OS nicht vergessen ;)

Preis ist mMn zu hoch, aber hab ja kA was du noch für Kram drin hast.

Erzähl mir mal bisschen mehr was genau auf dem Rechner laufen wird.
Also auch evtl. Datenbanken, andere möglicherweise Prozessorleistung fressende Hilfsprogramme.
Und wieviel Monitore sollen dran?

Bei den aktuellen Infos komme ich auf:

Athlon II X2-240
AM2+ 785G Board
2GB DDR2-800
mit Gehäuse, Platte, Netzteil, also dem kompletten funktionstüchtigen Kasten, dürfteste mit 350€ dabei sein.

Brommi86

An Software werde ich mir HM/PT3, TableNinja sowie SpadeIT + ??? zulegen und natürlich noch auf der Pokersoftware spielen. Momentan habe ich 350k Hände, die es zu verarbeiten gilt. Mehr wird mit dem PC wohl nicht gemacht.
Ich teste anfangs das Spiel auf 1 Monitor. Ein zweiter ist aber auf jeden Fall geplant.

Hatte mir anfangs ein Budget von ca. 500€ gesetzt, unwissend, ob das genug ist oder ich da noch was drauflegen muss.

Morgen bekomme ich konkrete Details zum PC, die ich dann nochmal posten werde.

Danke schonmal für die Antworten =)

Unter den Vorraussetzungen würde ich dann zu nem kleinen Quadcore übergehen und ne kleine Grafikkarte einplanen.
Wenn das Budget etwas größer wäre könnte man auch über den Einsatz einer SSD nachdenken um im besonderen die DB zu beschleunigen.

Also jetzt demnach neu:
Athlon II X4 630
HD 5450
und weil wir grade dabei sind, RAM: 4GB ;-)

Mit dieser Steigerung dürften wie die 500€ Marke ankratzen, aber nicht überschreiten, liegen also bei hinreichender Leistungsfähigkeit immernoch etwa 200€ unter dem Intel Vorschlag.

dws13
Beigetreten: 20.12.2007

für Poker reicht jeder PC

aber wenn du 12 + XX tabelst dann müsstest du was besseres suchen, aber reicht auch das was du oben angegeben hast

tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010

Ich schliess mich hier mal kurz an :f_cool: , habe nämlich momentan das Problem, dass mein aktueller Laptop öfters mal etwas überlastet ist, leistungstechnisch, wenn ich so 8+ Tische bei Party spiele und noch den Firefox und iTunes aufhabe.
Will mir jetzt einen neuen zulegen und hätte gerade ein gutes Angebot.
Wäre Folgender geeignet?

HP Pavilion DV9580ez, 17"WXGA WLAN
Intel(R) Core (TM) 2 Duo CPU T7300 @ 2.00 GHz 2.00 GHz
Arbeitsspeicher 4GB Ram (von 2GB auf 4GB getrimmt)
Grafikkarte NIVIDIA GeForce 8400 M GS
64-Bit Betriebssystem, Windows Vista Ultimate (64-Bit), Office2007

Danke!

Fürn Garten gehts schon.
Was ist denn in deinem jetzigen Laptop drin?

pottmar
Beigetreten: 10.12.2007

Original von ArtemisDD
Erzähl mir mal bisschen mehr was genau auf dem Rechner laufen wird.
Also auch evtl. Datenbanken, andere möglicherweise Prozessorleistung fressende Hilfsprogramme.
Und wieviel Monitore sollen dran?

Bei den aktuellen Infos komme ich auf:

Athlon II X2-240
AM2+ 785G Board
2GB DDR2-800
mit Gehäuse, Platte, Netzteil, also dem kompletten funktionstüchtigen Kasten, dürfteste mit 350€ dabei sein.

ich habe mir auf Artmis`Rat hin ungefähr diese Konfiguration für einen Poker-Pc geholt. Es ist ein Athlon II X2 -250, Board ist ein Gigabyte MA785GT-UD3H( hat 1x vga, 1xdvi und 1x hdmi) und 4gb DDR3 Ram von Gskill. Damit lag ich preislich bei ca. 230 €. Der PC läuft absolut spitze, neben 12tabling und hold em manager kann ich auch problemlos noch alles mögliche nebenher machen, ohne an die leistungsgrenze zu stoßen.

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von Brommi86
Hallo,

Da ich ihn nur fürs Pokern benutze, wollte ich den minimalsten finanziellen Aufwand. Er hat mir jetzt was zusammengestellt mit folgenden Cliffnotes:

i7-860
4gb ram
hd5450

Ist das zu viel, zu wenig oder genau die richtige Power? Noch andere Infos von Bedeutung?

Tu dir bitte den Gefallen und lösche den post. Der ist ja an Geltungssucht kaum noch zu überbieten. Schon von der Logik her macht die Konfiguation keinen Sinn.

Pokern kannste mit jedem 3-4 Jahre alten Office PC wenn genügend Ram vorhanden sind. Pokern kann man sogar auf den Netbooks der letzten Generation wenn man sie an einen Monitor anschließt...

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von ArtemisDD
Unter den Vorraussetzungen würde ich dann zu nem normalen DualCore übergehen und ne kleine Grafikkarte einplanen.
Wenn das Budget etwas größer wäre könnte man auch über den Einsatz einer SSD nachdenken um im besonderen die DB zu beschleunigen.

fixed

Brommi86

Original von Blaumav

Original von Brommi86
Hallo,

i7-860
4gb ram
hd5450

Tu dir bitte den Gefallen und lösche den post. Der ist ja an Geltungssucht kaum noch zu überbieten. Schon von der Logik her macht die Konfiguation keinen Sinn.

Pokern kannste mit jedem 3-4 Jahre alten Office PC wenn genügend Ram vorhanden sind. Pokern kann man sogar auf den Netbooks der letzten Generation wenn man sie an einen Monitor anschließt...

Lieber Blaumav,

vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag. Zu Deinen Punkten:
1) Nein, ich werde den Post nicht löschen
2) Geltungssucht? Ich glaube eher deine Langeweile ist kaum zu überbieten
3) Ob Logik hin oder her...ich weiß so viel von PCs wie ein Vegetarierer von einem leckeren Steak, daher habe mich an die Community gewandt.
4) Mein aktueller PC ist >8 Jahre alt. Da funktioniert fast nichts mehr. Einen Vergleich mit einem 3-4 Jahren alten PC habe ich nicht. Besitze lediglich ein 13" Notebook, was auf Dauer keine Lösung ist.

Als Tipp für Dich:
Versuch mal ein bisschen mehr unter Menschen zu kommen und halte dich nicht zu viel in Onlineforen auf. Deine Einschätzung und Voreingenommenheit gegenüber Menschen ist ja entsetzlich. 5000 Gesprächssituationen im Leben sind wesentlich sinnvoller als knapp 5000 Foreneinträge. Denk mal drüber nach... ;)

An die Anderen

Besten Dank! Bin froh, dass ich den Thread erstellt hab und so ein paar hundert Euros sparen kann. =) Werde das dem Kollegen, der die 1. Variante erstellt hat mal unter die Nase halten. ;)