Original von flamtom
Hi Kingbase, erst mal ♠_thumbsup: für deine Arbeit hier, ich hoffe dass du auch mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kannst, weil ich echt ein totaler PC-Noob bin!Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
Ich glaub bis 1800 sollte sich schon etwas finden lassen
Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
2 Monitore (welche Größe weiss ich selbst nicht, da keine Erfahrung) und eine Tastatur, Maus ist vorhanden, Windows bekomm ich für lau wegen der Uni
Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du?
keine Ahnung hab ein MacBook Pro 15"
Was machst du mit dem PC?
eigentlich ausschließlich Pokern, aber hm2, table ninja, 5-6 Pokersoftwares (unter anderem Pkr = sehr anspruchsvoll), recording Tool, tradig Gedöns, + random Programm sollten schon gleichzeitig flüssig laufen.
Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Pokerstars, hm2, Pkr, Full Tilt Poker, camtasia, Metatrader 4, euqilab, Teamviewer, Skype
Wünschst du dir bestimmte Extras?
naja, wenn ech da mein MacBook Pro, was ich behalten werde noch irgendwie anschliessen könnte wär schon super
Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?Kein Plan was das für Sachen sind
WLAN wäre niceWünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
leise wär schon mal nicht schlecht!
Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
keine Idee sorry... lieber zu viel als zu wenig ? wobei ich keine Filme oder Musik dort ablagern werde, also brauch ich wohl nicht sehr viel korrekt ?
Willst du basteln?
ja (ein Freund von mir)
Vielen Dank im voraus, ich hoffe ich mache dir das Leben nicht allzu schwer,
Gruß flamtom
sry hab eben deinen post übersehen
die 1800€ sind mit oder ohne monitore etc gemeint? falls pc only, dann kommen wir da nie ran. falls inklusive monitore, dann kommts drauf an was du wollst, 2*27er oder 1*27+1*23er
falls du tradest, dann würd ich btw 2*27er nehmen weil man beim traden nie genug pixel haben kann.
das mit dem macbook anschließen hab ich iwie net verstanden. meinst du dass du die monitore anschließen kannst? dass geht dann, allerdings nur mit adapter. oder was meinst du? add mich im skype: kingbase1987
wie groß ist deine Datenbank? findest du unter c programme x86 postgresql rechtsklick eigenschaften
wenn du die 256gb nimmst, dann kannst du die hdd weglassen wenn ud keine serien/filme sammelst.
wieviele ressourcen braucht metatrader, sry kenn das programm net?
pc wird verschlüsselt?