Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
218 Beiträge
87 Benutzer
94 Reactions
36.5 K Ansichten
ine23
Beigetreten: 11.10.2009

wie kann man den ein benutzerkonto ohne admin rechte einrichten?

bräuchte dazu eine email und telefonnummer, finde ich irgendwie strange. oder kann ich mir auch irgendwie selbst die admin rechte nachdem login entziehen?

Antwort
Zitat
JohnnyDangerous
Beigetreten: 16.04.2009

Hab gestern auch mal das Upgrade auf meinem Laptop gemacht und läuft soweit auch ganz gut, außer dass alle 30 min folgenden Meldung aufpopt:

Jemand ne Idee was das sein kann bzw wie ich das beheben kann?
Liegt das an irgendeinem Prozess der im Hintergrund läuft und nicht mehr unterstützt wird oder so? Kommt nämlich unabhängig davon ob ich gerade was mache oder nicht.

Antwort
Zitat

Hint: Packard Bell - Wird ein Prozess von Quatschsoftware deines Rechners sein (Packard Bell High Speed Upgrade Performance Kit Optimizer Software 2.0)

Uninstall komplett Packard Bell Zeug und lad das für Win10 runter?!

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005

Hab Probleme, wenn ich einen gesperrten PC(in einer Domain) habe, wo der Bildschirmschoner läuft. Wenn ich mich wieder anmelden will, dann dauert es ca. 20 Sekunden bis ich zur Passworteingabe komme.

Bin noch auf Suche. Falls ich das Problem löse, melde ich mich.

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009

wär nice wenn noch wer schreiben könnte wie das mit eingeschränkten benutzerkonto geht.

oder cruist ihr alle mit admin rechten umher?

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Du musst erst ein zweites Admin-Konto erstellen. Das kann auch ein lokales Konto sein. Dann damit anmelden und deinen User in einen Standarduser umwandeln.

Für ein lokales Konto erstmal angeben, dass der neue User keine E-Mail Adresse hat. Dann kommt der Dialog "Erstellen Sie Ihr Konto". Dort einfach auf "Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen" gehen und dann Benutzername und PW angeben. Fertig.

Das war unter Win8.1 aber auch schon so.

Antwort
Zitat

Grad den support angeschrieben, wie ich denn mein Windows aktiviert bekomme, wenn ich einen neuen PC habe.

"Da müssen sie zuerst Windows 8.1 installieren, aktivieren und dann upgraden"

Top Microsoft! Richtig top! :f_thumbsup:

Spoiler

:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009

Du meinst, wenn du keinen Windows 10, sondern Win8 Key besitzt?
Ja logisch, was erwartest du ^^

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010

Original von r4lphlol
Grad den support angeschrieben, wie ich denn mein Windows aktiviert bekomme, wenn ich einen neuen PC habe.

"Da müssen sie zuerst Windows 8.1 installieren, aktivieren und dann upgraden"

Top Microsoft! Richtig top! :f_thumbsup:

Spoiler

:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

das steht aber überall so;)

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Original von grimbadul

Dass man einfach den win8 key in einen win10 umwandeln kann? Wäre für Microsoft wohl kein Problem und würde es deutlich leichter machen...

Antwort
Zitat
ElHive

Oder Win10-Key auslesen und damit die Clean-Install aktivieren.

Oder das Upgrade mit angmeldetem MS-Userkonto durchführen und bei der Clean-Install mit dem gleichen Userkonto anmelden.

Sollten beides gangbare Wege sein.

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009

Original von pg89

Original von grimbadul

Dass man einfach den win8 key in einen win10 umwandeln kann? Wäre für Microsoft wohl kein Problem und würde es deutlich leichter machen...

Das würde aber wiederum bedeuten, dass MS die Hardwareinformationen aus dem Win8 Key auslesen kann. Wollt ihr das wirklich?

Antwort
Zitat

auslesen können sie doch eh alles. Mit microsoft konto werde ich mich trotzdem nicht anmelden. Habe jetz win8 installiert und upgrade grad :|

Dachte eigentlich auch, dass der win8 key einfach umgewandelt wird und man dann eben vielleicht dem support kurz sagt, wenn sich die hardware grundlegend geändert hat.

Antwort
Zitat
Peppoe
Beigetreten: 11.02.2007

Original von ElHive

Oder das Upgrade mit angmeldetem MS-Userkonto durchführen und bei der Clean-Install mit dem gleichen Userkonto anmelden.

Funktioniert nur eben leider beides nicht. Der Windows 10 Key ist nach dem Upgrade immer ein generischer Key, mit dem du zwar Windows 10 installiert, aber nicht aktiviert kriegst. Und das Microsoft Konto reicht auch nicht aus.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Ich hätte eher an sowas gedacht, dass sie einem den alten win8 key sperren und dafür einen win10 key geben. So als würde man win10 kaufen, da wissen sie vorher ja auch nicht was man für hardware hat.
Die hardwarebindung würde dann eben bei der installation entstehen. Aber gut, so schlimm ist es ja auch nicht..

Antwort
Zitat
ElHive

Original von Peppoe

Original von ElHive

Funktioniert nur eben leider beides nicht. Der Windows 10 Key ist nach dem Upgrade immer ein generischer Key, mit dem du zwar Windows 10 installiert, aber nicht aktiviert kriegst. Und das Microsoft Konto reicht auch nicht aus.

Ich habs eben probiert und es funktioniert einwandfrei. Ich hatte vor 2 Wochen von Win 8.1 auf 10 upgegraded. Heute dann via Media Creation Tool Win10 Iso auf USB-Stick gezogen, gebootet, Win 10 Key während der Installation NICHT eingegeben, mit MS-Konto angemeldet und zuletzt in einem aktiviertem Win 10 dann Updates und Programme installiert.

Bei lokalem Konto soll man den ausgelesenen Key btw nachträglich via Telefon aktiviert bekommen. Auch hier gilt soweit ich weiß, dass man den Key während der Installation nicht eingeben darf, sondern das erst nachträglich machen soll. Evtl. probier ich das auch nochmal aus. Aber heute nicht mehr.

Antwort
Zitat
Peppoe

Original von ElHive
Ich habs eben probiert und es funktioniert einwandfrei. Ich hatte vor 2 Wochen von Win 8.1 auf 10 upgegraded. Heute dann via Media Creation Tool Win10 Iso auf USB-Stick gezogen, gebootet, Win 10 Key während der Installation NICHT eingegeben, mit MS-Konto angemeldet und zuletzt in einem aktiviertem Win 10 dann Updates und Programme installiert.

Ja, dass das funktioniert, ist klar. Habe ich auch schon ca achtzehn mal gemacht:f_ugly:. Das liegt aber an irgendeiner Hardware ID, die Microsoft speichert.

Problematisch wird es eben wenn du dir in zwei Jahren einen neuen PC kaufst und darauf dein jetziges Windows 10 installieren möchtest. Dann musst du eben wieder den Umweg gehen und zuerst Windows 7 bzw. 8 mit deinem alten Key installieren, dieses dann upgraden zu Windows 10 und erst ab dann kannst du auf diesem PC dann auch wieder Windows 10 clean installieren und die Key Eingabe bei der Installation überspringen.

Und das finde ich auch ziemlich umständlich und hätte da eine komfortablere Lösung von Microsoft erwartet. Bspw. eben einfach eine Umwandlung des Windows 7 Keys in einen Windows 10 Key. Aber das wäre wohl zu einfach gewesen:f_rolleyes:

Antwort
Zitat
ElHive

Nein, das geht dann auch so. Es kann allerdings sein, dass du Win telefonisch aktivieren musst:

"Systembuilder-Versionen lassen sich auch weiterhin auf anderen Rechnern installieren, hier gilt die Aussage „Windows 10 ist nur über die Lebenszeit des Rechners kostenlos“ nicht. Auch hier funktioniert eine Clean Install, es kann aber sein, dass man zur Aktivierung den Support anrufen muss, da die Systembuilder-Lizenz offiziell immer nur die Gültigkeit der Ursprungslizenz behält (also Windows 7 oder 8.1)."

http://stadt-bremerhaven.de/nachgefragt-windows10-clean-install/

OEM-Versionen, die beim Rechner vorinstalliert waren, lassen sich AFAIK aber nicht mehr auf einem neuen Rechner installieren, da Win10 beim Upgrade die Art der Lizenz übernimmt und die Nutzung einer OEM-Lizenz nur auf dem gekauften Rechner vorgesehen ist. Ein neuer Rechner bedeutet hier AFAIR den Tausch des Motherboards.

Antwort
Zitat
BerlinWilli
Beigetreten: 12.03.2012
Peppoe

Nagut, früher oder später wird sich ja zeigen wie es funktioniert. Wäre schön, wenn du Recht behälst:f_grin:

Antwort
Zitat