Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Windows 7

432 Beiträge
166 Benutzer
0 Reactions
27.2 K Ansichten
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009

das upgrade läuft jezt seit 23 h oder so.fml

musses wohl heute abend abbrechen wenn sich da nix mehr tut und alles anders/neu machen fmlfml

geiles teil bisher.

vorallem laufen inzwischen alle pokerprogramme. pt2, hud, stars, ahk. also alles nötige. mehr kann ja eig. nicht mehr schiefgehen...

fun0815
Beigetreten: 28.01.2006

Original von scubamaggo
ich hab mir nu die oem version von windows 7 ultimate 64 bit geholt und bin sehr zufrieden.

was mich tiltet: wenn ich hochfahre, muss ich mein benutzerkonto auswählen. hab aber nur eins, und ist deshalb unnötig. wie schalte ich das aus?

Start, Ausführen, control userpasswords2 eingeben.
Haken bei Benutzer müssen.... entfernen, übernehmen, es erscheint ein Feld in das du das PW eingeben mußt, oder eben nichts wenn du keines hast. Fertig.

Bluejanis
Beigetreten: 05.03.2007

das Fenster erscheint auch, wenn du kein PW hast ;) kleine Ergänzung

kaiptn
Beigetreten: 08.01.2007

hi

wie deaktivier ich das maximieren von fenstern, sobald sie den oberen desktop rand berühren?

thx

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Original von venusflytrap
Ich finds ganz nett, Kopieren auf externe HD und von externer HD ist schneller geworden, booten auch.

Die Spieleleistung meines Laptops (Win7 64bit 2gb Ram) ist aber um ca. 200 3d Mark 06 gesunken im Vergleich zu Vista 32bit. Liegt wahrscheinlich am RAM oder an 3dMark 06. Werde irgendwann in der Zukunft mal mein RAM aufstocken wenns billiger geworden ist.

Update: Jetzt (64 bit Treiber für alles gefunden) rennt der Rechner wieder genau wie auf Vista. XP bleibt also das langsamste System bisher, keine Ahnung warum.

lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009

Original von ALaSGmbH

Original von lolyourmama

Original von lolyourmama
ACHTUNG

wenn ihr mit Truecrypt euer ganzes System verschlüsselt habt, dann entschlüsselt es bevor ihr ein UPGRADE auf Windows 7 macht, bei mir hats da heftige probleme gegeben und man muss dann quasi alles nochmal machen..

wow, hab ich ja glück das ich von 32 auf 64bit umgestiegen bin und Upgrade so bei mir nicht ging und ich eh formatieren musste. Tuts Truecrypt denn sonst schon gut mit 7 (also Systemverschlüsselung)?

ich konnte es noch nicht testen, werd heute den rest decrypten und dann mit windows 7 neuverschlüsseln. windows 7 ist auf der TC seite noch nicht als unterstützes betriebssystem angegeben, aber ich kenne jede menge leute bei denen es problemlos funktioniert, insofern keine Bedenken

ich bin erstmal froh, dass ich nicht ALLE daten verloren habe

Windows 7 ist dort sehr wohl bereits angegeben. Nutze die Vollverschlüsselung selber unter Win7 X64 und funktioniert 1A!

jezt, ja :)

oder evt scon etwas länger. funktioniert auch bei mir bestens

fun0815
Beigetreten: 28.01.2006

Ich finds ganz nett, Kopieren auf externe HD und von externer HD ist schneller geworden, booten auch.

Die Spieleleistung meines Laptops (Win7 64bit 2gb Ram) ist aber um ca. 200 3d Mark 06 gesunken im Vergleich zu Vista 32bit. Liegt wahrscheinlich am RAM oder an 3dMark 06. Werde irgendwann in der Zukunft mal mein RAM aufstocken wenns billiger geworden ist.

Update: Jetzt (64 bit Treiber für alles gefunden) rennt der Rechner wieder genau wie auf Vista. XP bleibt also das langsamste System bisher, keine Ahnung warum.

Start-Systemsteuerung-Erleichterte Bedienung- Center für erl...-
Verwenden der Maus erleichten-Verhindern dass Fenster automatisch angeordnet werden,.. aktivieren.

Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007

hab folgendes Problem:
Win 7 crasht oft, wenn ich ne externe Festplatte anstecke.
Hab ne WD 1TB angesteckt, wollt was draufkopieren - am Ende des Kopiervorgangs schwarzer Bildschirm und auto-reboot. Mit 500Gb Platte und sogar wenn ich meinen MP3-Player zum Laden anstecke passiert immer wieder das gleiche (beim Player reicht es, wenn ich ihn ansteck, bei den beiden HDD's nur, wenn ich was kopiere).
Wenn ich "Glück" habe kommt manchmal ne Meldung während des Kopierens, dass der Pfad ungültig wär, d.h. ich seh dann die Platte noch im Arbeitsplatz, die Größe wird aber mit 0 Byte angegeben und ich kann nicht mehr drauf zugreifen (aber immerhin kein crash). Das bleibt auch so bei aus-/anstecken der Platte, erst nach Neustart erkennt er sie wieder richtig. Manchmal schaff ich es, kleinere Datenpakete auf die Platte zu ziehen, ist aber ein Glücksspiel ob es nen Crash gibt oder nicht :(

Hab mal danach gegoogelt und gesehen, dass andere wohl das gleiche Problem haben - nur Lösung hab ich keine gefunden.

Nutz für Treiberupdates driver checker, laut dem ist alles auf dem neuesten Stand...

Für Hilfe wär ich sehr dankbar.

MrNike
Beigetreten: 13.03.2005

Sag mal .. was haltet ihr davon das der 'Free Disk Space' nicht mehr in der explorer Status Bar angezeigt wird ? Find ich nen dicken Rückschritt. Kennt wer nen guten Explorer Ersatz ?

Greetings,
MrNike

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Original von Azathoth
hab folgendes Problem:
Hab ne WD 1TB angesteckt, wollt was draufkopieren - am Ende des Kopiervorgangs schwarzer Bildschirm und auto-reboot. Mit 500Gb Platte und sogar wenn ich meinen MP3-Player zum Laden anstecke passiert immer wieder das gleiche (beim Player reicht es, wenn ich ihn ansteck, bei den beiden HDD's nur, wenn ich was kopiere).
Wenn ich "Glück" habe kommt manchmal ne Meldung während des Kopierens, dass der Pfad ungültig wär, d.h. ich seh dann die Platte noch im Arbeitsplatz, die Größe wird aber mit 0 Byte angegeben und ich kann nicht mehr drauf zugreifen (aber immerhin kein crash). Das bleibt auch so bei aus-/anstecken der Platte, erst nach Neustart erkennt er sie wieder richtig. Manchmal schaff ich es, kleinere Datenpakete auf die Platte zu ziehen, ist aber ein Glücksspiel ob es nen Crash gibt oder nicht :(

Hab mal danach gegoogelt und gesehen, dass andere wohl das gleiche Problem haben - nur Lösung hab ich keine gefunden.

Nutz für Treiberupdates driver checker, laut dem ist alles auf dem neuesten Stand...

noch nie gehabt, habe auch 3 externe Festplatten (2x1tb und 1x500gb) und muss oft wechseln (nur 3 USB Ports :-/ ) und hatte noch nie ein Problem. Das sichere Entfernen und das kopieren ist imho sogar besser geworden.

toabsen
Beigetreten: 13.08.2006

hallo, also folgendes:

ich habe atm windows vista business und bin damit ziemlich unzufrieden.
jetzt gibt es ja dieses angebot für studenten und mit dem kleinen trick kann man sich ja auch professional für 35€ holen.
meine frage: kann ich einfach so von business auf professional wechseln? wenn ja, 32b oder 64b?

kenne mich nicht so gut aus.

man kann von vista auf 7 "updaten". installiers aber lieber komplett neu, dann biste auf der sicherern seite.

edit
grad gefunden
http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-FixIt-Windows-Vista-Installation,news-243677.html

Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007

Original von Azathoth
hab folgendes Problem:

hab mal den Fehlerlog rausgesucht: The driver detected a controller error on \Device\Harddisk1\DR1.

den dann gegoogelt und bin auf diese microsoft-hilfe gestoßen: http://support.microsoft.com/?kbid=262448
auch wenn es fürn anderen windows ist, könnte das der fehler sein...

problem ist nur: ich finde nirgends "Nur Pio" im Feld "Übertragungsmodus"

hab im device manager 2x ATA Channel 0 und 2x Channel 1, dazu noch 2x Standard PCI IDE Controller...

jemand ne Idee, wo ich das mit dem nur PIO einstellen kann?

JDaniels
Beigetreten: 13.12.2006

hat einer ne Lösung für folgendes Problem?

wenn ich Explorer einen Ordner öffne, dann läuft auf der linken seite die Ordner-Liste nicht mit. Wenn ich also links einen anderen übergeordneten Ordner auswählen möchte, muss ich hier noch mal extra zu diesem Verzeichnis navigieren :(

Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine

shackes
Beigetreten: 02.02.2005

ordneroptionen - der unterste haken (allgemein)

JDaniels
Beigetreten: 13.12.2006

Original von shackes
ordneroptionen - der unterste haken (allgemein)

ja, genau das habe ich gesucht, besten dank

Hab Windows 7 jetzt seit ein paar Tagen installiert (Ultimate). Macht paar mucken leider.

Für zocker:

Ventrilo alles unter VErsion 3.0 macht probleme, habs nicht hinbekommen (anrufbeantworter lässt grüßen ) - ab Version 3 kriegt mans auch nur mit zaubern hin.

Bin jetzt vorübergehend auf Mumble umgestiegen.

Dann ist mein DVBViewer paar ma nach 15min abgeschmiert, hab jetzt ne Lösung gefunden, bisher aber noch nicht über 30min getestet.

Ansonsten find ich das System recht cool^^

Fensemann
Beigetreten: 06.06.2006

Ausgrabements!!

Und zwar habe ich ein Problem mit meinem windows7. Seit 3 Tagen ist es unfassbar lahm. Ich habe alles auf Viren gecheckt, defragmentiert etc.
Nunja, nützt alles nichts, ich will die Maschine jetzt formatieren und win7 neu aufspielen.

Ich hatte mir für 35Euro die Studentenversion damals auf der microsoft Seite heruntergeladen. Seltsamerweise finde ich die Datei jetzt nicht mehr....den Key hatte ich mir aber mit der E-Mail von der Seite abgespeichert. Ich habe den Support angemailt, der meldet sich aber nicht und die Datei kann man nach 30 Tagen scheinbar nichtmehr herunterladen....

Gibt es hier noch jemanden, der auch dieses Angebot wahrgenommen hat und so klug war und die Datei abzuspeichern / eine CD von der ISO zu brennen, die man auch laden konnte.

DLMWin7Pro32DE-ISO.exe oder DLMWin7Pro32DE.exe müssten das sein.

Danke!

rsmk
Beigetreten: 28.01.2005

wenn du glück hast findest du die file irgendwo als torrent oder bei einem one-klick-hoster! ansonsten wirds schwer, bzw ich habe ein solches image leider nicht :/