Zum Forum springen
Technikkram anschli...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Technikkram anschließen - Beamer Stativ

34 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,897 Ansichten
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006

Hi,
nächste frage die ich mir stelle.

bin auf der suche nach ner mobilen lösung für meinen beamer.
der raum ist zu groß für wand zu wand und an die decke hängen möchte ich ihn nicht.
mein plan war jetzt, mir ein kamerastativ zu kaufen und es irgendwie damit zu machen, die schraube oder das gewinde am beamer passt jedenfalls auf ein kamera stativ.
kennt da jmd ne vernünftige lösung?
meint ihr das könnte was bringen??

edit: die projektorplatte habe ich auch schon gesehen, scheint aber zweifelhaft ob das was taugt.

Original von Cuube
ich ziehe gerade um und die technischen geräte alle wieder zu laufen bringen, nervt gerade ein wenig. das nächste problem was ich habe ist folgendes heimkino. die kabel der boxen sind zu kurz. kann man die irgendwie austauschen oder verlängern??

ich bin auf der suche nach erfahrungswerten.
der techniker war heute da und hat alles angeschlossen. da wlan mtl kostet habe ich es erstmal nicht gebucht, da ich noch einige router da habe. (vodafone easy box 802, fritzbox7113 und noch 2 ältere wlan router von vodafone und acor)
wie genau kann ich die jetzt davor schalten, gibt es da was zu beachten oder einfach anstecken und einstellen?
funktioniert das oder brauch ich sowas hier ??

Antwort
Zitat
33 Antworten

Wichtig halt, dass der Router tatsächlich nur Router ist und nicht Modem/Router bzw. dass du die Modem Funktion abschalten kannst. Ansonsten sollte der Router nicht viel brauchen.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Davor schalten geht nicht. Der Router kommt "hinters" Modem.

Wie schon erwähnt, bei den Routereinstellungen das Modem ausschalten und diesen wirklich nur als reinen Router nutzen. Dann einfach Modem und Router mit nem Netzwerkkabel verbinden und deine sonstigen Einnstellungen im Router tätigen. Mehr brauchste eigentl. nicht machen...

Antwort
Zitat

und natürlich nur 1x aktiver DHCP Server, alles andere ist murks

Antwort
Zitat
Cuube

danke für die antworten. die frage nochmal, wo kann ich rausfinden ob die die fritzbox oder die easybox einfach als router nutzen kann bzw. ob ich das ausstellen kann.

Antwort
Zitat
pryce99

Wie sich der Menüpunkt bei der EasyBox nennt, kann ich dir nicht sagen, aber bei der FritzBox stellst du das bei "Internet" - "Zugangsdaten" - "Internetzugang" ein. Dort unter dem Menüpunkt "Anschluss" ein Haken bei "Externes Modem oder Router" machen, bei "Betriebsart" stellst du "Internetverbindung selbst aufbauen" ein und bei "Zugangsdaten" wählst du "nein" aus...

Antwort
Zitat

sollte auch ohne Abschaltung des 2. Modems gehen;
deine Wlan-Kiste dient also nur als reiner Wlan Access Point und switch

Hauptsache der Gateway ist der Router, welcher aktiv ins Internet leitet

modem : 192.168.whatever.1
wlan: 192.168.whatever.2
dhcp (dynamisch): 192.168.whatever. 10-100

standardgateway(und dhcp Server): 192.168.whatever.1

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Kommt drauf an, gibt auch Kabelmodems, die 'ne DHCP-Funktion integriert haben.

Antwort
Zitat
Cuube

sorry, ich hab gerade kein plan wie ich in die benutzeroberfläche der fritzbox reinkomme. in der hitrontech oberfläche scheint es auch nichts zu geben um ports zu verteilen.

Antwort
Zitat
pryce99

fritz.box oder 192.168.178.1

Antwort
Zitat
Cuube

danke, mit fritz.box klappt es nicht, mit der ip bin ich einmal reingekommen, aber konnte es noch nicht ändern und jetzt komm ich nicht mehr rein. bin aber per wlan mit der fritzbox verbunden und mit kabel mit hitron teil

Antwort
Zitat
Cuube

bin jetzt mit nem anderen laptop wieder reingekommen. ich kann auf der fritzbox aber nur zugangsdaten aktierven (erw.einstellungen ->internet)
mehr geht nicht ?(

Antwort
Zitat
ABC74123
Beigetreten: 22.10.2008
Cuube

ich hab alles so gemacht wie in der letzten beschreibung. internet zugang über wlan habe ich aber immer noch nicht.
welche ip hat er den jetzt dem router zugewiesen??

ich geh erstmal schlafen, vielleicht löst sich das morgen....

Antwort
Zitat
pryce99

Original von Cuube
bin jetzt mit nem anderen laptop wieder reingekommen. ich kann auf der fritzbox aber nur zugangsdaten aktierven (erw.einstellungen ->internet)
mehr geht nicht ?(
Expertenmodus aktiviert? (unter Einstellungen/System/Ansicht)

Antwort
Zitat

meine letzten 2 router hab ich einfach nur drangeklemmt und es ging... waren aber beide von cisco und hatten so ne einrichtungs-cd dabei

Antwort
Zitat
Cuube

nachdem ich resigniert habe, schien es doch zu gehen. der router start hat sehr lange gedauert, aber jetzt scheint alles richtig einstellt zu sein.
danke für euer hilfe.

ich ziehe gerade um und die technischen geräte alle wieder zu laufen bringen, nervt gerade ein wenig.
das nächste problem was ich habe ist folgendes heimkino. die kabel der boxen sind zu kurz. kann man die irgendwie austauschen oder verlängern??

Antwort
Zitat
pryce99

Wenn du in Sachen Basteln nicht ganz ungeschickt bist, kannst du sicherlich auch selbst ein Lautsprecherkabel dazwischen zwirbeln (dann aber verzinnen und Isolierband nutzen)...

Oder du schaust was für ein Steckersystem benutzt wird und holst von der Sorte einfach ein längeres LS-Kabel - ist aber teurer und unter Umständen wirst du auch nicht fündig werden.

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Is ziemlich widerlich, weil Philipps da anscheinend proprietäre Stecker verwendet. Was man so rausliest werden aber zwischen Verstärker und Lautsprecher normale Lautsprecherkabel verwendet, nur halt mit den Steckern (was selten dämlich ist). Gibt Berichte von Leuten, die einfach das Lautsprecherkabel in der Mitte durchgeschnitten und da dann die entsprechende Menge Kabel reingeflickt haben. Ist ziemlich hässlich, weil du dann zwei Verbindungsstellen hast, sollte aber funktionieren.

Nehmen kannst du dafür einfach Lautsprecherkabel ausm Baumarkt (Dicke relativ egal, bezweifle, dass Philipps hier Kabel mit anständigem Querschnitt mitgeliefert hat, weniger als 1,5 mm² würd ich aber aus Prinzip ned nehmen). Verbindung dann entweder löten, wenn du das kannst, Lüsterklemmen, oder einfach verdrillen (Isoband nicht vergessen).

Setzt jetzt alles voraus, dass Philipps hier ein normales zweiadriges Kabel verwendet und nicht irgendwelche anderen Späße, das musst vorher mal checken.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Kabel sehen so aus:

Weiteres Kabel reinflicken sollte also kein Problem sein. Kabelquerschnitt sieht mir nach 0,75mm² aus

Antwort
Zitat