Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
218 Beiträge
87 Benutzer
94 Reactions
36.5 K Ansichten
Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007

Original von Scooop
Erster Eindruck ist massiv getrübt, weil mir Win10 meinen manuell bei Win7 intallierten Grafik Treiber zerschossen hat und mir einen Standardtreiber von 2007(!) raufgepackt hat, der ne max Auflösung von 1024x748 zulässt auf meinem 27er - Traum! :megusta:

Bin immer noch auf der Suche nach nem passenden Treiber, ist nicht ganz einfach, wenn selbst der Hersteller meine Grafikkarte unter Win10 nicht erkennt^^

Hab das gleiche Problem. Gibt auch anscheinend keinen Win10 Treiber für meine Grafikkarte. Und der Vista bzw Windows 7 Treiber funktioniert nicht....:why:

Antwort
Zitat

Hi! Ich habe mich für das Update angemeldet (bzw. habe ich es "reserviert"), aber hab' immer noch keine Nachricht bekommen, dass es schon verfügbar ist. Ein Freund hat das Update nach einem "Clean Install" von 8.1 sofort bekommen. Funktioniert es so oder muss ich einfach warten? Danke!

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von Tosh18

Original von Scooop
Erster Eindruck ist massiv getrübt, weil mir Win10 meinen manuell bei Win7 intallierten Grafik Treiber zerschossen hat und mir einen Standardtreiber von 2007(!) raufgepackt hat, der ne max Auflösung von 1024x748 zulässt auf meinem 27er - Traum! :megusta:

Bin immer noch auf der Suche nach nem passenden Treiber, ist nicht ganz einfach, wenn selbst der Hersteller meine Grafikkarte unter Win10 nicht erkennt^^

Hab das gleiche Problem. Gibt auch anscheinend keinen Win10 Treiber für meine Grafikkarte. Und der Vista bzw Windows 7 Treiber funktioniert nicht....:why:

Ich hab es nur manuell geschafft mit etwas Mühe, sind ohnehin einige Treiber dabei, die von kommerziellen Programmen als veraltet erkannt werden (die die aber obv nur gegen Bezahlung updaten) und die man zumindst zum Teil auch tatsächlich manuell updaten kann - aber Windows sagt immer schön, dass alle Treiber up to date sind...
Das war schon immer ne Schwachstelle bei Windows und eine, die sie offenbar nicht behoben haben bisher...

@ edge browser - hab den bisher nur 2min ausgetestet und in denen hat jede Internetseite erstmal per se ca. 5sec zum Laden gebraucht - das hat mich dann wieder eher an modem Zeiten erinnert, woraufhin ich ohne weiter zu testen bei Chrome geblieben bin^^
Kann mir jemand erklären wieso die Browser offensichtlich je nach Hardware Config zum Teil so krass anders performen?!
Ist wohl auch beim Feuerfuchs und Chrome so, dass die auf 2 unterschiedlichen Rechnern zum Teil klar unterschiedlich gut sind!? weird, damit ist es nämlich halt nicht nur ne Geschmacksfrage wie viele immer denken, sondern je nach Rechner unterschiedlich welche Brwoser besonders schnell und gut sind und welche nicht.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von desirex
Hi! Ich habe mich für das Update angemeldet (bzw. habe ich es "reserviert"), aber hab' immer noch keine Nachricht bekommen, dass es schon verfügbar ist. Ein Freund hat das Update nach einem "Clean Install" von 8.1 sofort bekommen. Funktioniert es so oder muss ich einfach warten? Danke!

Wenn du nicht warten kannst
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

dauert je nach Rechner 2-4h und sollte problemlos funzen (product key bereithalten - bei manchen Versionen braucht man den, bei anderen nicht)
Wobei Windows10 sicher in den nächsten Wochen noch paar bug fixes und patches erleben wird, von daher ist es ggf. auch nicht sooo dumm, wenn man noch wartet - du kannst ja 1Jahr lang upgraden.

Läuft aber bei mir sehr stabil das System bisher.

Antwort
Zitat

Aber erstmal nur update, nicht direkt n clean install machen!

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Für alle No-Sound after Upgrade User wie ich es einer war:

http://www.ibtimes.co.uk/windows-10-how-fix-sound-issues-after-upgrade-1513693

Antwort
Zitat
shamuh76
Beigetreten: 16.11.2011

Ich hab's gestern Abend nochmal neu installiert. Wieder reagiert alles total langsam und bleibt teilweise hängen. Hab avira av Pro und hatte die Vermutung, dass deshalb alles so lahm läuft. Nach Deaktivierung dennoch keine Verbesserung. Insgesamt gefühlt ein bisschen besser als beim ersten Versuch, aber trotzdem noch ziemlich "unbrauchbar". Suche dringend nach Lösungsansätzen. Vielen Dank.

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008

Hab eben auf WIn10 geupdatet.
Hab 2 Monitore angeschlosse, 1 HDMI und 1 DVI. Der DVI funktioniert einwandfrei aber beim HDMI ist das bild auf einmal mega undscharf und mir fehlt oben und unten ein Teil vom Bild. Auflösung ändern bringt leider auch nix :f_ugly: Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Antwort
Zitat
WdTrueStory
Beigetreten: 20.01.2008

Original von Scooop
btw. wer so schlau war wie ich und seinen product key verschlampt hat, so findet man ihn wieder:

1. notepad öffnen

2. folgenden code reinkopieren

Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
MsgBox ConvertToKey(WshShell.RegRead("HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\DigitalProductId"))

Function ConvertToKey(Key)
Const KeyOffset = 52
i = 28
Chars = "BCDFGHJKMPQRTVWXY2346789"
Do
Cur = 0
x = 14
Do
Cur = Cur * 256
Cur = Key(x + KeyOffset) + Cur
Key(x + KeyOffset) = (Cur \ 24) And 255
Cur = Cur Mod 24
x = x -1
Loop While x >= 0
i = i -1
KeyOutput = Mid(Chars, Cur + 1, 1) & KeyOutput
If (((29 - i) Mod 6) = 0) And (i <> -1) Then
i = i -1
KeyOutput = "-" & KeyOutput
End If
Loop While i >= 0
ConvertToKey = KeyOutput
End Function

3. "speichern unter..."

4. Dateiformat auf "alle Dateien" ändern

5. benennen als "keyfinder.vbs" (die Endung ist entscheidend)

6. auf dem desktop oder sonstwo abspeichern

7. doppelklick auf die vbs datei

8. :profit:

9. :truestory:

hab das grad mal durchgejagt... gibts n grund, warum der product key, der da rauskommt, anders ist als der, der auf dem aufkleber am pc steht? und beide sind nochmal anders als die product-ID in der systemsteuerung... welchen davon braucht man denn nun wirklich? windows verwirrt mich und google versteht mich nicht D:

Antwort
Zitat
benda
Beigetreten: 01.05.2006

hab auf 10 geupgradet...kann ich jetzt mit diesem ausgelesenen key aus win10 ne clean install machen?

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009

Bei mir ist die Installation schon mehrmals abgebrochen.
Wenn ich das MediaCreationTool neu starte lädt der Win 10 immer von neuem runter. Das dauert ewig.
Kann man das irgendwie beschleunigen?

Antwort
Zitat
Philey
Beigetreten: 25.07.2008

Original von benda
hab auf 10 geupgradet...kann ich jetzt mit diesem ausgelesenen key aus win10 ne clean install machen?

wenn du von Win7 oder Win8 geupdated hast, wirste keinen key brauchen, da Win10 dann an deine Hardware gebunden ist. Bei der Installation kommt dann trotzdem die Aufforderung nen key einzugeben, aber das kann man einfach überspringen.

Antwort
Zitat
TJay68
Beigetreten: 29.01.2012

Hab nun doch mein erstes Problem mit Win10. Nachdem ich den PC herunterfahre, geht er aus und nach ca 5 Sekunden wieder an. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Parameter vertauscht mit Neustarten?

Antwort
Zitat
IronMaiden666
Beigetreten: 27.11.2007

Original von limpinbarney
Bei mir ist die Installation schon mehrmals abgebrochen.
Wenn ich das MediaCreationTool neu starte lädt der Win 10 immer von neuem runter. Das dauert ewig.
Kann man das irgendwie beschleunigen?

Auf C: werden zwei versteckte Ordner abgelegt. Einfach aus dem ~WS Ordner die Setup.exe starten, dann musst du nicht immer neu herunterladen, was sowieso schon da ist.
Hast du evtl. zu wenig Speicherplatz auf C: frei? Durch die Downloads hatte ich nur noch 2GB oder so frei, was zwar eigentlich reichen sollte, aber nachdem ich die Partition nochmal um 5GB vergrößert habe, hat es dann geklappt.

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009

Habe mehr als genug Speicher frei. Bekomme es eh nicht installiert.
Bei der Installation gibts nen Win10 Bluescreen mit MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS und dann irgendein 0xC1900101 - 0x30018 Fehler.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009

bzgl Skype: Könnt ihr es auch nicht schließen? Der 'Skype beenden' Button zeigt keine Reaktion und Fenster schließen bringt auch nix... kann ja nicht sein, dass ich da jedes mal über den Task Manager gehen muss..

edit-ERLEDIGT: ist anscheinend ein bekannter Bug. Im Notification Menü rechts unten lässt sich der kleine Icon durch rechtslick das Programm beenden. Wird hoffentlich zeitnah gefixt.

Antwort
Zitat
MeetBucks
Beigetreten: 05.09.2009

Ich hab Windows 10 über den Link oben runtergeladen, mit diesem Mediacreator. Wollte das Update eigentlich gleich installieren, musste dann aber noch was machen und hab ausversehen mal den REchner neu gestartet. WO finde ich jetzt das Installationsfile? Will es nicht nochmal saugen.

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008

Im Download-Ordner der in deinem Browser eingestellt ist vielleicht? ( Grundeinstellung ist meistens C:\Users\<Nick des Benutzer>\Downloads )

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Was bringt das update und ab wann wird es "pflicht"?
Hab eigneltich kein bock auf sonne scheisse die dann wieder nicht läuft und wochen in anspruch nimmt -_-

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009

pflicht zu updaten hast du wohl nie. Wenn du kostenlos zugreifen willst, dann hast du genau ein Jahr Zeit.
Früher oder später werden halt keine Updates mehr für Windows 7,8 kommen (in 6-8 Jahren^^)

Antwort
Zitat