Zum Forum springen
Windows 8 - Review

Benachrichtigungen
Alles löschen

Windows 8 - Review

439 Beiträge
95 Benutzer
0 Reactions
38.2 K Ansichten
TonyTschi
Beigetreten: 05.09.2007

Original von Praepman
Möchte jetzt nicht den ganzen Thread lesen. Aber habe ich als Student die Möglichkeit kostenlos an Win8 zu kommen? ODer sehr günstig?

Was verstehst Du unter sehr günstig?

Windows 8 kostet ja momentan für alle nur 29.99 Euro (Das Angebot gilt bis zum 31. Januar 2013).

Schon die in Win 8 eingebaute Virenschutz-Software und sechs Monate Gratis-Zugriff auf ca. 30 Millionen Songs über die Music App sind das Geld locker wert.

Antwort
Zitat
XRek86
Beigetreten: 15.08.2006

Original von Praepman
Möchte jetzt nicht den ganzen Thread lesen. Aber habe ich als Student die Möglichkeit kostenlos an Win8 zu kommen? ODer sehr günstig?

Kann man so pauschal nicht sagen.

Man kann es grundsätzlich als Student kostenlos über Dreamspark Premium bekommen. Ob das funktioniert hängt allerdings davon ab, ob die jeweilige Uni bzw. Fakultät an dem Programm teilnimmt.

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Original von TonyTschi

Original von Praepman

Was verstehst Du unter sehr günstig?

Windows 8 kostet ja momentan für alle nur 29.99 Euro (Das Angebot gilt bis zum 31. Januar 2013).

Schon die in Win 8 eingebaute Virenschutz-Software und sechs Monate Gratis-Zugriff auf ca. 30 Millionen Songs über die Music App sind das Geld locker wert.

30€ ist das sicher locker wert. Wenn ich eine Windows 7/Vista/XP Lizenz besitzen würde... :f_cool:

@XRrek
Schade, meine Uni ist leider nicht dabei.

Antwort
Zitat

Original von Praepman

Upgrade Version kostet 29,99, mit neuem Laptop 14,99. Brauchst da noch Studi Rabatt?

Antwort
Zitat
pKay
Beigetreten: 21.01.2005

Original von IlluX
Aber, so schnell gebe ich nicht auf. Und wer sucht, der findet. Im Internet gibt es schon Programme, die die natürlich noch vorhandene Windows-Bar und Shell reaktivieren und Metro vernichten. Da es eh auf Test-PCs läuft - was soll schon passieren? Also, auf gehts.

Hey, wo hast du die gefunden

UND:

Wird das auf Dauer so funktionieren? Oder könnte es sein, dass MS da zwischen funken will?

Antwort
Zitat

http://download.chip.eu/de/Windows-7-Classic-Start-Menu_6264586.html

das sollte auch unter win 8 gehen.ansosnten mal googlen

Antwort
Zitat
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007

ich nutze das. funktioniert top

http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html

Antwort
Zitat

bei mir hat classic shell windows auf zwei rechnern gleichzeitig zum laggen gebracht. hat wer das gleiche problem? ich habe es daher auf beiden rechnern deinstalleirt. seit dem keine probleme mehr

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

moin.

Hab nun auch ein seltsames mini Problemchen.

Wenn ich meinen Rechner hochfahre, fährt der nicht auf den Metrobildschirm hoch, sondern aufs Desktop ?(

Vermutlich würden da viele jubeln, ich will aber Metro als Startbildschirm :rolleyes:

hat dieses Problemchen noch jemand??

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Hast du Classic Shell oder ein ähnliches Tool? Da gibt es meistens eine Option, direkt in den Desktop zu booten.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Original von Praepman

Google mal msdnaa in Verbindung mit deiner Uni

Antwort
Zitat
cherubium

Original von ElHive
Hast du Classic Shell oder ein ähnliches Tool? Da gibt es meistens eine Option, direkt in den Desktop zu booten.

ne, sowas kommt mir nicht auf den Rechner

Das war wirklich von heute auf morgen so. Hab nie an den Einstellungen rum manipuliert
Ich war 3 Tage auf Geschäftsreise, komm zurück, will bissl rumnerden, und da hats angefangen.

Hab schon mehrmals hoch und runter gefahren um zu schauen, was passiert und ob sich das wieder einpendelt, leider Fehlanzeige.

Ist ja kein großes Ding, aber mir gefällt die Metrooberfläche halt so gut, deshalb will ich die als Startbildschirm zurück.

Antwort
Zitat
TonyTschi
Beigetreten: 05.09.2007

Original von cherubium

Original von ElHive

(...)

Ist ja kein großes Ding, aber mir gefällt die Metrooberfläche halt so gut, deshalb will ich die als Startbildschirm zurück.

Es gibt doch bei Windows 8 die Funktion "PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen". Du findest sie unter: "Einstellungen -> Einstellungen ändern"

Hast Du das schon probiert?

Antwort
Zitat
cherubium

hmm, windows auffrischen sagt:

apps von discs oder websites werden entfernt.

heißt das, dass meine installierten Programme wie chrome, full tilt usw... deinstalliert werden oder von welchen apps ist da die rede?

Bin mir da grad unsicher. Bevor ich das alles wieder installieren muss, belasse ich es lieber so, wie es jetzt ist.

Antwort
Zitat

Weiß nicht ob es hier hineingehört, aber der Download von meinem Windows 8 über MSDNAA bricht immer ab, gibt es irgendeine Möglichkeit da noch dranzukommen? :f_cry:

Antwort
Zitat
ElHive

Original von cherubium

Original von ElHive

Das war wirklich von heute auf morgen so. Hab nie an den Einstellungen rum manipuliert
Ich war 3 Tage auf Geschäftsreise, komm zurück, will bissl rumnerden, und da hats angefangen.

Hab schon mehrmals hoch und runter gefahren um zu schauen, was passiert und ob sich das wieder einpendelt, leider Fehlanzeige.

Guck mal, ob der genannte Registry-Schlüssel bei dir vorhanden ist.

http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-in-den-desktop-booten/

Wenn ja, kannste die Anleitung ja mal reversebefolgen ;)

Antwort
Zitat
cherubium

meine Shell steht auf explorer.exe, so wie es sein soll

naja einen Versuch wars wert

Antwort
Zitat
ElHive

Original von cherubium

Dann ändere den EIntrag mal ab auf "in Desktop booten" und ändere es nach einem Reboot gleich wieder zurück auf "in Modern UI booten"

Antwort
Zitat
cherubium

Original von ElHive

Original von cherubium

Dann ändere den EIntrag mal ab auf "in Desktop booten" und ändere es nach einem Reboot gleich wieder zurück auf "in Modern UI booten"

?(

ich bin in der registry, nicht in irgendeinem tool

Antwort
Zitat
ElHive

Original von cherubium

Original von ElHive

Original von cherubium

?(

ich bin in der registry, nicht in irgendeinem tool

Ja, schon klar.

Du sollst halt den Reg-Schlüssel einmal auf den Wert aus dem Link ändern, den er haben sollte, damit er direkt in den Desktop bootet, obwohl Win das ja bereits macht. Dann einmal rebooten und dann den Wert laut Link wieder so ändern, dass er in die Modern UI booten sollte und nochmal neu starten und gucken, obs funzt.

Halt dem System ein Schnippchen schlagen ;)

Antwort
Zitat