habs jetzt auch manuell installiert und bisher ist es
hatte nach den Erfahrung hier bisschen schiss, aber obwohl ich nur 1,9ghz MIT 4GB ram hab, läufts echt flüssig
Hatte immer wieder Ärger - insbesondere mit dem schon aus anderen Windows Versionen bekannten bluescreen "DPC_WATCHDOG_VIOLATION" worauf der PC runterfährt und man echt rätseln muss was der Fehler ist...
Hab irgendwann entnervt Win10 neu draufgepackt, aber diesmal als clean install.
Obv alle relevanten Daten, bookmarks, usw. vorher saven, aber dann kann ich Windows10 nur empfehlen.
Läuft seitdem superstabil und ohne jedes Problem - auch einige der neuen Features sind ne klare Verbesserung.
Kurzum: Ein Wechsel jetzt schon kann ausdrücklich empfohlen werden!:truestory:
mein tablet stresst nu rum, hatte insider preview drauf dann upgrade, nun isses windows 10 pro, wofür ich aber keinen key hab und hab ka wie ich auf windows 10 home wechsel, besonders da ich keinen windows-key direkt dafür habe, da es auf dem tablet oem mäßig vorinstalliert war ![]()
die scheiss recoverypartition funktioniert obv auch nicht, dell meinte ich soll mich nochmal an microsoft wenden, da die windows 10 offiziell noch garnicht unterstützen, ansonsten darf ich es einschicken oO
jemand evtl nen plan wie ich von windows 10 pro auf windows 10 home ändere ohne nen expliziten key zu haben? (sollte vmtl in meinem account halt aktiviert sein die lizenz, ka)
"Nach bisherigem Kenntnisstand könnt ihr bei einem Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 alle Windows-Einstellungen, persönlichen Dateien und die meisten Apps beibehalten. Deinstalliert werden inkompatible Anwendungen."
Stimmt das so?
Einzige was ich dazu finden konnte, aber der Artikel ist schon bald 1 Monat alt.
Sprich was passiert mit installierten Programmen?
Was mit dessen Einstellungen und zB im Browser gespeicherte Bookmarks etc.?
Muss ich alles Sichern oder kann ich ohne Bedenken von Win7 auf Win10 upgraden?
Original von cIassic23
Was mit dessen Einstellungen und zB im Browser gespeicherte Bookmarks etc.?
Meine Bookmarks, Addons etc. im Firefox wurden übernommen.
Gegen ein Backup spricht aber nie etwas
danke Hannes ![]()
Hattes es dann gefunden und nun Update drüber gezogen.
Gefällt mir soweit sehr und dauerte mit <1h alles (inkl Um-/Einstellungen) überraschend kurz...
hat jemand auch Probleme mit zweiten Bildschirm an nem 13 Zoll Laptop? Viel zu große Darstellung der Elemente und teilweise auch sehr unscharf?
hatte an meinem 2. Bildschirm auch zu große Darstellung
-> rechte Maustaste am Desktop -> Anzeigeneinstellung -> betroffenen Bildschirm auswählen
-> direkt darunter "Größe von Text,..." auf 100% zurück ziehen
kommt Meldung man muss sich neu anmelden -> machen -> fertig
Original von HoRRoR
mein tablet stresst nu rum, hatte insider preview drauf dann upgrade, nun isses windows 10 pro, wofür ich aber keinen key hab und hab ka wie ich auf windows 10 home wechsel, besonders da ich keinen windows-key direkt dafür habe, da es auf dem tablet oem mäßig vorinstalliert war
die scheiss recoverypartition funktioniert obv auch nicht, dell meinte ich soll mich nochmal an microsoft wenden, da die windows 10 offiziell noch garnicht unterstützen, ansonsten darf ich es einschicken oOjemand evtl nen plan wie ich von windows 10 pro auf windows 10 home ändere ohne nen expliziten key zu haben? (sollte vmtl in meinem account halt aktiviert sein die lizenz, ka)
clean install mit der windows 10 home ISO? Entweder geht key direkt den du hast (ist ja gleiche Platte) oder du nimmst den Weg wie bei Win 8: generischen Key im Inet suchen zum Installieren und dann in den Systemeigenschaften den Key aktivieren
Aber bitte belesen bevor du das machst. Ist nur der Weg wie das ganze bei Win 8 lief wenn man die falsche Windows Version drauf hatte
Die haben doch ein Rad zu wenig
Original von Kick4Ass
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-verteilt-Updates-via-P2P-Filesharing-weiter-2771316.htmlDie haben doch ein Rad zu wenig
![]()
Danke für die Info! Gleich mal ausgestellt...
Experte bin ich auch nicht und aus der Ferne ist es noch schwerer...
Mein Versuch an deiner Stelle wäre die Seite des Geräteherstellers aufzusuchen und den aktuellsten Treiber für deine Netzwerkkarte manuell neu zu installieren.
Wenn es keinen Windiws10 Treiber gibt versuche zunächst den für Windows 8.1, dann den für Windows 8 und zuletzt den für Windows 7 - idealerweise funzt obv gleich der erste^^
Wenn all dies nichts hilft würde ich (falls noch nicht gemacht) Windows 10 als clean install nochmal neu aufsetzen - hat zumindest bei mir enorm viele Probleme, insbesondere mit Treibern behoben, ist aber natürlich aufwändig, weil alles gelöscht wird (alle Software und auch Einstellungen, booknotes bis hin zu Passwörtern - also Vorsicht, bzw. vorher(!) alles absichern und extern speichern)
Alternativ dazu kannst du ja die Windows 10 Installation rückgängig machen und einfach warten, in 1-2 Monaten sollten fast alle Treiber der großen Hersteller auf Windows 10 angepasst sein und es dann nochmal mit Windows 10 versuchen.
Wenn ich PC in Standy-By packe ist der ständig von selbst an wenn ich wieder zurück bin
Beim 1. mal gedacht beim losgehen vllt Maus selbst bewegt oder Tastatur drauf gekommen - eben war aber def. alles aus wo ich los bin
Jmd selbes Problem bzw Lösung?
Gabs mit Win7 zuvor nie.
habe es gestern heruntergeladen. Ich sehe da keinen großen Unterschied zu meinem Windows 8.1. s gibt ein paar äußerliche Unterschiede.
Habe aber noch nicht alles durchgecheckt
Habs endlich drauf (win7->win10) und finds wirklich klasse mit diesen Apps.
Kann mir einer sagen, wo ich die Eingabeaufforderung finde? Atm gehe ich auf 'alle Apps' und suche händisch nach dem Programm, nervt etwas.