Zum Forum springen
Smartphone gesucht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Smartphone gesucht

20 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,325 Ansichten
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011

Mein Nexus 4 war defekt und ich habe von Google ein neues bekommen und überlege dies nun, zu Gunsten eines aktuelleren Modells, zu verkaufen.

Das Nexus 5 spricht mich nicht so sehr an wie das N4, das imo sehr gut und wertig aussah. Dafür ist es aber deutlich günstiger als die Konkurrenten.
Außerdem fände ich eine Benutzeroberfläche nicht schlecht.

Wichtig ist mir: großes Display, Akkulaufzeit, Handhabung, Aussehen und ein nicht zu hoher Preis

Welches Smartphone könnt ihr mir empfehlen? Lohnt es sich auf die nächste Generation zu warten und das N4 erstmal noch zu behalten?

Antwort
Zitat
19 Antworten
everyoneissolid

Habe mir einige Youttube Reviews angeguckt und michd ann für das LG G3 entschieden.

Ich bin unsicher ob ich die 16GB/2GB RAM oder die 32GB/3GB RAM Version wählen soll.
Da es einen SD-Karten Slot gibt, ist es wegen dem Speicher eigentlich egal.
Wie wichtig ist 1GB zusätzlicher RAM? Preisunterschied ist fast 100€ :f_eek:

Antwort
Zitat
sebmanx
Beigetreten: 22.03.2008

Da du ja niemand zu sein scheinst, der sein Handy bis in den Tod reitet, sollte dir der 2Gb RAM mehr als reichen.

Antwort
Zitat
chuli09
Beigetreten: 08.07.2012

mir hats am wochenende auch das smartphone zerschossen ( xperia z ist doch nicht so wasserfest wie es sein sollte ;( ) und hab mich die letzten tage auch informiert was der markt aktuell hergibt.

ich hab dann lange mit mir gerungen und mich letztendlich für das g2 und gegen das g3 entschieden. es ist von der leistung her nicht wirklich schlechter, obwohl es älter ist und auch die akkuleistung hält sich die wage. es ist ein wenig kleiner und hat dementsprechend auch ein kleineres display, aber 5.2 zoll reichen mir völlig aus. dafür liegt es besser in der hand und man kann es ohne probleme mit einer hand bedienen. durch den release des g3 ist es im preis ordentlich gefallen und man bekommt die 32gb variante für ca. 350 euro. (g3 16gb ca.450 / 32gb ca. 55) das einzige manko in meinen augen ist, dass es ein plastikbomber a la samsung ist. da ist die verarbeitung beim g3 wertiger. ausserdem kann man den akku tauschen und den speicher erweitern.

letztendlich muss man gewichten was einem persönlich wichtig ist und auch wenn bei mir eine gute verarbeitung und hohe wertigkeit hohe priorität hat, ist das g2 für mich preis/leistungssieger.

Antwort
Zitat
sebmanx
Beigetreten: 22.03.2008

das g3 hat ja eh einiges an Problemen...liest mal den Test bei Notebookcheck. MMn ein Flop.

Antwort
Zitat
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007

Ich habe seit 3 Monaten das G2. Finde, dass es ein Top-Gerät ist.

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006

Wenn es dir wirklich um ein großes Display und einem günstigen Preis geht: Wie wäre es mt einem Galaxy Tab 7 / 8 / 10 Zoll?

Antwort
Zitat
everyoneissolid

Original von sebmanx
Da du ja niemand zu sein scheinst, der sein Handy bis in den Tod reitet, sollte dir der 2Gb RAM mehr als reichen.

Wie genau meinst du das?

Original von sebmanx
das g3 hat ja eh einiges an Problemen...liest mal den Test bei Notebookcheck. MMn ein Flop.

Die da wären?

@jotha: Ich such ein Smartphone, was dann vor allem ein 7" Tablet imo überflüßig macht. Hätte daher lieber ein großes Smartphone mit 5-5,5 Zoll anstatt zwei Geräten. Tbh verstehe ich den Anwendungsbereich von Tablets nicht ganz wenn man Smartphone+Laptop hat.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von everyoneissolid

Original von sebmanx

Die da wären?

Schlechte Performance, schlechte Akkulaufzeit, heißlaufende Akkus und Abstürze...

http://www.techstage.de/news/LG-G3-Software-Update-soll-Akkulaufzeit-verbessern-2264245.html

Ich finde btw. das s5 nachwievor echt super. Das Teil bekommt man mittlerweile recht günstig und die Samsung Bloatware kann man ja gegen was anderes tauschen...

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006

@jotha: Ich such ein Smartphone, was dann vor allem ein 7" Tablet imo überflüßig macht. Hätte daher lieber ein großes Smartphone mit 5-5,5 Zoll anstatt zwei Geräten. Tbh verstehe ich den Anwendungsbereich von Tablets nicht ganz wenn man Smartphone+Laptop hat.

Jeder sucht die Erfüllung seiner Anforderungen.
Wie groß ist denn dein Laptop? Für was nutzt Du das? Muß da HEM oder PT laufen?
Das TAB 4 mit 10 Zoll ist ja nicht nur ein Tablet, man kann damit auf telefonieren.
Wenn die Größe reicht hast Du dann nur ein Gerät statt Smartphone und Laptop.

Antwort
Zitat
everyoneissolid

Ich habe auch einige Test gelesen, in denen gesagt wurde, dass dies keine Probleme sind. Ich habe den Eindruck, dass die Tests sich oft gegenseitig wiedersprechen. So sind auch die Smartphone Bestenlisten von chip und computerbild sehr unterschiedlich. :f_confused:

So wirklich überzeugt mich keins der aktuellen Smartphones:

HTC One M8:

- "nur" 5-Zoll Display
-- relativ zum Display große Maße
- Kamera
- nicht austauschbarer Akku
+ Benutzeroberfläche
+ Boom Lautsprecher
++ Design

Samsung Galaxy S5:

-- Design
-- USB-/Lade-Kappe
- schlechte Software (laut Reviews "nicht vollendet")
+ 5.1 Zoll Display
+ Features

LG G3:

++ 5.5-Zoll Display, bei relativ kleinen Maßen
+ QuadHD
+ viele Einstellungsmöglichekeiten
+ Multitasking
+ Design, Circle Case
- Wämre (?)
- Performace (?)

edit:
Das N4 wurde bei mir gelegentlich auch warm, wird das G3 noch wärmer oder ähnlich warm wie das N4?

Vielleicht sollte ich wirklich mein N4 behalten und mir erstmal ein Tablet zulegen, bis ich vollkommen überzeugt von den aktuellen Smartphones bin :f_confused:

Hauptanwendung sind bei mir im vor allem Internet surfen und Texte lesen, gelegentlich mal ein paar Spiele.

Antwort
Zitat
knuddel1812
Beigetreten: 18.05.2009

Schonmal was vom One plus One gehört?
http://oneplus.net/ .
Momentan ein sehr weit verbreitetes Gesprächsthema. Kannst dich ja mal bei denen im Forum einlesen, falls du Lust und Zeit hast oder einfach mal googlen. Für 300 € mit 64 GB scheint dies ein super Handy zu sein (Meins kommt erst am Montag, deswegen kann ich leider noch nocht darüber berichten). Das einizge Problem scheint bisher, dass man das Smartphone nur per Einladung kaufen kann. Notfalls gäbe es aber Drittanbieter, allerdings teuer, siehe beispielsweise http://www.lenteen.de/androidhandys/oneplus-one-64g-hw-telopone-64g.html .
Falls weiterhin Interesse besteht, kann ich ja dann über meine Erfahrungen mit dem OPO berichten.

Antwort
Zitat

Mein Nexus 4 war defekt und ich habe von Google ein neues bekommen und überlege dies nun, zu Gunsten eines aktuelleren Modells, zu verkaufen.

warum zur hölle???

Antwort
Zitat
everyoneissolid

Original von knuddel1812
Schonmal was vom One plus One gehört?
http://oneplus.net/ .
Momentan ein sehr weit verbreitetes Gesprächsthema. Kannst dich ja mal bei denen im Forum einlesen, falls du Lust und Zeit hast oder einfach mal googlen. Für 300 € mit 64 GB scheint dies ein super Handy zu sein (Meins kommt erst am Montag, deswegen kann ich leider noch nocht darüber berichten). Das einizge Problem scheint bisher, dass man das Smartphone nur per Einladung kaufen kann. Notfalls gäbe es aber Drittanbieter, allerdings teuer, siehe beispielsweise http://www.lenteen.de/androidhandys/oneplus-one-64g-hw-telopone-64g.html .
Falls weiterhin Interesse besteht, kann ich ja dann über meine Erfahrungen mit dem OPO berichten.

Das OnePlus One scheint recht nice zu sein. Ich wusste gar nicht, dass man es auch ohne Einladung bekommt. 75€ mehr zahlen nur weil man keine Einladung hat ist imo ein bischen Wucher. Hast du eine Einladung? :f_p:

Der Cyanogenmod ist laut Review etwas laggy, vor allem der Homebutton hat eine sehr lange Antwortzeit - was imo extrem tiltend ist. (Scheint gefixed zu sein)
Kann jemand was zu Cyanogen sagen?

Man ist ziemlich Abhängig von Cyanogen, was imo ehr ein Nachteil/Unsicherheitsfaktor ist.

Original von SmartDevil

warum zur hölle???

Das N4 ist echt super aber ich hätte gerne einen größeres Display und zur Abwechslung mal eine Benutzeroberfläche über Stock Android. Dazu für effektiv geringen Aufpreis ein aktuelles Handy.

Antwort
Zitat
knuddel1812

Das OnePlus One scheint recht nice zu sein. Ich wusste gar nicht, dass man es auch ohne Einladung bekommt. 75€ mehr zahlen nur weil man keine Einladung hat ist imo ein bischen Wucher. Hast du eine Einladung? fish p Der Cyanogenmod ist laut Review etwas laggy, vor allem der Homebutton hat eine sehr lange Antwortzeit - was imo extrem tiltend ist. (Scheint gefixed zu sein) Kann jemand was zu Cyanogen sagen? Man ist ziemlich Abhängig von Cyanogen, was imo ehr ein Nachteil/Unsicherheitsfaktor ist.

Anscheinend soll es bald Einladungen zum Teilen geben, wenn man sich selber ein OPO gekauft hat (so wie ich). Jeder bekommt dann angeblich 3 Einladungen, eine wäre noch frei ;).
Cyanogen hab ich iwann auf meine Galaxy S+ draufgemacht, als es halt keine offiziellen Updates mehr gab (wie so oft, ausser man hat ein Gerät von Google...). Dass auf dem OPO Cyanogen drauf ist, war für mich einer der Hauptgründe für den Kauf, da man dann mit zeitnahen Updates rechnen kann, bei anderen Herstellern wie HTC, Samsung etc. dauert das einfach zu lang.
Ich denke, dass Cyanogen noch lange existieren wird, da es eine große Community dafür gibt und die nicht zeitnahen Updates bei nicht Google Geräten einfach nervend sind. Hier hat Apple noch die Nase vorne ;).

Antwort
Zitat
everyoneissolid

Original von knuddel1812
Anscheinend soll es bald Einladungen zum Teilen geben, wenn man sich selber ein OPO gekauft hat (so wie ich). Jeder bekommt dann angeblich 3 Einladungen, eine wäre noch frei ;).

Die Einladung würde ich gerne nehmen :f_p:

Weißt du wann es die Einladungen zum Teilen gebe wird?

Antwort
Zitat
knuddel1812

Die Einladung würde ich gerne nehmen fish p

Klar, kein Problem... . Im Forum von denen steht folgendes:

Many of you who have already received invites have been asking when you’ll receive invites to share. Here’s an update: shareable invites will slowly begin to roll out next Monday (7/21). The invites will be distributed in chronological order to customers who have purchased the phone already, starting with the very first person who received an invite from us, and onward.

Manche schreiben auch im Forum, dass sie schon Einladungen zum Teilen bekommen haben.
Ich habe mich als 21433. dort im Forum angemeldet, denke, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, kann aber sein, dass es wieder zu Verzögerungen kommt. Wäre leider nicht das erste Mal...

Antwort
Zitat
HubertusPotz
Beigetreten: 08.02.2007

Ich hatte mir das S5 und One M8 für den direkten Vergleich bestellt und hab das M8 behalten.

Ist einfach schicker und liegt trotz der Größe gut in der Hand, außerdem hat es eine wirklich gute Frontkamera und ich mag die Knock On Funktion.

"Kleineres" Display siehst du nicht wirklich.

Mir ist es bisher einmal aus 2 Meter Höhe auf den Boden gefallen und einmal in einen Wassereimer.

Funzt noch. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
everyoneissolid

@knuddel1812 ich habe dich mal im Comtool geaddet, zwecks (Skype-)Austausch ;)

Antwort
Zitat
MeetBucks
Beigetreten: 05.09.2009