Zum Forum springen
Welche firefox add-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche firefox add-ons / plugins

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,167 Ansichten
DieExe
Beigetreten: 07.03.2008

Hallo,

ich habe das Forum schon durchstöbert und meine auch mal nen Thread dazu gefunden zu haben, aber das is schon sehr lange her, von daher hier meine Fragen:

Welche erweiterungen sind hilfreich um sicher und bequem mit firefox zu surfen?
Welche benutzt ihr und könnt ihr mir als newbie was firefox angeht empfehlen?

Wie kann ich eine Leiste oben erstellen um meine favorite seiten schnell mit einem click zu öffnen?

und für alle pron watcher mit freundin - wie kann ich den verlauf löschen? ;)

Danke!

Antwort
Zitat
13 Antworten

Original von DieExe
wie kann ich den verlauf löschen? ;)

nix eintragen!

[strg]+[umschalt]+[p]

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006

Original von DieExe
Wie kann ich eine Leiste oben erstellen um meine favorite seiten schnell mit einem click zu öffnen?

Lesezeichen-Symbolleiste anzeigen (Rechtsklick auf Navigationsleiste oder Freiraum neben Tabs). Zudem finde ich den Stern in der Adresszeile sehr nützlich, speichert die Website in 'Unsortierte Lesezeichen', die sich mit Strg-B öffnen lassen.

und für alle pron watcher mit freundin - wie kann ich den verlauf löschen? ;)
Wie gesagt Strg-Umschalt-P oder löschen über Firefox-Button->Chronik->Neueste Chronik löschen

Hier noch ein paar AddOns, die ich nutze (ohne bisher 3rdTwins Link gelesen zu haben):

• Adblock Plus gegen Werbung
  • HTTPS-Everywhere & ggf. HTTPS-Finder
  • NoScript blockt Flash/Java etc auf allen Websites, es sei denn du erlaubst es per Whitelist
  • Lazarus: Form Recovery - speichert Texteingaben, um diese wieder herzustellen, falls Firefox abstürzt oder man aus Versehen die Seite verlässt oder schließt
  • WOT zeigt Bewertungen zu Websites
  • All-in-One Gestures - Mausgesten zum Steuern des Browsers
  • All-in-One Sidebar - Sidebar ähnlich der in Opera
  • Context Search zeigt im Kontextmenü alle Suchmaschinen in einem Untermenü an, statt nur einer
  • DownThemAll! - Download-Manager
  • DownloadHelper
  • Easy DragToGo+ - nutze ich bspw. um markierte Wörter per Drag nah links/rechts/oben/unten in verschiedenen Suchmaschinen zu suchen oder Bilder zu Öffnen/Speichern oder Links im Hintergrund/neuem Tab zu öffnen http://www.firefox.net.cn/forum/viewtopic.php?t=29894
  • Long URL Please Mod macht aus diesen kurzen URL wieder den Original-Link
  • Rehost Image gut um im BBV schnell Bilder zu verlinken ;)
  • Search by Image fpr Google um schnell Bilder aus dem BBV zu finden
  • TrashMail.net oä für Wegwerfmails
  • Scrapbook (Websites offline speichern) oder Zotero (Recherche-Tool)
  • Greasemonkey ermöglicht Verwendung von Skripten

Greasemonkey-Skripte:

• AutoPagerize lädt am Ende einer Seite die nächste und hängt sie unten an
  • Bypass YouTube age verification
  • Google Images direct links
  • Google Safe Search Auto-Off
  • Image Resizer passt Größe von dargestellten Bildern an Monitorbreite an
  • Linkify Plus macht aus Textlinks anklickbare Links
  • YouTube Auto Buffer & Auto HD & Remove Ads
  • YouTube Link Title
  • YouTube_Better_Loopy

Vielleicht kannst du ja das ein oder andere gebrauchen =)

Antwort
Zitat
DieExe

danke SEdoubleP für deine ausführliche Hilfe, habe mir gleich mal 5-6 von deinen Add-ond geladen :)

jetzt werde ich mir erstmal die symbolleiste noch einrichten und dann sieht das ganze schon viel viel besser hier aus!

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007

YouTube Auto Buffer & Auto HD & Remove Ads

fuinktioniert bei mir irgendwie nicht., habe greasemonkey gesaugt firefox restartet und dann das skript geladen. muss ich da nochwas machen?=

Antwort
Zitat
fromouterspace
Beigetreten: 29.09.2009

Original von NAAAAAASSE
YouTube Auto Buffer & Auto HD & Remove Ads

fuinktioniert bei mir irgendwie nicht., habe greasemonkey gesaugt firefox restartet und dann das skript geladen. muss ich da nochwas machen?=

benutz das zwar nicht, liegt aber glaub am neuen Youtube-Design, das das skript nicht mehr funkt

unter http://userscripts.org/topics/118678 findest du mögl. Fixes

habs nur kurz überflogen aber probier mal:

-> Optionen: "ad-hiding" deaktivieren und stattdessen lieber Adblock benutzen um Werbung bei den videos zu blockieren

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007

adblock hab ich eh schon. in welchen optionen? vom skript? da gibts nur die einstellung auf welche seiten das angwendet wreden soll.

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006

Original von DieExe
danke SEdoubleP für deine ausführliche Hilfe, habe mir gleich mal 5-6 von deinen Add-ond geladen :)

jetzt werde ich mir erstmal die symbolleiste noch einrichten und dann sieht das ganze schon viel viel besser hier aus!

Ich habe mir die Lesezeichen - Symbolleiste mit Ordnern vollgepackt:
Bank (Skrill, Neteller, Hausbank, ...)
Poker (Stars, Party, Rozvadov, Wiesbaden, Las Vegas, ...)
Reisen (condor, expedia, ltur, swoodoo, bahn, ...)
...
Diverse (amazon, ebay, Technik, ...)

Das finde ich angenehmer / schneller.

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006

Original von NAAAAAASSE
adblock hab ich eh schon. in welchen optionen? vom skript? da gibts nur die einstellung auf welche seiten das angwendet wreden soll.

unter dem Vid gibts es einen Button des Skripts: Autobuffer-Optionen (neben Abonnieren)

Wie fromouterspace richtig sagt, reicht es die Ad-Blockierung auszuschalten.

Antwort
Zitat
DieExe

Original von jotha

Original von DieExe

Ich habe mir die Lesezeichen - Symbolleiste mit Ordnern vollgepackt:
Bank (Skrill, Neteller, Hausbank, ...)
Poker (Stars, Party, Rozvadov, Wiesbaden, Las Vegas, ...)
Reisen (condor, expedia, ltur, swoodoo, bahn, ...)
...
Diverse (amazon, ebay, Technik, ...)

Das finde ich angenehmer / schneller.

soviel zeugs hab ich ja nicht, sind gerade mal 7 lesezeichen die cih täglich brauche, wenn ich dann mal auf bahn.de gehe dann kann cih das schon noch eingeben, kommt vll einmal in 4 monaten vor ;)

Antwort
Zitat

Hol den Thread mal wieder hoch, da ich selber öfter mal auf der Suche nach brauchbaren Add-ons bin...

Und schlage auch gleich "ImageZoom" vor. Damit kann man jegliche im Browser dargestellte Bilder per Rechtsklick+Mausrad verkleinern/vergrössern, besondern hilfreich hier im Forum ;)

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Gibts ne Möglichkeit Tabs zu gruppieren, diese Gruppen dann zu schließen und später wieder zu öffnen? Oder sowas in der Richtung suche ich. Danke euch!

Ich hätte vielleicht erst suchen sollen:
https://support.mozilla.org/de/kb/was-sind-tab-gruppen

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Pflicht sind imo Adblock Edge, Disconnect.me, https everywhere.
Hab dann noch DownloadHelper, Disconnect Search und Premiumize.me und das wars...

Antwort
Zitat