Zum Forum springen
Windows oder Mac Bo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Windows oder Mac Book ?

50 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
3,319 Ansichten
Deeef
Beigetreten: 25.07.2012

Brauch einen neuen Laptop, der muss zuverlässig , schnell und die gängigen pokertools sollten laufen.

Tendiere stark zu einem gebrauchten Mac , irgendwie sind in meinem Umfeld alle happy selbst nach Jahren läuft das Ding rund.

Mein Samsung ist 2 Jahre alt und macht die Grätsche !!

Also was empfiehlt ihr ?

Antwort
Zitat
49 Antworten
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

ganz klar macbook retina, in jeglicher hinsicht überlegen (nur wlan modem etwas schwach leider :( )

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Da sollte man immer das Budget beachten.
Ich kenne auch einige Leute die mit ihren Macbooks super zufrieden sind.
Die hatten vorher aber auch 500€ Acer Schrott.
Gibt auch super tolle Notebooks im Windowslager. Die kosten dann aber auch soviel wie ein Macbook...

Antwort
Zitat
Deeef

Ich tendiere zu Mc Book eventuell das Pro , von 2010 oder 2011. sind die technisch noch auf der Höhe und schenk genug nach 3 Jahren auf dem Buckel ?

Antwort
Zitat

ja die sind noch ok, aber hm2 gibt es afaik nicht für mac und dann müsstest du in einer VM zocken. Da kannst dir gleich einen Windows Laptop kaufen.

Ansonsten gebe ich auch meinen Daumen nach oben für Mac.

Antwort
Zitat
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

poker spiele ich über windows auf meinem mac. rest nur mac, einfach unendlich besser als windows.

retina ist aber wirklich pflicht! kein retina ist am falschen ende gespart, du wirst danach nicht mehr mit normalen displays arbeiten können, so viel besser ist es einfach!

Antwort
Zitat

Original von r4lphlol
ja die sind noch ok, aber hm2 gibt es afaik nicht für mac und dann müsstest du in einer VM zocken. Da kannst dir gleich einen Windows Laptop kaufen.

Bootcamp -> extra Windows nur zum Pokern finde ich am besten, da wird man nicht abgelenkt ;)
VMware performed sonst auch ganz gut.

Antwort
Zitat

Original von Robert0BlankO

Original von r4lphlol

Bootcamp -> extra Windows nur zum Pokern finde ich am besten, da wird man nicht abgelenkt ;)
VMware performed sonst auch ganz gut.

Ok hab Bootcamp selber noch nicht ausprobiert, da ich zuhause noch meine Windows Kiste stehen habe, aber sonst stimm ich hier zu OSX ist schon ziemlich nuts.

Edit:
Auf Retina würde ich auch nicht mehr verzichten wollen (oder zumindest auf ein HD+ Display (1600x900), was es bei apple in 13 Zoll aber afaik nicht gibt). Dann die Skalierung im OSX umstellen und gustieren :megusta:

Antwort
Zitat
Striker25
Beigetreten: 10.03.2007

Original von Deeef
Ich tendiere zu Mc Book eventuell das Pro , von 2010 oder 2011. sind die technisch noch auf der Höhe und schenk genug nach 3 Jahren auf dem Buckel ?

Ein 4 Jahre altes Gerät bezeichnest Du auf der Höhe der Zeit? Ich denke wenn Deine Anforderungen so gering sind kannst Du wirklich zu einem alten Apfel greifen.

Antwort
Zitat
Deeef

Ja wie gesagt ich nutze ihn für Poker , Office und Web. Deshalb denke ich
An einen Apple aus 2010.

Retina sieht echt brutal aus , kostet mich aber dann das doppelte.

Außerdem was meint ihr ? Air oder pro ? Und das mit bootcamp hatte ich
Eh vor :)

Antwort
Zitat

pro

Antwort
Zitat
Deeef

Original von r4lphlol
pro

und warum ? für das air spricht der bessere akku

Antwort
Zitat

Mehr Anschlüsse und afaik konnteste bei den 10ern sogar noch die Festplatte wechseln. Das heißt du könntest eine SSD einbauen, was noch ziemlich gut wäre imo.

Antwort
Zitat
Deeef

Original von r4lphlol
Mehr Anschlüsse und afaik konnteste bei den 10ern sogar noch die Festplatte wechseln. Das heißt du könntest eine SSD einbauen, was noch ziemlich gut wäre imo.

Ok vielem dank also du wurdest also ein Pro empfehlen (ab bj2010) am besten mit bereits eingebauter SSD :) kosten ca 450 Euro in 13 zoll

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008

Gute Entscheidung. Hab auch seit 6 Jahren mein Macbook und es läuft und läuft und läuft... Hab mir Anfang des Jahres ne SSD eingebaut und nun ist es so schnell wie zu Beginn :)

Antwort
Zitat
Striker25

Original von Deeef
Ja wie gesagt ich nutze ihn für Poker , Office und Web. Deshalb denke ich
An einen Apple aus 2010.

Retina sieht echt brutal aus , kostet mich aber dann das doppelte.

Außerdem was meint ihr ? Air oder pro ? Und das mit bootcamp hatte ich
Eh vor :)

Ich weiß ja nicht wie gering deine Anforderungen an einen Poker PC sind aber so wenig kann es doch kaum sein, dass da ein veraltetes Gerät zu bevorzugen wäre. Dazu noch gebraucht und ohne Garantie sowie mit dem grauenhaft teuren Apple Service...

Schau Dir doch zumindest mal moderne alternativen an. Wenn Dir so ein Billig-TN Display wie im Apple reicht so was hier ( natürlich ohne, dass das Display als Spiegel fungiert):
Asus1

Und in einer modernen Version inklusive eines aktuellen IPS Displays zu dem ich dringend raten würde:
Asus

Dazu mal der Test des antiquierten Apfels:
Apple

Sorry, aber so Dinge wie fehlendes USB 3.0, kein HDMI, Spiegel als Display, billig TN, grauenhafte Auflösung, in der Klasse schlechte Akku-Leistung (die nach 4 Jahren natürlich nur noch ein Bruchteil davon ist und man bei Apple nicht mal den Akku tauschen darf^^), und im heutigen Vergleich miese CPU Leistung...dafür muss man schon gnadenloser Apple Fanboy sein um um ernsthaft zu so einem alten und nach heutigen Maßstäben einfach unterdurchschnittlichem Gerät zu greifen!

Antwort
Zitat

Die pros haben IPS panel. Ich weiß jedoch nicht ob die 10er das auch schon hatten. Momentan hat nur noch das air ein TN panel

edit:
Wenn man mal von neuen Geräten ausgeht, dann bezahlst du für ein Zenbook (fast) genau so viel wie für ein Macbook Pro. Ggf. bekommst du ein hauch mehr Leistung, was ich aber dem OS und der Verarbeitung nicht vorziehen würde.

Bevor ich mein Macbook hatte war ich kein hater oder so, ich wusste einfach nur nicht wie "toll" Macbooks sind. Habe dann irgendwann eins von Arbeit bekommen und möchte es eigentlich überhaupt nicht mehr missen. OSX ist einfach wesentlich geiler als Windows und das Display macht überhaupt keine Probleme, auch wenn es verspiegelt ist. Hinzu kommt das geniale Touchpad (gibt einfach kein besseres.) und die sehr gute Verarbeitung.
Ja, das Zenbook ist auch gut verarbeitet, aber die Tastatur ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig und das Touchpad unter aller sau.

Werde mein MAcbook wohl demnächst abgehen müssen und mir dann wohl tatsächlich eins selber kaufen. (neu)

Ich persönlich (!) würde mir kein gebrauchtes kaufen. Besondere Argumente dagegen habe ich jedoch nicht. Wenn OP das möchte, dann go for it.

Antwort
Zitat
Striker25

Und welcher Quelle entnimmst Du, dass das Asus dem Macbook in der Verarbeitung unterlegen ist? Wo liegen für einen Pokerspieler die Vorteile des OS?

Dann zeig mir mal bitte wo man das aktuelle Macbook Pro für unter 1000 EUR mit IPS Screen bekommt, bei mir beginnen da die Angebote bei knapp 1300. Da Apple ja merkwürdigerweise als einziger Hersteller keine zwei Jahre Garantie anbietet muss man dann zum Vergleich selbstverständlich noch eine Garantie-Erweiterung dazu buchen. Wo Du das nun für fast den selben Preis hältst ist mir schleierhaft...zumal man sich noch die dauernde Gängelung durch Apple wie verklebte Akkus und dergleichen gefallen lassen muss, also bei langfristiger Nutzung unausweichlich weitere Folgekosten einplanen muss. Diese Kosten kommen bei dem Erwerb eines 4 Jahre alten Laptops natürlich direkt beim Kauf zustande.

Apple hatte vor ein paar Jahren wirklich einzigartige Geräte, aber wer heute denkt dass Apple auf dem Notebookmarkt in Führung liegt hat einfach die Entwicklungen der Konkurrenz über viele Jahre verschlafen.

Und dann dazu zu raten sich ein 4 Jahre altes Gerät zu kaufen am besten mit hochauflösendem Display auf 13" mit all der zweifelhaften Sinnigkeit und fehlender Kompatibilität, um es dann mit Bootcamp unter Windows zu nutzen...also da weiß ich wirklich nicht wie man das irgendwie argumentatorisch begründen sollte. Ich weiß, mit Apple Fans darf man nicht argumentieren, aber das kommt mir alles sehr weit hergeholt.

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008

Striker25, wie lange hast du ein Macbook selber genutzt? Ich vermute mal, du hattest nie selber eins. Die Leute die sich hier für ein Macbook aussprechen haben immerhin schon ein Windows Notebook genutzt und können vergleichen.

Ich kann nur jedem raten, der ein ähnliches Anwendungsgebiet wie OP hat, sich ein Macbook zu kaufen. Es gibt nichts besseres.

Übrigens kenne ich niemanden, der ein Macbook nutzt/genutzt hat und anschließend gesagt hat "Ich geh zurück zu Asus, Windows... whatever". Und das sagt doch schon alles. Außerdem geht es auch gar nicht darum, andere Notebooks und Windows schlecht zu reden. Nur OSX inkl. Macbook ist unterm Strich einfach deutlich besser für den oben genannten Anwendungsbereich.

Original von Striker25
... fehlender Kompatibilität...

Das Argument ist schon lange nicht mehr haltbar. Du scheinst die Entwicklung bei OSX in den letzten Jahren genauso verpasst zu haben. Mir ist kein Anwendungsbereich bekannt, für den es kein Programm bei OSX gibt, welches ich auf Windows nutze.

Antwort
Zitat
Striker25

Doch ich war mal gezwungen es zu nutzen weil irgendein Idiot in der IT der Firma dachte es wäre was tolles. Leider ist man dann softwaretechnisch eben doch nicht so flexibel wie auf einem Windows-System wenn man mehr macht als mal einen Brief zu tippen...und irgendwelche Vorteile sind mir absolut nicht aufgefallen. Die Geräte wurden dann auch schnellstmöglich ersetzt. Damit kennst du zumindest schon mal eine Person ;-)

Nenn mir aber mal bitte die Vorteile für einen Pokerspieler verglichen zu einem Windows System, ich lerne gerne dazu! Weiß nur dass sogar HM2 nicht mal zu dem OS kompatibel ist.
Du bezahlst halt einen Aufpreis von 50% für die selbe Technik, da solltest Du zumindest mal Vorteile erwähnen und nicht nur fehlende Nachteile. Denn die bisher erwähnten Vorteile wie zb bessere Verarbeitung sind schlichtweg falsch wenn man sich die höherpreisigen Konkurrenzprodukte anschaut (welche natürlich immer noch deutlich unter Apple liegen). Man hört immer wieder deutlich heraus dass Leute ein 400 EUR Win-Notebook vor 5 Jahren mit einem 1500 EUR Apple vergleichen.

Übrigens hat der Fragesteller selbst auch keinen Mac und möchte sich informieren. Da wären mal faktische Vorteile gegenüber Windows angebracht anstatt zu völlig veralteter Hardware zu raten weil alle die man kennt gerne einen Mac benutzen.
Und da der Fragesteller scheinbar nur über sehr begrenztes Budget verfügt ist es mir schleierhaft weshalb man ihm zu einem veralteten, überteuerten Produkt rät. Zumindest würde ich gerne die Gründe dafür hören!

Meine Bedenken bezüglich QHD auf 13" richteten sich selbstverständlich an die Nutzung unter Windows, was in den davor verfassten Antworten ja immer wieder erwähnt wurde. Da macht die Skalierung, sofern es überhaupt vernünftig funktioniert, halt wenig Spaß. Von dem Sinn von Auflösungen jenseits von FHD auf 13" mal abgesehen.

Ich weiß bei dem Thema scheiden sich die Geister, ich würde halt nur faktisch untermauerte Argumente vor einem "alle die ich kenne finden es toll und kein Mensch würde zurück zu Windows gehen" vorziehen.

Antwort
Zitat