Original von Ys0Z3r10uZ
Original von Testozter0n
Original von Ys0Z3r10uZ
für das was du vorhast reicht das hier schon völlig aus: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-145153
brauchste eben noch ne festplatte oder ssd dazu
Wer sowas kauft, hat sie nicht mehr alle, kann man null aufrüsten + keine gute Leistung.
Das neue Visual Studio 2010 Ultimate läuft auf dem System zB. 100% nicht perfekt.
hast du es selber getestet?
2008 lief auf nem pentium m, also centrino1 laptop bei mir problemlos, das system da sollte schneller sein, daher gehe ich stark davon aus das auch 2010 dort problemlos läuft
mal davon abgesehen macht es für einen programmieranfänger sowieso keinen sinn direkt visual studio zu nutzen
außerdem weiß er ja noch nichtmal welche sprache er dann unter windows nutzen möchte (weil objective c macht unter windows nunmal keinen sinn), evtl kommt visual studio dann garnicht in frage
und aufrüsten hat noch nie wirklich sinn gemacht, es lohnt sich schon immer mehr alle 2 cpu generationen (also ca 3 jahre) das komplette system zu wechseln, also egal ob man da die cpu tauschen kann oder nicht
Ja, ich durfte so einen Rechner mit Onboard CPU etc. testen, da ein Kollege so schlau war so ein Teil zu kaufen (ging den nächsten Tag zurück).
Ich meine, wenn er nun 600€ ausgibt hat er, für das was er vor hat, mit dem Teil >5 Jahre Spaß, das einzige was man eigtl. immer ordentlich aufrüsten muss ist halt die Grafik, aber er will ja eh nicht spielen.
Visual Studio war auch nur ein Beispiel und ich persönlich, will keinen Rechner, der immer am Limit laufen muss, um meine Bedürfnisse zu befriedigen, ich habe da gerne einiges an Luft nach oben.
Aber jeder wie er will, war auch nicht böse gemeint