Mein Tablet hat irgendwie nen Treffer. Irgendwie ist alles langsam, aber nicht die Software beim benutzen sondern beim Einschalten.
Es ist ein Samsung und da muss man glaube ich 3 oder 5 Sekunden auf dem Schalter bleiben, dann fährt es hoch. Normalerweise, jetzt gehts nicht mehr. Bei Neustart über Windows alles normal nur wenn er ausgeschaltet ist gehts nicht.
Wenn er ausgeschaltet ist und ich steck das Ladekabel ein kommt die Anzeige, die erst auf Null dann so stufenweise auf den aktuellen Akkustand hochgeht und dann geht die Anzeige aus. Normal dauert das vielleicht 5sek insgesamt. Aber jetzt dauert das bestimmt ne Minute, wahrscheinlich sogar deutlich länger.
Ladekabel rein 10 sek bis die Anzeige kommt, 5 sek bis es anfängt den aktuellen Stand anzuzeigen und dann ne halbe Ewigkeit bis die Anzeige wieder erlischt.
Manuell einschalten hat jetzt wiederholt nicht funktioniert, erst als ich sehr lange, vielleicht 30sek auf der Taste geblieben bin.
Hab ne Tastatur dazu, wenn man die wegmacht und wieder hin, erkennt er das auch innerhalb sehr kurzer Zeit. Jetzt dauert es sehr lange bis gar nicht mehr.
Ausm Energiesparmodus kommt er auch ganz schlecht hoch.
Was kann das denn sein?
Je nach Version hast du in Akkueinstellungen auch Batteriezustand, vielleicht siehst du auch was
Hm, hab ich irgendwie auch schon vermutet. So wirklich gut läuft der Akku nicht mehr, läuft meist im Dauerbetrieb im eingesteckten Zustand, weil mir das ständige rein/raus zu blöd ist. Weiß zwar das man das eigentlich nicht machen soll, aber machs trotzdem.
Läuft aber dann schon noch ne Stunde ca. also ganz hinüber ist er noch nicht, deswegen hab ich das dann doch wieder irgendwie ausgeschlossen.
Aber ich schau mal ob die Vorschläge was bringen bzw ob ich da was finden kann.
Danke schon mal:f_thumbsup:
Speicher voll ? Das werden die Teile auch gern langsam. Eventuell hilft auch ein Backup der Daten und mal auf werkseinstellung zurücksetzen
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Samsung auch mal. Hab also den Temp-Systemcache gelöscht und die Hardware neu einlesen lassen (kein Datenverlust).
Bei mir wars's vermutlich ein kaputter Treiber. anschließend funktionierte alles wieder:
Power + Lauter + Homebutton paar Sekunden gleichzeitig drücken.
Dann "Wipe Cache Partition" auswählen > Hardware wird neu eingelesen > Neustart.
Gruß rmsds
So, hab mal ein bisschen rumprobiert. In Akkueinstellungen finde ich nix. Abgesicherter Modus hab ich auch mal gemacht, das alleine bringt ja aber nix afaik. Weiß dann nicht nach was ich da schauen soll.?(
Homebutton habe ich nicht. Laut Google geht es dann nur mit Power+Lauter Taste. Das macht er aber nicht.
Temp systemcache gelöscht. Da war per default Internetdateien, Miniaturansichten und noch was aktiviert, ich hab mal den Papierkorb auch mit dazu genommen.
Im Betrieb läufts schon mal merklich flüssiger bis jetzt. Sonst immer nur im Browser den Cache geleert da war die Verbesserung nicht so deutlich meine ich.
Das war ja aber eigentlich nicht das Problem, trotzdem hat es zuletzt jetzt besser geklappt mit dem hochfahren. Also hats vielleicht doch was gebracht.
Danke jedenfalls schon mal.
Wenns wieder schlechter wird versuch ich nochmal das mit dem Wipecache Partition, jetzt schau ich erst mal. Wenns so bleibt wärs OK.
dann versuch mal Power + Lauter + Leiser (entweder aus dem Betrieb heraus, oder ggf. vorher das Tablet ausschalten)
Wechsel bei deiner Suche von Google auf YT.
"Samsung tab (Model) won't turn on" oder "Samsung Tab (Model) Wipe Cache Partition"
Da findest du evtl ein Video zum Problem und dann hoffentlich auch die Loesung.
Ja, auf Youtube war ich auch schon. Eine Tastenkombi hat nicht funktioniert. Problem ist, dass ich eben grad nicht weiß ob es die falsche Kombi ist oder es generell an dem Einschaltproblem liegt.
Da es jetzt grad besser funktioneren zu scheint warte ich erst mal ab.