Doch ich war mal gezwungen es zu nutzen weil irgendein Idiot in der IT der Firma dachte es wäre was tolles. Leider ist man dann softwaretechnisch eben doch nicht so flexibel wie auf einem Windows-System wenn man mehr macht als mal einen Brief zu tippen...und irgendwelche Vorteile sind mir absolut nicht aufgefallen. Die Geräte wurden dann auch schnellstmöglich ersetzt. Damit kennst du zumindest schon mal eine Person ;-)
Nenn mir aber mal bitte die Vorteile für einen Pokerspieler verglichen zu einem Windows System, ich lerne gerne dazu! Weiß nur dass sogar HM2 nicht mal zu dem OS kompatibel ist.
Du bezahlst halt einen Aufpreis von 50% für die selbe Technik, da solltest Du zumindest mal Vorteile erwähnen und nicht nur fehlende Nachteile. Denn die bisher erwähnten Vorteile wie zb bessere Verarbeitung sind schlichtweg falsch wenn man sich die höherpreisigen Konkurrenzprodukte anschaut (welche natürlich immer noch deutlich unter Apple liegen). Man hört immer wieder deutlich heraus dass Leute ein 400 EUR Win-Notebook vor 5 Jahren mit einem 1500 EUR Apple vergleichen.
Übrigens hat der Fragesteller selbst auch keinen Mac und möchte sich informieren. Da wären mal faktische Vorteile gegenüber Windows angebracht anstatt zu völlig veralteter Hardware zu raten weil alle die man kennt gerne einen Mac benutzen.
Und da der Fragesteller scheinbar nur über sehr begrenztes Budget verfügt ist es mir schleierhaft weshalb man ihm zu einem veralteten, überteuerten Produkt rät. Zumindest würde ich gerne die Gründe dafür hören!
Meine Bedenken bezüglich QHD auf 13" richteten sich selbstverständlich an die Nutzung unter Windows, was in den davor verfassten Antworten ja immer wieder erwähnt wurde. Da macht die Skalierung, sofern es überhaupt vernünftig funktioniert, halt wenig Spaß. Von dem Sinn von Auflösungen jenseits von FHD auf 13" mal abgesehen.
Ich weiß bei dem Thema scheiden sich die Geister, ich würde halt nur faktisch untermauerte Argumente vor einem "alle die ich kenne finden es toll und kein Mensch würde zurück zu Windows gehen" vorziehen.