Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
218 Beiträge
87 Benutzer
94 Reactions
36.5 K Ansichten
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010

Original von ElHive
Nein, das geht dann auch so. Es kann allerdings sein, dass du Win telefonisch aktivieren musst:

"Systembuilder-Versionen lassen sich auch weiterhin auf anderen Rechnern installieren, hier gilt die Aussage „Windows 10 ist nur über die Lebenszeit des Rechners kostenlos“ nicht. Auch hier funktioniert eine Clean Install, es kann aber sein, dass man zur Aktivierung den Support anrufen muss, da die Systembuilder-Lizenz offiziell immer nur die Gültigkeit der Ursprungslizenz behält (also Windows 7 oder 8.1)."

http://stadt-bremerhaven.de/nachgefragt-windows10-clean-install/

OEM-Versionen, die beim Rechner vorinstalliert waren, lassen sich AFAIK aber nicht mehr auf einem neuen Rechner installieren, da Win10 beim Upgrade die Art der Lizenz übernimmt und die Nutzung einer OEM-Lizenz nur auf dem gekauften Rechner vorgesehen ist. Ein neuer Rechner bedeutet hier AFAIR den Tausch des Motherboards.

Wenn ich mir Win 7 oder 8 für einen selbstgebauten Pc gekauft habe (keine OEM Version) und das Upgrade durchführe, besteht also keine Hardwarebindung für Win 10?

Antwort
Zitat
BluePoppyseed
Beigetreten: 13.07.2009

Hiermal ein paar gute Gründe, warum Ich zumindest in nächster Zeit nicht auf W10 wechseln werde:
http://localghost.org/posts/a-traffic-analysis-of-windows-10

Cliffs:
W10 speichert und sendet so ziemlich jede Information die mit eingibt und noch mehr.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Ein Blog, der neben diesem Beitrag nur noch "Hello World" zu bieten hat und dessen Quelle eine dubiose, tschechische Seite ist?

:ayfkm:

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009

bekomm keine Connection zu einem bestimmten WLAN her (allgemein keine Probleme mit WLAN Konnektivität).. Ist eine Fritzbox 7170, andere Laptops und smartphones können sich problemlos verbinden.
Bekomme nur immer Msg: "Keine Verbindung zu diesem netzwerk möglich"
Whats my Line?

Antwort
Zitat
BluePoppyseed
Beigetreten: 13.07.2009

Original von ElHive
Ein Blog, der neben diesem Beitrag nur noch "Hello World" zu bieten hat und dessen Quelle eine dubiose, tschechische Seite ist?

:ayfkm:
Nachdem was bis jetzt über W10 bekannt ist, halte ich es eben trotz dieser zweifelhaften Quelle nicht für komplett abwegig.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Ich kann mir den Shitstorm gar nicht ausmalen, der aktuell am wüten wäre wenn auch nur 5% Wahrheitsgehalt in dem Artikel steckten. Aber ne, ist sicher wahrscheinlicher, dass alle MS-Kritiker diese Dinge übersehen haben außer dieser tschechischen Seite da.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Na dann los Shitstorm

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datensammelei-Gegenwind-fuer-Windows-10-2788730.html

Oder meinst die haben Langeweile ??

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Original von Kreatief

Original von cIassic23
aktivieren

Wie gesagt, es war aktiviert, so stands auch bei den Eigenschaften des Arbeitsplatzes. Ich habe es dann aber noch mal aktiviert und dann hats tatsächlich geklappt. Danke dir :f_love:

Und als weitere Info: In der virtualbox funktioniert das upgraden so nicht. Man muss die Installationsdatei von microsoft runterladen. Damit gehts dann.

Kannst du nochmal sagen, wie genau du das jetzt gemacht hast? Einfach die iso ziehen und damit updaten? Möchte den weg jetzt auch gehen, da die update-app bei mir auch nicht angezeigt wurde hab ich mir dieses media creation tool runter geladen und damit ein update versucht...das schließt sich aber einfach immer, wenn der download beendet ist -.-

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006

Das upgrade Icon in der Taskleiste sollte schon kommen, da sonst dein Rechner nicht berechtigt ist. Bei mir war das Problem, dass windows nicht richtig aktiviert war, obwohl es so angezeigt wurde. Also ggf. einfach noch mal aktivieren.
Wenn dann das Symbol kommt, solltest du die Installationsdatei runterladen, da es über den upgrade button nicht geht. Link weiss ich nicht mehr, aber such mal nach "virtual box windows 10", da solltest du den link finden.

Antwort
Zitat
Paddysrest
Beigetreten: 21.09.2009

Werden bei euch in der Systemsteuerung unter "Programme deinstallieren" auch völlig falsche Größen der Programme angegeben? Mein PS Ordner hätte demnach 17.2 GB, hat aber nur ein paar hundert MB im Explorer.

Antwort
Zitat
craankl
Beigetreten: 12.10.2007

Hey,

der standard Foto Anzeiger ist irgendwie kacke mit dem schwarzen Hintergrund und der Tatsache, dass er mit mousewheel zum nächsten springt anstatt zu vergrößern. Kann ich den von Win 7 irgendwie reaktivieren?

Und wo ist der Rechner?

Danke

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Original von Kreatief
Das upgrade Icon in der Taskleiste sollte schon kommen, da sonst dein Rechner nicht berechtigt ist. Bei mir war das Problem, dass windows nicht richtig aktiviert war, obwohl es so angezeigt wurde. Also ggf. einfach noch mal aktivieren.
Wenn dann das Symbol kommt, solltest du die Installationsdatei runterladen, da es über den upgrade button nicht geht. Link weiss ich nicht mehr, aber such mal nach "virtual box windows 10", da solltest du den link finden.

Ich werde es nachher mal probieren,danke :)

Nochmal was anderes... Wenn ich Windows 10 dann irgendwann neu installieren will, ohne das Setup aus dem alten System auszuführen (zb weil ich die Platte eben wirklich komplett inkl. Bootsektor platt machen will, mir eine neue Festplatte hole oder warum auch immer), muss ich dann jedes mal den Umweg über Windows 8 gehen oder gibt es auch die Möglichkeit, windows 10 direkt zu installieren und zu aktivieren?
Wie sieht es aus, wenn ich mit einen neuen PC kaufe?

Antwort
Zitat
Peppoe
Beigetreten: 11.02.2007

Original von craankl

Und wo ist der Rechner?

Der Rechner ist jetzt eine Windows 10 App. Findest du im Start Menü -> Alle Apps unter R wie Rechner. Oder einfach Start Menü öffnen und "Rechner" eintippen.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013

Kriegt man das Icon wieder weg? Möchte nicht mehr upgraden.

Antwort
Zitat
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010

Original von WebInnoVision
Kriegt man das Icon wieder weg? Möchte nicht mehr upgraden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Download-verhindern-2782984.html

Antwort
Zitat
IronMaiden666
Beigetreten: 27.11.2007

http://www.windows-8-futter.de/spiele-installieren.html

Die Minesweeper und Solitaire App find ich scheiße, deshalb bin ich wieder auf die alten umgestiegen. (Sogar meine Statistiken waren noch da) :happy:

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Also bei mir hat das Update tadellos funktioniert und ich finde Win 10 ist wirklich gut geworden. Es startet in 10s und auch sonst flutscht alles. Außerdem ist alles noch da und funktioniert (!) was bei Windows 7 da war. Negativ ist sicherlich die Datensammelwut von MS, ich habe alles ausgestellt was nur ging (z.b. auch diese ständige Websuche). Aber die Leute die hier darüber sich aufregen sollen mal den Ball flach halten, schließlich hat bestimmt fast jeder von euch ein Android phone was auch nicht besser ist. Dann müsst ihr halt Linux installieren, für lau verkauft man seine Seele, das war schon immer so ;)

Antwort
Zitat
Paddysrest
Beigetreten: 21.09.2009

Vorab: Ich weiß nicht ob das Problem mit Win10 zusammenhängt. Könnte aber sein.

Seit Tagen ist mein RAM im Task Manager konstant bei 90-95%

Mit den Einzelprozessen komm ich aber nicht auf mehr als 4GB Nutzung (wenn überhaupt). Hintergrundprozesse sind auch sehr gering (laut Taskmanager zumindest).

Ist das normal dass der Task Manager nicht alles anzeigt? Gibt es ein Programm, dass mir da mehr aufschlüsselt?
Hat evtl. sonst noch jemand das Problem und es liegt evtl. an Win 10?

Antwort
Zitat
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010

Schau dir mal den "Ressourcenmonitor" an

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Wenn ich Chrome (manchmal auch andere Programme) vom Laptopdisplay auf den Monitor ziehe, wird der Fensterinhalt komplett schwarz und ich muss das Programm neu starten um es weg zu bekommen. Grafikkartentreiber ist aktuell afaik.

Antwort
Zitat