Zum Forum springen
Switch auf Linux - ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Switch auf Linux - wie am besten?

29 Beiträge
8 Benutzer
54 Reactions
1,043 Ansichten
janor666
Beigetreten: 08.11.2009

Ich sehe gerade den Mehrwert nicht. Drivehud scheint so gut wie unmöglich zum laufen zu kriegen. Pokerclient mag ja noch gehen.

Dafür dann immer im dual Boot switchen.
Drucker und Scanner hat auch nicht richtig geklappt.

Ich hab auch nicht die Zeit 3h einen Scanner ans laufen zu frickeln.

Da fehlt mir der Mehrwert. Obwohl Linux halt echt nice ist.

Antwort
Zitat
Fle4
Beigetreten: 11.06.2008

Was hast du denn für einen Drucker? Ich habe meinen mit Cups zum laufen bekommen, der ist schon super alt. Ohne Lust am Rumfrickeln wirst du mit Linux glaube keine Freude haben.

Für deine Poker/Drivehud Problematik währe eine Virtuelle Maschine wie z.B VirtualBox ggf. eine Lösung? Hast du Wine installiert? Es gibt auch noch FreePokerDB ein Open Source Projekt, welches unter Linux laufen soll.

Für mich ist der Mehrwert: Sicherheit, kein Windoof nerv mit MS-Konto, KI Assistent etc.

Antwort
Zitat
janor666

Cachyos ging jetzt drucken und scannen etwas besser einzurichten.

Aber welcher pokerclient läuft denn überhaupt auf Linux ohne bei jedem Patch zu basteln?

Lutris hat schon mal kein gg. Die anderen leider nicht geguckt.

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006

Ich habe mal vor drei-vier Monaten den Coinpoker Client probiert. Der hat nicht funktioniert. Ich habe da irgendwo in wine Fehlermeldungen gefunden, die irgendwo aus libopenssl kam. Da hat irgendwas mit dem Parameter wohl nicht gestimmt. Im Prinzip hilft nur ausprobieren. Es bleibt natürlich auch die Frage, wie die Pokerräume dazu stehen. Es kann neutral sein oder sie könnten aktiv dagegen arbeiten.

Antwort
Zitat
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024

Ich habe ja selbst keine Ahnung, aber sollte das nicht alles problemlos mit Wine laufen. 🤷

Antwort
Zitat
janor666

Cachyos läuft seit ein einigen Tagen/ Wochen. Windows extrem selten Mal an.

Oberfläche, Paketmanager, und vieles mehr machen Laune. Viel stimmigeres Konzept als bei Windows. (Historisch gewachsen)

Zum Programmieren auch sehr viel besser.

Drucken/ scannen und mache Windows Programme sind ein bisschen gebastel. Aber das ist es mir jetzt wert.

Wer weiß was da bei Windows noch kommen wird.

Antwort
Zitat
Fle4
Beigetreten: 11.06.2008

Cool, was ist den mit driveHud hast du das auch zum laufen bekommen?

Antwort
Zitat
janor666

Kumpel hatte es probiert, der hat CachyOS schon länger und meinte es geht nicht so einfach. Teilweise wg. Datenbank und wg. ScreenCapture.
Ich hab es nicht probiert.

Ich hab z.B. keine Soundbugs bei Cachyos, bei Windows war immer der Sound Schrott wenn man aus Hibernate kam und viele mehr schöne Effekte.

Mach gleich nochmal einen Benchmark Windows und CachyOS.

Antwort
Zitat
janor666

Pokerstars läuft gut. Hand2Note geht wohl auch, ist mir aber zu teuer. DriveHUD2 geht leider so gut wie nicht unter Linux.

Gerade noch eine Success Story. Musste Kontoauszüge für die Steuer drucken + immer die letzte Seite (außer bei einer Seite) abschneiden.
Skript mit GPT generieren lassen - läuft - er plottet hier munter seine 50 Seiten+ aus. , so etwas wäre halt bei Windows kaum möglich.

Hatte Windows jetzt ewig nicht oben.

Zocken geht auch fast alles. (sagt der Kumpel der vieles verschiedenes zockt)

GUI ausgereifter als bei Windows. (CachyOS mit KDE)

reale Festplattenverschlüsselung

Antwort
Zitat