Zum Forum springen
Smartphone für 350€

Benachrichtigungen
Alles löschen

Smartphone für 350€

19 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,093 Ansichten

Hi,

ich brauche ein neues Smartphone und will max. 350€ ausgeben.

Anforderungen:

Nicht größer als 4,3"
Kamera ausreichend für Schnappschüsse
Akku muss von morgens bis abends halten bei ca. 1h spielen + 1h Internet surfen
Hohe Soundqualität (sowohl beim Telefonieren als auch beim Musik hören per Kopfhörer)

Habe schon mal selbst recherchiert und bin bei folgenden Modellen gelandet:

Samsung Galaxy S2
Samsung Galaxy S3 mini
Motorola Razr i
SONY Xperia S (evtl. Akkulaufzeit zu kurz)

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?

Grüße
Pr0digy1

Antwort
Zitat
18 Antworten
Hareth999
Beigetreten: 09.08.2008

HTC One S zum Beispiel ist ne Alternative. Wobei ich keine Ahnung von der Soundqualität habe (Beats soll es ja verbesern, bei meinem Laptop von HP merk ich da wenig von)

Ich denke das Google Nexus 4 dürfte dann zu groß sein, ähnlich wie das LG Optimus 4 HD oder? Sind sonst auch in deinem Preisbereich ;)

Suche selbst grad in dem Bereich und verfolge daher gerne mal den Thread.

Antwort
Zitat

Wenn du ein altes S2 bekommst (glaub bei Notebooksbilliger haben sie noch die I9100 - ohne G- Variante), dann würde ich das nehmen. Ist glaub ich das beste Telefon, das in dem Preisbereich je gebaut wurde.

Du kannst bei Samsung immer anhand der Produktbeschreibung immer gut sehen in welches Segment sie ihr Telefon einstufen.

S2 hat die Bezeichnung I9100 (die G Variante ist stromsparender, hat aber weniger Dampf)

S3 hat die Bezeichnung I9300

S3-Mini hat die Bezeichnung I8190

Beim S2 haste ne bessere Kamera, mehr Speicher, beim nonG Modell ne stärkere CPU. Das einzige was hier für S3-Mini spricht ist die Updatepolitik von Samsung.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011

Ich hab selber das Razr i (für 250 Euro :coolface: :megusta: ) und es ist einfach nutz!

Akkulaufzeit bei normaler Nutzung locker 2 Tage. (mit ordentlich Surfen etc.)

Geschwindigkeit ist top.

Display fast bis zum Rand.

Kamerataste (ohne Entsperren direkt ein Bild schießen)

1A das Teil!

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

@ Pr0digy1: Bei deinen 4 Vorschlägen würde ich mich auch für das Razr i entscheiden. Wieso? Siehe über mir.

Konnt mich nicht zwischen dem Razr und dem Nexus 4 entscheiden, die Displayauflösung war der einzige Grund für mich das Nexus zu nehmen.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Bei Motorola gilt allerdings Hardware Top, Software-Updates Flop.

ICS fürs normale Razr gabs erst im Q3 2012 (Vorstellung ICS im Oktober 2011), Jelly Bean 4.1 ist für Q1 2013 angekündigt (Vorstellung im Juni 2012) und von 4.2 redet noch niemand.

Und da Motorola den Bootloader verschlüsselt, gibts auch keine wirklich reibungslos funktionierenden Custom-ROMs, die eine aktuellere Android-Version haben als die aktuellste Stock-ROM. Es gibt fürs Razr auch nur eine Handvoll Devs, die die Entwicklung von Custom-ROMs vorantreiben. IMO wird die Anzahl an Entwicklern fürs Razr i noch geringer sein.

Für die Leute, die auf eine große Community pfeifen, weil sie keine Custom-ROMs flashen wollen und auch nicht so schnell wie möglich die neueste Android-Version vom Hersteller haben wollen, für die sind Moto-Geräte nutz.

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

samsung nexus oder google nexus 4? :)

Antwort
Zitat

Überlege mir das LG 4x HD zu kaufen. Das Nexus 4 ist ja nicht verfügbar und wird in den Läden ca. 400 Euro kosten. Wäre mir zu viel, da 350 wirklich das Maximum wären. Von der Leistung müsste es doch ähnlich sein, oder übersehe ich etwas? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Teil?
Grüße
Flo

SII wäre sonst eine Alternative, bin eh eher der Durchschnittsnutzer und brauche kein Highend-Gerät.

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007

Original von flo1986flo
Überlege mir das LG 4x HD zu kaufen. Das Nexus 4 ist ja nicht verfügbar und wird in den Läden ca. 400 Euro kosten. Wäre mir zu viel, da 350 wirklich das Maximum wären. Von der Leistung müsste es doch ähnlich sein, oder übersehe ich etwas? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Teil?
Grüße
Flo

SII wäre sonst eine Alternative, bin eh eher der Durchschnittsnutzer und brauche kein Highend-Gerät.

Ich habs meinen Dad zu Weihnachten gekauft, ist ganz Schnicke und hat ne ordentliche AKku-Laufzeit.

Antwort
Zitat

Ja, habs jetzt auch mal im Laden getestet. Es gefällt mir echt gut... Einziger Kritikpunkt ist, dass sich Staub unterm Display ansammeln soll^^ Gibt zich Forenberichte. Da sich aber grundsätzlich eher unzufriedene Nutzer in solchen Foren rumtreiben als zufriedene, weiß ich nicht wie wahrscheinlich das ist^^ Keine Lust auf Servicearien usw... Gibts in der Preisklasse noch was vergleichbares, was zudem verfügbar ist?

Denke ich werde eins der Folgenden nehmen:

SGSII
LG 4X HD
Huawei Ascend P1

Oder ich bin konsequent und kauf wirklich eins mit weniger Leistung, was aber denke ich für meine Anforderungen locker ausreicht:

Galaxy Ace 2
Galaxy S Advance
Huawei 8860

Wenn ich mich heute nicht entscheiden kann, lass ich das Los entscheiden Steh echt wie ein Ochs vorm Berg und einfach total unnerdig in sachen Smartphone. Für Tipps aber trotzdem dankbar!

Antwort
Zitat
Faxee
Beigetreten: 20.02.2007

Original von flo1986flo
Ja, habs jetzt auch mal im Laden getestet. Es gefällt mir echt gut... Einziger Kritikpunkt ist, dass sich Staub unterm Display ansammeln soll^^ Gibt zich Forenberichte. Da sich aber grundsätzlich eher unzufriedene Nutzer in solchen Foren rumtreiben als zufriedene, weiß ich nicht wie wahrscheinlich das ist^^ Keine Lust auf Servicearien usw... Gibts in der Preisklasse noch was vergleichbares, was zudem verfügbar ist?

Denke ich werde eins der Folgenden nehmen:

Huawei Ascend P1

Ich nutze seit 2 Monaten das P1 und bin absolut damit zufrieden! Super schnell im Menüwechsel, Top Kamera(macht selbst im Dunkeln gute Bilder) Akkulaufzeit etwa 2 Tage je nach Nutzung, sehr flach und auch sehr leicht, zum Vergleich mit meinem letzten Gerät(ich hatte die letzten 4 Jahre ein SGH F480) habe ich mit dem Wechsel zum P1 einen Quantensprung gemacht! Kann es nur empfehlen

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010

also an deiner stelle würde ich mir das SGSII holen.
Wenn du gerne rumspielst in sachen Custom Roms, würde ich dir definitiv empfehlen , dass du ausschau hälst nach dem non G Modell. Ich hab damals beim Kauf nit drauf geachtet , bzw wusste es net das ich das G Modell hab :rage: :rage: :rage:

Aber bin dennoch super zufrieden, Preis/ Leistung stimmt einfach bei dem Teil, machste Definitiv mMn nichts falsch.

Antwort
Zitat
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006

Wenn du noch keinen Vertrag hast, dann unbedingt das hier abschließen:

http://www.mydealz.de/23916/original-vodafone-red-m-allnet-flat-mit-1gb-216mbits-sehr-gunstig-in-kombination-mit-iphone-5-fur-junge-leute/#comments

Entweder iPhone5 behalten oder verkaufen und günstigeres Gerät holen.

Antwort
Zitat
Floppy77
Beigetreten: 07.02.2006

Original von HoRRoR

Preis-Leistungverhältnis imo das beste was es derzeit auf dem Smartphone Markt gibt.

Antwort
Zitat

An sich auch eine Idee, aber Studium abgeschlossen und über 25 Jahre! Aber danke trotzdem für den Link!

Antwort
Zitat

Gerade gelesen, dass das P1 wohl auch ein JB-Update bekommt. Die Tendenz geht jetzt also doch zum Huwei oder SGS2. Werd sie gleich mal im MediaMarkt testen und gucken welches mir mehr zusagt.

Antwort
Zitat

Original von Floppy77

Original von HoRRoR

Preis-Leistungverhältnis imo das beste was es derzeit auf dem Smartphone Markt gibt.

Samsung Nexus liegt über 350 oder? Brauch halt echt nicht nen Überflieger und es sollte recht kompakt sein und in die Hosentasche gehen...

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Das Nexus 4 8GB kostet 299€, ist aber nicht mehr so kompakt wie ein SGS II oder das P1.

Du erhälst dann aber ein Gerät, das in dieser Preisklasse ungeschlagen ist und bist gut für die Zukunft gerüstet. (LTE fehlt)

Antwort
Zitat

Danke für die vielen Beiträge! Um ehrlich zu sein, will ich schon ein kompaktes und das Nexus oder SIII sind mir echt zu groß! Nexus gibts ja nur im Googlestore für 349 (16GB) und da ich keine KK habe müsste ich bei Saturn / Amazon etc. 400 zahlen... Glaube ich werd mit nem handlicheren Modell bei guter aber nicht sensationeller Ausstattung glücklicher...

Danke aber an alle!

PS: Ich weiß dass das Nexus technisch super ist und Preis-Leistung im G-Store unschlagbar ;)

Antwort
Zitat