Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

10 Zoll Tablet

22 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,854 Ansichten
LordPoker

Moin Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem 10 Zoll Tablet.
7 Zoller sind mir zu ähnlich wie Handys und dementsprechend zu klein.

Was ist derzeit gut am Markt? In Sachen Preis/Leistung und generell Leistungsstark?

Danke euch

Antwort
Zitat
21 replies
azraelGB
  • Nexus 10
  • iPad 4
  • Samsung Galaxy Note 10.1

Antwort
Zitat
LordPoker

Original von azraelGB

• Nexus 10
  • iPad 4
  • Samsung Galaxy Note 10.1

Ist das Nexus 10 irgendwo zu haben / überhaupt mal anzuschauen?

Antwort
Zitat
dontstealmyb

die frage sollte eher sein wofür du es brauchst und wie viel du ausgeben möchtest.

Antwort
Zitat
azraelGB

Die Verfügbarkeit schaut im Moment eher mau aus & anschauen kann man es auch nirgends.

Antwort
Zitat
LordPoker

Original von dontstealmyb
die frage sollte eher sein wofür du es brauchst und wie viel du ausgeben möchtest.

Wofür ich es brauche:

Surfen zu haus
Arbeiten in der Uni in der Vorlesung
Notizen direkt im PDFmachen
Musik per bluetooth streamen

Und Ausgeben naja, so roundabout 300, wenns richtig gut ist auch 400

Antwort
Zitat
azraelGB

Dann bleiben nur noch das Nexus 10 oder das iPad 2.

Kannst dir noch das Acer Iconia A510 anschauen.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von azraelGB
Dann bleiben nur noch das Nexus 10 oder das iPad 2

Also mein 200€ China Tablet kann das auch alles und sogar noch mehr ...

Antwort
Zitat
azraelGB

Wenn du dein 200€ China Tablet als "generall leistungsstark" einstufen würdest, kannst du ja sagen welches es ist :)

Antwort
Zitat
LordPoker

Original von azraelGB

Die Kritiken lesen sich ja nicht so gut...

Antwort
Zitat
pryce99

Original von azraelGB
Wenn du dein 200€ China Tablet als "generall leistungsstark" einstufen würdest, kannst du ja sagen welches es ist :)
Habe ich schonmal in einem anderen Thread hier geschrieben. Pipo M1 - aber generell sind alle China Tablets ab der Rockchip 3066 Prozessor Generation ziemlich Leistungsstark, so dass man eigentl. alles hier genannten problemlos damit machen kann, auch gängige 3D Ego Shooter und dergleichen laufen völlig flüssig.

Mittlerweile dürften diese Tablets auch schon weit unter 200€ zubekommen sein.

Antwort
Zitat
Praepman

Gibt es denn irgendwo eine Übersicht oder Test zum Thema "China Tablets" ? Suche auch sowas, sehe es aber nicht ein für ein Tablet mehr geld auszugeben als für nen Desktop-PC inklusive Monitor...

Antwort
Zitat
dontstealmyb

http://www.amazon.co.uk/A1CS-FUSION5-XTRA-Tablet-Capacitive/dp/B008DQSL7W/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1355262057&sr=1-2

hab dieses hier und bin eigentlich ziemlich zufrieden. nutz es aber hauptsächlich zum streaming ... gelegentlich zock ich aber auch mal was drauf oder nehms inne vorlesung mit um mir notizen zu machen...

Antwort
Zitat
Praepman

Hab überlegt mir von nem Kumpel aus China ein "Sanei N10 Quadcore" oder ein Pipo M2 mitbringen zu lassen. Hat jemand von euch so eins ?

Das Fusion sieht auch gut aus. Hat aber leider kein Bluetooth...

Antwort
Zitat
Aent

http://www.amazon.de/Acer-Iconia-W510-27602G03iss-Tablet-PC-silber/dp/B009KM97CG/ref=cm_cr_pr_product_top
Für Tablets is Win8 was feines. Conrad hat noch welche.

Antwort
Zitat
Speedy84

Original von LordPoker

Original von azraelGB

Die Kritiken lesen sich ja nicht so gut...

Sehr viel daran liegt an der etwas älteren Android 4.0.3 Version. Mit > 4.1 fluppt es dann sehr gut.

Alternativ das A210 für 299 Euro, das m.E. nach momentan beste P/L Verhältnis für ein 10 Zoller. aus DE.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Aent

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1128734
Wenn einen das alles nicht stört - ja.

Antwort
Zitat
AgentSix

Das Odys Noon (<- an die Heulsusen - Ja, das ist ein Reflink) ist gerade neu am Markt. Will ich mir evtl. auch holen da mein 7" Ainol mir doch bissel klein ist. Die Kritiken sind positiv. Allerdings ist es derzeit steil im Preis. Vor paar Tagen kostet das Ding nur 202€ Schleifen.

Antwort
Zitat
Aent

Original von AgentSix
Das Odys Noon (<- an die Heulsusen - Ja, das ist ein Reflink) ist gerade neu am Markt. Will ich mir evtl. auch holen da mein 7" Ainol mir doch bissel klein ist. Die Kritiken sind positiv. Allerdings ist es derzeit steil im Preis. Vor paar Tagen kostet das Ding nur 202€ Schleifen.

*Reflink entfernt.
Hier noch was dazu:
Stiftung Warentest warnt vor zu billigen Tablets

Vorsicht ist allerdings bei Billig-Tablets angebracht, warnten die Tester. Die Modelle von Intenso und Odys kosten zwar nur rund 150 Euro, haben aber auch die schlechtesten Displays im Test, eine geringe Rechenleistung, kurze Akkulaufzeiten und eine mäßige Ausstattung.

Allerdings bezieht sich das wohl auch eher auf die noch günstigeren Odys-Tablets.

Antwort
Zitat