Zum Forum springen
Smartphone ~300€ Be...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Smartphone ~300€ Beratung

22 Beiträge
16 Benutzer
2 Reactions
2,330 Ansichten
mucci
Beigetreten: 08.12.2007

Hallo Leute,

ich muss mir n neues Handy zulegen. Momentan nutze ich das Nexus 4 und würde auch gerne bei Android bleiben. Im Preisbereich von ungefähr 300€ +-

Welches Handy wäre da zu empfehlen? Ich habe leider gar keine Ahnung davon. Ich mache recht viele Bilder, aber viel viel wichtiger ist mir die Sprachqualität. Sonst mache ich nicht viel mit dem Handy...nur den Standardkram wie surfen, whatsapp und ab und zu mal youtube.

Das LG G2 hat mir ein Kollege empfohlen, meine Frau benutzt das Samsung Galaxy S4, welches ihr sehr gut gefällt. Irgendein Geheimtipp für mich?

Antwort
Zitat
21 Antworten

Das LG G2 ist wirklich zu empfehlen.
Die Kamera (13Megapixel) ist besser als beim Galaxy S4 und zudem ist das Handy in Sachen Prozessorleistung mit dem verbauten Quad-Core-Prozessor Snapdragon 800 mit 2,3 Gigahertz dem Samsung deutlich überlegen. Der Akku hält ebenfalls deutlich länger durch als der des S4.
Die Klangqualität ist top.
Vom Preis her liegst Du beim LG G2 unter dem Budget von 300€. Kaufst Du ein gebrauchtes Handy, bist Du sogar deutlich drunter.

edit by Floridachris. Bitte an die Regeln halten und den Markplatz benutzen.

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009

Ist zwar nicht 300€ teuer, eher Kategorie bestes Preis-Leistungsverhältnis overall. Motorola Moto G. Kostet nur ca. 150€, 4,7". Man kann wahrscheinlich keine großartigen Spiele darauf spielen. Trotzdem läuft da alles flüssig, immer neueste Androidversion, DualSIM. Wenn Du sowieso nur den Standardkram darauf machst, ist das Ding völlig ausreichend. Klangqualität kann ich nicht beurteilen.

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007

Absolute Empfehlung:OnePlus One

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009

Also bei den Chinahandys muss man dann auch das Xiaomi MI4 oder MI3 erwähnen. Die haben eine schlanke Produktpalette, d.h. ausgereifte Qualität und immer neuestes Android drauf. Xiaomi ist irgendwie auch das teuerste Startup der Welt, kopieren halt Apple fast 1:1.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

oneplus one

nuff said

Antwort
Zitat
Belg
Beigetreten: 16.02.2008

Original von DarkZonk
oneplus one

nuff said

#

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

1p1 oder nexus 5.

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012

Htc m8 wenns mal wieder für 330 zu haben ist

Antwort
Zitat
mucci

Diese OnePlus One...ist das komplett neu auf dem Markt? Ich habe davon noch nie gehört...

Sonst werde ich wohl das LG G2 nehmen, da es der sicherere Kauf wäre ;)

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007

Nein, das gibt es schon eine Weile, siehe Thread. Ich habe auch erst durch den Thread hier im Forum davon erfahren. Ist halt eine ungewöhnliche Marketingstrategy die Handys nicht im Laden, sondern nur über Einladungen zu verkaufen.

Antwort
Zitat
mucci

Ich habe ein Update:

Mein Mobilfunkanbieter hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht.

Das Samsung Galaxy S5 für 240€ umgerechnet oder das Sony Xperia Z3 für 288€ umgerechnet. Ich tendiere aktuell eher zum Z3, allerdings habe ich viele Berichte über Risse ohne Fremdeinwirkung gelesen und bin nun etwas unschlüssig. Wozu würdet ihr tendieren und warum? Ich habe nämlich absolut sonst keine Ahnung von Handys...

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Wenn ich zwischen den zwei wählen könnte, würde ich wieder das oneplus one nehmen.

Ne, im ernst. Wenn es dir hauptsächlich um die Bilder geht, dann such doch einfach einen Test, bei dem die Kamera ausführlich getestet wurde. Sprachqualität dürfte jetzt bei keinem schlecht sein.

Antwort
Zitat
mucci

Original von wusah
Wenn ich zwischen den zwei wählen könnte, würde ich wieder das oneplus one nehmen.

Ne, im ernst. Wenn es dir hauptsächlich um die Bilder geht, dann such doch einfach einen Test, bei dem die Kamera ausführlich getestet wurde. Sprachqualität dürfte jetzt bei keinem schlecht sein.

Ja, ich muss zwischen den beiden wählen, weil ich sonst Geld verschenke...und nicht grade wenig. Also wird es wohl eins von beiden werden...tun sich aber nicht viel, zumindest laut den Testberichten, die ich so gefunden habe.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Mein Smartphone ist auch kaputt und ich bin daher auch auf der Suche. Quasi gleiche Voraussetzungen, wobei ich doch mehr surfe und whatsappe als zu telefonieren. Kamera sollte für mich aber auch ok sein.

Hab mir die genannten Handys auch alle rausgesucht. Tendenz geht leicht zum Oneplusone, wobei ich da wegen Garantie, usw. halt schon etwas skeptisch bin und mich in dem Punkt "sicherer" fühlen würde, ein Smartphone bei Amazon zu bestellen, also vielleicht eher das LG G2...

Antwort
Zitat
mucci

Original von onese7en
Mein Smartphone ist auch kaputt und ich bin daher auch auf der Suche. Quasi gleiche Voraussetzungen, wobei ich doch mehr surfe und whatsappe als zu telefonieren. Kamera sollte für mich aber auch ok sein.

Hab mir die genannten Handys auch alle rausgesucht. Tendenz geht leicht zum Oneplusone, wobei ich da wegen Garantie, usw. halt schon etwas skeptisch bin und mich in dem Punkt "sicherer" fühlen würde, ein Smartphone bei Amazon zu bestellen, also vielleicht eher das LG G2...

Das LG G2 wäre auch meine Wahl gewesen, leider ist das nicht in dem günstigen Deal bei mir mit drin. Ich werde wohl das Sony Xperia Z3 nehmen. Bei dem Oneplus One wäre ich mir auch nicht sicher... Habe da die gleichen Bedenken, die du auch hast mit der Garantie und chinesischen Produkten. Wahrscheinlich ist das aber absolut zu unrecht ;) Bin da aber auch eher der konservative/unsichere

Antwort
Zitat
ElBasadero
Beigetreten: 03.03.2007

passt das lg g2 gut in die hosentasche?

keine ahnung, warum die alle so riiesssige smartphones produzieren müssen :/ mein altes hatte 4,3 zoll, das hat mir easy gereicht. ich will es gut in die hosentasche stecken können ;)

was wären noch gute alternativen? benutze das smartphone hauptsächlich um zu telefonieren, surfen, whatsappen, smsen, vids schaun. auch kamera ist mir eigentlich nicht so wichtig, ist aber ein nettes nice-to-have. brauche also eigentlich kein high-end-phone. gibts da noch andere vorschläge?

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

Original von ElBasadero
brauche also eigentlich kein high-end-phone. gibts da noch andere vorschläge?

moto g2 für 140€

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

Original von Belg

Original von DarkZonk
oneplus one

nuff said

#

dieses

Antwort
Zitat
Marcin885
Beigetreten: 19.01.2008

1+1 oder das S5. Habe es letztens im Angebot für 330 bekommen.

Antwort
Zitat