Zum Forum springen
randomizer gesucht

Benachrichtigungen
Alles löschen

randomizer gesucht

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
658 Ansichten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Hi^^
Ich suche einen digitalen Randomizer als software, bei dem man einfach nen button klickt und er einem eine %-zahl zw. 0% und 100% ausspuckt - kennt jemand sowas?

Antwort
Zitat
14 Antworten
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007

In Excel gibt's die Funktion =ZUFALLSZAHL() die Werte zwischen 0 und 1 wieder gibt. Den Rest sollte man dann selbst hinbekommen. ;)

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

random.org

Antwort
Zitat
IronPumper

http://www.saccenti.com/randomnumber/files/randomnumber.exe

das wäre jetzt der direkte download link. das programm müsste doch genau das sein was du willst. oben trägst du den zahlenbereich ein, zb. 100, und unten erscheint dann die random zahl nach dem du auf den go button geklickt hast - es ist eine software ;)

edit: weil mir gerade langweilig ist bekommste noch ein bild dazu ...

Antwort
Zitat
Raymen
Beigetreten: 19.11.2007

Ich hab noch schnell was geschrieben
download

1. Ausführen
2. Browser öffnen
3. localhost:9999 in die Adresszeile eintragen

Antwort
Zitat
IronPumper

Original von Raymen
Ich hab noch schnell was geschrieben
download

1. Ausführen
2. Browser öffnen
3. localhost:9999 in die Adresszeile eintragen

Muss ich dann immer den Browser öffnen?
Genau das soll ja nicht gewünscht sein....

Antwort
Zitat
IronPumper

Original von precognitive
http://www.saccenti.com/randomnumber/files/randomnumber.exe

das wäre jetzt der direkte download link. das programm müsste doch genau das sein was du willst. oben trägst du den zahlenbereich ein, zb. 100, und unten erscheint dann die random zahl nach dem du auf den go button geklickt hast - es ist eine software ;)

edit: weil mir gerade langweilig ist bekommste noch ein bild dazu ...

Es suckt halt, dass man oben zu erst ne Zahl (bei mir dann immer 100) eintippen müsste, da dies Zeit frisst und ich die software in game beim 10+_tabling nutzen werde...

Antwort
Zitat

ok. vielleicht findeste ja noch das passende...falls nicht,musst du die 100 nur einmal eintippen,danach reicht dann ein klick auf go

Antwort
Zitat
IronPumper

ok. vielleicht findeste ja noch das passende...falls nicht,musst du die 100 nur einmal eintippen,danach reicht dann ein klick auf go

ah ok, dann passt es ja - ich versuchs mal, danke:)

Antwort
Zitat
IronPumper

passt, gefällt mir^^

Nur, wie bekomme ich das nun so hin, dass es auf meinem PC ein Programm ist?
Atm hab ich nur die exe und muss diese nach jedem close des Tools wieder neu ausführen...

edit:
denke ich habs schon:
Habs einfach in Notepad geöffnet und den dortigen Text gespeichert und nun funzt es - gehe aus, dass die der richtige Weg gewesen ist?

Antwort
Zitat

die exe ist das programm. es muss nicht installiert werden, es besteht nur aus dieser einen datei.

was du genau gemacht hast kann ich gerade nicht nachvollziehen, aber wenn es jetzt läuft wie du es willst, wird es (zumindestens für deine zwecke) der richtige weg gewesen sein ;)

Antwort
Zitat
IronPumper

die exe ist das programm. es muss nicht installiert werden, es besteht nur aus dieser einen datei.

was du genau gemacht hast kann ich gerade nicht nachvollziehen, aber wenn es jetzt läuft wie du es willst, wird es (zumindestens für deine zwecke) der richtige weg gewesen sein ;)

passt^^

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

da ich gerad ne fingeruebung fuer qt3 brauche, soll das ein ganzzahliger % wert sein?!

Antwort
Zitat