Moin,
muss sagen find klasse, dass du sowas machst :).
Früher hatte ich noch Zeit und Lust mich selbst mit sowas zu beschäftigen, aber Zeiten ändern sich.
Würde daher gerne dein Angebot in Anspruch nehmen.
Daher direkt mal zu den Fragen.
Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
500-1000€, wobei ich ein deutliches Interesse daran hab eher am unteren Limit zu bleiben :).
Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Wenn du nen günstiges Windows 8 dazu kriegst gern. Ansonsten muss es nicht sein.
Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du?
1920x1080
Was machst du mit dem PC?
Zocken 
Kein Poker
Standard Internet-Kram
Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Momentane Auflistung:
Dota 2
Tropico 4
Torchlight 1 & 2
Faster than Light
XCom
Metro 2033
Deus Ex
Sins of a Solar Empire
Warhammer 40k Dawn of War 2
Dragon Age
Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
Integriertes WLan ist Pflicht.
Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
HDMI an der GraKa aber das ist ja mittlerweile Standard
Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Der Hauptgrund mir einen neuen zu kaufen ist, dass mein derzeitiger zu laut ist. Er sollte sehr leise sein muss aber dennoch die Leistung bringen damit ich gut jetzt und zukünftig zocken kann!
Er muss mit suboptimaler (aber nicht gar keiner oder schlechter) Belüftung klar kommen.
Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
ca. 1TB
Willst du basteln?
Können ja, wollen nein! Hab genügend PCs in meinem Leben zusammengeschraubt die paar € mehr ist mir der Service heutzutage wert :).
Ich hab dir auch mal meine jetzige Config zusammengestellt.
Auch wenn mein Hauptgrund für den neuen die Lautstärke ist möchte ich mich natürlich verbessern :).
Meine Config
Bin ja mal gespannt was jetzt kommt 
Danke auf jeden Fall für deine Mühen!
Gruß,
Chris