Original von kingkilla
HI Kingbase,
da ich zurzeit auf der suche nach einem neuen PC bin und so garkeine ahnung habe bin ich hier gelandet![]()
Spoiler
1.budget?
400- maximum 500 €
2. pokern/spiele/videoschnitt/spezielles(z.b. camtasia), prinzipiell reichen alle rechner für hd wiedergabe, surfen mit drölf millionen tabs
Pokern auf stars und Willhill, im moment max 4 tische aber für die zukunft sollen es mehr werden. Spiele müssen nicht sein bzw. spiele ich ein paar alte grafisch nicht anspruchsvolle strategie spiele, die jeder pc schaffen sollte.
3. Falls poker, wieviele tische, welche software(s), datenbanktools, datenbank größe(entweder in mio hands oder in gb(zu finden unter c://programme(x86)/postgresql, rechtsklick eigenschaften)) und zusatzprogramme?
Pokern wie erwähnt im moment 4 tische max, aber sagen wir mal da der PC länger halten soll gehen wir mal von 10 aus
Pokertracker und skype sollen natürlich paralel laufen können.4. falls spiele, welche spiele in welcher auflösung und welchen detail grad
das einzige spiel was ich spiele ist Emergency 3 das ist aber so alt das sollte jeder PC auf die reihe bekommen.
5. videoschnitt oder anderes, bitte genauer beschreiben?
nein
6. wieviele stunden am tag ist der rechner on average an, (jahresschnitt)?
ich gehe davon aus das der PC mindestens 8h am tag laufen wird.
7. wieviele monitore mit welcher auflösung soll daran angeschlossen werden? und Monitor vorhanden?
ein Monitor ist nicht vorhanden, am anfang wird aber wohl ein großer 27" aussreichen.
8. wieviel speicherplatz wird benötigt mit ssd(betriebssystem, pokerdatenbank, treiber) und hdd(Serien, filme, spiele)
500 GB gesamt sollte ausreichen.9.soll der rechner leise sein?
ja das wäre schön ist aber kein muss, solange es kein staubsauger wird
10. kannst ihn selbst zusammenbauen(achtung falls ihr in leise haben wollt, dann müsst ihr in selbst zusammenbauen, weil kein seriöser versandhändler dass ding mit montiertem kühler verschickt, laut ist für mich ne PS 3 unter Volllast)Selber bauen ist schwierig da ich keine ahnung habe, wenn dann sollte das so sein das man nix falsch machen kann.
11. WLAN benötigt(rate ich jedem poker spieler von ab)?
uss nicht sein
12. alte Teile vorhanden und wiederverwendbar?
nein.
13. cd/ dvd player/brenner benötigt? für Win brauch man das nciht zum installieren
hab noch einen externes hier rumliegen
14. soll der rechner mit truecrypt verschlüsselt werden?
was ist das
15. Win 7 vorhanden? evtl student dass es win kostenlos gibt?
XP professional ist noch vorhanden17.ist euch das aussehen vom gehäuse wichtig? oder soll es eifnach nur funktional und P/L gut sein?
egal wie es aussieht
Ps. warum ist Wlan nicht ratsam ?
pls skype adden
und win xp würde ich nicht mehr nehmen