Zum Forum springen
Schneller Scanner g...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schneller Scanner gesucht!

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
201 Ansichten
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

Ich habe so ein paar Fotos (paar ist gut) die meist in Alben fixiert sind, die ich digitalisieren möchte, vermutlich brauche ich dafür einen Flachbettscanner? Ich habe sowas vergleichbares schonmal vor 10 Jahren gemacht, da habe ich zumindest so ein Gerät benutzt. Das Problem war nur, dass das immer ewig gedauert hat, 2 Scanvorgänge pro Minute, wenn überhaupt.

Ich könnte auch abfotografieren, aber dann ist die Qualität sicherlich schlecht. Oder gibt es heutzutage noch eine andere Möglichkeit von der ich noch nichts gehört habe?

Falls es ein Flachbettscanner werden sollte, gibt es da mittlerweile schnellere Geräte, für sagen wir mal 10 Scanvorgänge pro Minute oder so? Gibt es vllt ein Gerät wo man den Deckel zumacht, dann Blitzt es kurz wenn man auf Knopf drückt und dann kann man die nächste Seite einlegen?! Quasi ein Fotografierscanner :)

Wie gesagt, soll ein Gerät für buchartige Objekte / Alben sein, kein Dokumentenscanner.

Antwort
Zitat
1 Antwort
frank2104
Beigetreten: 17.08.2007

Spontan würde ich sagen gehe in einen Copy-Shop und nutze dort den Digitalkopierer, das ist das geeignete Gerät für den Job, aber halt in der Anschaffung zu teuer. Das Ergebnis hast du dann auf einem USB-Stick oder einer DVD.
Mit einem Flachbett brauchst du ewig und das Ergebnis ist meist etwas schlechter.
Der Canon CanoScan LIDE 110 braucht 14 Sek pro Scan, das ist für Flachbett recht zügig denke ich

Antwort
Zitat