Zum Forum springen
windows 8.1 begrenz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

windows 8.1 begrenzte verbindung

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
374 Ansichten
anyperson
Beigetreten: 04.06.2006

hey liebe techniker :f_biggrin:

bei meinem neuen notebook mit windows 8.1 habe ich erheblich w-lan probleme.

die verbindung ist begrenzt und die fehlersuche spuckt

"die verbindung wird vom remotegerät bzw. der ressource nicht akzeptiert" aus.

am anfang nach dem einrichten des geräts funktionierte alles reibungslos, nach 2 tagen war dann das erste mal die verbinung begrenzt. habe dann die einstellungen überprüft, einen haken bei proxy entdeckt, diesen entfernt und es funkte wieder.

kurz darauf leider wieder das selbe problem, und die proxyeinstellungen sind es sicher nicht mehr.

beim googeln viel mir noch auf dass das ein ziemlich weit verbreitetes problem bei win8 / 8.1 sein dürfte.
lösungsansätze (wie zb energieeinstellungen /w-lan modul zum stromsparen deaktivieren haken entfernen) haben leider auch keine besserung gebracht.

danke schonmal für die sicher kommende hilfe, als kleinen anreiz gibts für eine dauerhafte lösung des problems 3$ auf stars

Antwort
Zitat
1 Antwort
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009

hatte das Problem auch lange, v. a. immer dann, wenn mehrere User im Netzwerk waren. Bei mir hat es was gebracht, die Datenrate von b/g/n auf b/g umzuschalten. Nachdem ich es auch nur mit n versucht habe und es dort auch zu "eingeschränkt" geführt hatte, liegt es wohl an diesem Standard. Ich verzichte dadurch wsl auf ein wenig Bandbreite, was für mich aber fühlbar und durch keine disconnects um einiges zufriedenstellender ist.
Trotzdem natürlich ein Armutszeugnis von Windows, hier nur keine Fixes rausgebracht zu haben.

edit: Die Einstellungen musst du natürlich an deinen Netzwerkrouter vornehmen, nicht an deinem Laptop.
Alternativ: Fritzbox kaufen; diese hat bei ca. 40h Surftest auch keine Abbrüche hervorgerufen.

Antwort
Zitat