Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Staubsauger

68 Beiträge
22 Benutzer
98 Reactions
6,624 Ansichten
Penishaubize

Jetzt hab ich mir angetriggert durch den Thread auch den Dreame F9 gekauft.

Mein erster Saugroboter, bin ziemlich heiß drauf :megusta:

Antwort
Zitat
Praepman

Du wirst es nicht bereuen !

Antwort
Zitat
Carty

Ihr kleinen Ratten. Habe jetzt auch den F9 bestellt :f_biggrin:

Wurde schön getriggert hier :megusta:

Brauche dafür noch irgendein Zubehör?

Antwort
Zitat
Praepman

Funktioniert out of the box tadellos. Irgendwann brauchst Ersatzteile (Bürsten, Rollen, etc). Gibt noch keine für den F9 aber zur not passen die vom Vorgänger.

Kleiner Tip für den start: aktiviert in den Einstellungen unter experimentelle Funktionen das dauerhafte speichern der Karte sonst funktionieren die No Go Zonen usw nicht. Es dauerte bei mir dann auch nochmal 3 volle Durchläufe bis die Karte komplett war. Jetzt funktionieren die Zonen aber top. Jetzt steckt er auch nicht mehr unter dem Schrank fest :) darüber hinaus kann man Räume einzeln saugen lassen was sehr praktisch ist wenn man z.b. Räume mit Teppich Mal mit max. Saugkraft saugen will.

Das sind alles Funktionen die man normalerweise nur bei den teuren Modellen mit Kamera etc. findet.

Ich bin begeistert. Meine Bude riecht auch irgendwie jetzt nicht mehr wie eine abgeranzte Studentenwohnung :-D

Antwort
Zitat
GrindoDingo

macht echt Spaß der Robo, bin mal gespannt ob er "schneller" wird wenn er meine Wohnung genauer kennt! Bislang habe ich nur den Sauger getestet, die Wischfunktion probier ich nächste Woche mal aus.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe

Nochmal nen Nachtrag zum Dreame V9 bzw kann man das wohl auf alle Akkustaubsauger übertragen.

Durch den transparenten Zyklon bzw. Auffangbehälter sieht man ja direkt wie viel man einsaugt und jetzt jagt meine Freundin damit täglich durch die Bude und freut sich jedes Mal, wie viel Staub da zusammen kommt.
Ich glaub die Wohnung war noch nie so sauber Kauf hat sich also schon gelohnt

Antwort
Zitat
TeHKai

Bei Aliexpress kannst du auch noch eine Teppichbürste dazukaufen, die bei dem V9 dabei ist, ist nicht für Teppiche geeignet.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe

Meinst du nur die Rolle, die man dann den vorhandenen Boden-Aufsatz einsetzen kann?

Antwort
Zitat
TeHKai

Original von PaRaZzEe
Meinst du nur die Rolle, die man dann den vorhandenen Boden-Aufsatz einsetzen kann?

Ja, die Düse.
Hier die passende für Teppiche:
Bürste bei Ali Express

.

Warum nicht direkt den T20? Fast gleicher Preis mit Bürste, aber dafür neuere Technik und mehr Power.

Antwort
Zitat
Carty

Heute Tag 1 des F9 Roboters

Bedienung super leicht.
Aufgrund des durchsichtigen Auffangbehälters sieht man wie viel er zieht und das ist schon ordentlich.

Morgen teste ich den Wischmopp.

Wie kann ich Sperrzonen einbauen? Ich habe z.B. Kabel an der Wand liegen. Dadrüber sollte er ja nicht. Das muss ja zentimetergenau sein

Das Ding merkt sich doch alles. Kann ich die Aufladebox jetzt nicht mehr verschieben? Wie läuft das?

Er ist einmal hängengeblieben am Schreibtisch. Diese Zone ist eine Art Trapez und die "Einfahrt" ist bisschen breiter wie der Durchmesser vom F9. Einmal drin, kam er aber nicht wieder raus :f_biggrin:

Antwort
Zitat
SportFrei

Welche App nutzt du denn? Bei der Xiaomi Home App musst du den Beta Modus aktivieren, dann sollten die besseren Features wie Räume und Sperrzonen freigeschalten sein. Wegen dem Kabel brauchst du dir keine Gedanken machen, die Zonen sind schon sehr genau.

Wenn du die Basis verschiebst wäre es am besten, wenn du die Karte zurück setzt. Die Robos mit rotierenden Laser sind ohnehin sehr schnell beim Aufzeichnen der Karte.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe

Ja, wenn du die Station verschiebst muss er denke ich neu scannen.

Bei mir ist er ein mal unter dem Klo stecken geblieben und ich musste ihn da mit ziemlicher Gewalt wieder rausziehen

Treppenstufen kann er aber nicht erkennen oder? Nicht, dass ich ihn oben saugen lassen und er dann ab der Treppe nen Abgang macht

Antwort
Zitat
Carty

Original von SportFrei
Welche App nutzt du denn? Bei der Xiaomi Home App musst du den Beta Modus aktivieren, dann sollten die besseren Features wie Räume und Sperrzonen freigeschalten sein. Wegen dem Kabel brauchst du dir keine Gedanken machen, die Zonen sind schon sehr genau.

Wenn du die Basis verschiebst wäre es am besten, wenn du die Karte zurück setzt. Die Robos mit rotierenden Laser sind ohnehin sehr schnell beim Aufzeichnen der Karte.

Ja nutze die Home App. Wo finde ich den Beta Modus?

Antwort
Zitat
trekula

Das hat gepasst. Bin auch gerade auf der Suche nach einem Akkusauger. Der V10 klingt nicht schlecht und wurde jetzt auch gekauft. Ich wollte erst anfragen, ob alle noch zufrieden sind, war aber doch zu ungeduldig :f_biggrin:

Antwort
Zitat
mustangpower

habe mir den dyson v11 zugelegt vor paar wochen als er bei media markt im angebot war...meiner ex habe ich den dreame v9 empfohlen, da hier einige den gelobt haben...

fazit:
der dyson ist natürlich etwas besser...man merkt beim staubsaugen z.b., dass der dyson stabiler ist
auch die automitische saugkraft/anpassung an den boden beim dyson ist schon nuts

ob es den unterschied beim preis wert ist muss natürlich jeder für sich entscheiden...ich persönlich würde dyson vorziehen

Antwort
Zitat
IngolPoker

Hat jemand noch den Dreame V9 in Verwendung (oder ähnliche Version) und kann mir sagen, ob das nervig ist, wenn man den Knopf ständig gedrückt halten muss beim Saugen?
https://www.amazon.de/Dreame-Handstaubsauger-B%C3%BCrstenloser-Mehrfachfiltration-Ergonomisches/dp/B08M3L7WVK/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=xiaomi+dreame+v9&qid=1618745856&sr=8-8
Gibts für 150 Euro, viel falsch kann man nicht machen, außer wenn man sich jedes Mal beim Saugen übers Knopfhalten ärgern muss...

Antwort
Zitat
mustangpower

Knopf gedrückt halten muss man auch beim Dyson v11

Empfinde das nicht als nervig oder so...da es nicht anstrengend ist

Antwort
Zitat
mustangpower

hat hier jemand eine Empfehlung für einen Saugroboter mit Wischfunktion?
Bin erschlagen von der Auswahl...

Wichtig für mich ist, dass er Teppich von Laminat beim Nasswischen unterscheiden kann... und eine Saugleistung ähnlich wie ein Dyson v11 wäre nicht schlecht

Antwort
Zitat
pg89

Ozmo deebots sind, soweit ich weiß, die einzigen, die nicht den Teppich mit wischen. Teppicherkennung haben viele, aber sie erhöhen nur die Saugleistung und wischen trotzdem drüber.
Ich hab den 950 und bin sehr zufrieden.
Saugleistung kann ich jetzt nicht vergleichen, da ich den Dyson nicht kenne, aber ich glaube da werden die kleinen Roboter generell nicht mithalten können.

Antwort
Zitat
mustangpower

OK danke...hab den 950er jetzt bestellt...werde berichten

Antwort
Zitat