Skip to forum
Problem Mit Microfo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Problem Mit Microfon Ingame

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
447 Ansichten
toad1

Hallo Leute,
Habe ein seltsames Problem und zwar:
Wenn Ich bspw ein CS:GO Matchmaking Match spiele und Ingame rede , hieß es plötzlich das man mich kaum bis gar nicht versteht. Ich hatte darauf nen Mic Test in Steam gemacht und tatsächlich nichts gehört, alles am rauschen und mit so nem dumpfen unterton. Im Teamspeak funktioniert alles einbandfrei, schon komisch.

Headset ist n Creative Fatal1ty und der Rechner ist n Levono Z-50-70.

Vielleicht kennt sich jmd aus und kann mir dabei weiterhelfen.

Lg ;)

Antwort
Zitat
7 replies
bastimw

Windows 10?

Antwort
Zitat
kingpowl

hast du vll 2 mics am pc? hatte das problem auch bei cs go, weil der immer das mic von meiner webcam genommen hat anstatt von meinem headset..

Antwort
Zitat
toad1

Original von bastimw
Windows 10?

jap

Original von kingpowl
hast du vll 2 mics am pc? hatte das problem auch bei cs go, weil der immer das mic von meiner webcam genommen hat anstatt von meinem headset..

ich hab nen mic im laptop und nen mic via klinke. hab mir so n adapter geholt weil ich nur 1 anschluss für mic und ton habe, er sollte aber das mic vom headset nehmen, weil wenn ich das deaktivier am headset direkt hört man nichts mehr. meine m8ts im ts meinten auch das es sich alles besser anhört, aber komischerweiße ingame geht nix

Antwort
Zitat
Atzenmax

einbandfrei?! :f_eek:

Antwort
Zitat
Timmel

Original von toad1

Original von bastimw
Windows 10?

jap

Original von kingpowl

ich hab nen mic im laptop und nen mic via klinke. hab mir so n adapter geholt weil ich nur 1 anschluss für mic und ton habe, er sollte aber das mic vom headset nehmen, weil wenn ich das deaktivier am headset direkt hört man nichts mehr. meine m8ts im ts meinten auch das es sich alles besser anhört, aber komischerweiße ingame geht nix

Falls das heißt: Solang du auf dem Desktop bist kannst du reden, aber im Game selbst bleibt alles stumm:

Keine Ahnung ob das unter WIN10 überhaupt noch geht, aber bei mir hat es mal geholfen TS als Admin auszuführen.

Antwort
Zitat
SeriousF

rechtsclick unten auf das lautsprechersymbol und bei den aufnahmegeräten sichergehen dass dein headset auch als standardaufnahmegerät ausgewählt ist.

cs:go ist da etwas behindert und funktioniert nur mit dem als standardgerät ausgewähltem aufnahmegerät, wenn also dein im laptop integriertes mikro als standard definiert ist wird dein headset mikro in cs go nicht funktionieren.

Antwort
Zitat
toad1

moin, danke für die antworten :f_love:

Habe grad mal in den Mic settings nachgesehen und da ist nur 1 Mic angegeben, sollten da 2 zum auswählen sein ?

Antwort
Zitat