Die Idee zu diesem Projekt ist durch das Aufkommen von mehreren Subreddits zu Stocks, Finanzen & Crypto entstanden. Oftmals habe ich mehrere Stunden auf Reddit verbraucht und mehrmals am Tag verschiedene Subreddits oder (interessante) User durchforstet, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben sowie keine wichtigen Informationen zu verpassen.
Idee:
Ein Skript, dass täglich Informationen aus meinen ausgewählten Subreddits und Reddit-Accounts zieht, diese aufbereitet und mir diese pro Tag - in Form eines PDF Reports - via Mail zu schickt.
Genauer gesagt: Die besten, heißesten und neusten Beiträge aus Subreddits und alle Posts sowie Kommentare von bestimmten Accounts.
Ich habe einen neuen Thread erstellt, damit ich diesen nicht mehr derailen muss, hier spezifisches Feedback sammeln und neue Updates posten kann.
Wie sieht der Report aktuell aus?

Liste zum Fixen:
- Die "nan" Werte stehen aktuell noch für nicht-identifizierbare Elemente wie Bilder
- Umlaute fehlen
- Smileys (Raketen :f_ugly:) fehlen
- Links/Quellen als klickbaren Link unterlegen
Report (PDF)
https://docdro.id/ovsraXs
Welche Subreddits & User werden aktuell verfolgt?
Subreddits:
- Mauerstrassenwetten
- Vitards
User:
- F1_Memes_BB (MSW)
- Vitocorlene (Vitards)
- Bimmelhex (MSW & Vitards)
- OxMarket (Vitards)
- JFeldhaus (MSW)
Wie läuft es aktuell ab?
1. Daten werden von Reddit geholt
2. In einer Excel Tabelle abgespeichert
3. Im PDF Format aufbereitet
4. Als Mail-Anhang verschickt
Die Datenerfassung und der E-Mail-Versand erfolgen immer um 23:59 Uhr.
Wie sieht der Daten-Input aus?
Subreddit-Beiträge

User-Beiträge

User-Kommentare

In den Tabellen ist auch zu sehen, welche Daten alle verfügbar wären und im Report noch mit eingebunden werden könnten.
Was ist noch möglich?
Letztendlich alle Optionen und Filter-Möglichkeiten wie auf der Reddit-Website selber.
Also statt z.B. "Subreddit: mauerstrassenwetten | Last 10 in Top from today" würde auch Last 10 New, Hot, Rising, Controversial gehen
oder
man lässt sich nur welche mit bestimmten Kennzeichnungen/Label anzeigen lassen wie "Market Update", "Fällige Sorfalt (DD)"...
Welche Funktionen sind noch geplant?
- ggf. Fokus oder extra Report mit Fokus auf Cryptos
- Inhaltsverzeichnis für innerhalb des Reports
- ggf. 2x pro Tag schicken lassen
- Report-Sharing auch via Twitter-Account, dem man folgen kann
- Statistiken zu Subreddits (Nutzeranstieg, meist erwähnten Keywords, ...)
- Newsletter-System (Automatisch eintragen und austragen + individuelle Einstellungsmöglichkeiten)
- ggf. nur News & DDs Beiträge im Report
- Excel Tabellen als Online Spreadsheets
- ggf. mehr visuelle Grafiken / Elemente / Analysen
- ggf. Gezielt noch Ticker / Keywords verfolgen in Subreddits oder Posts
- ggf. Korrelationen zu Google Trends und Twitter
- Fokus auf "Daily Threads" / "Tägliche Diskussion" wie hier, indem die Top X Beiträge daraus angezeigt werden
Besonderes gewünschte Funktionen gerne noch einmal selber als Kommentar schreiben. Je nach Upvotes lege ich dort dann den Fokus drauf.
Willst du Geld?
Nein, das Projekt ist komplett aus eigener Interesse entstanden und jeder kann kostenlos davon profitieren. Ich habe nur minimale Kosten für den Server.
Wer das Projekt unterstützen will, der kann mir gerne Geld zukommen lassen. Es wird dann für einen Grafiker/Designer/Programmierer aufgewendet, um den PDF Report schön zu gestalten und/oder das Geld wird gesammelt, und geht an ein soziales Projekt als Sammelspende.
Wie kann ich helfen?
Feedback und interessante Subreddits sowie Reddit-User beisteuern.
Wie komme ich in den Mail-Verteiler?
Einfach PM mit deiner Mail-Adresse, wird natürlich vertraulich behandelt.
In der Alpha-Version können aber Reports ausbleiben, öfters pro Tag kommen oder Informationen noch nicht 100% vollständig sein. Aktuell nur interessant für Leute, die auch mitwirken wollen.
Nimmst du auch andere Projektideen an?
Immer her damit, wenn es nicht zu aufwendig ist und in Richtung Data Science, KI, Datenanalysen, Prozessautomatisierung und Schnittstellen geht.