Zum Forum springen
Windows oder Mac Bo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Windows oder Mac Book ?

49 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
3,320 Ansichten
Deeef
Beigetreten: 25.07.2012

also mein laptop ist von 2010, nix besonderes, standard samsung ding mit i3. ich war sehr zufrieden mit der Performance, das erste Jahr !! seitdem wird er kontinuierlich schwächer. Den Macs sagt man ja nach, dass sie die Performance auch nach Jahren weitesgehend behalten, darum meine Überlegung für so ein Ding weist. Und dann noch ein aufgerüsteter Mac mit doppelter Ram und dieser SSD, dachte das Ding ist super schnell und performt für die nächsten 3 jahre noch gut :)

Striker hast du Skype ?

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von Deeef
also mein laptop ist von 2010, nix besonderes, standard samsung ding mit i3. ich war sehr zufrieden mit der Performance, das erste Jahr !! seitdem wird er kontinuierlich schwächer. Den Macs sagt man ja nach, dass sie die Performance auch nach Jahren weitesgehend behalten, darum meine Überlegung für so ein Ding weist. Und dann noch ein aufgerüsteter Mac mit doppelter Ram und dieser SSD, dachte das Ding ist super schnell und performt für die nächsten 3 jahre noch gut :)

Striker hast du Skype ?

Defragmentier mal die Festplatte oder setz am besten das System mal komplett neu auf - nach 4 Jahren kann man das ruhig mal machen. Dann hast auch wieder deine gute Performance ;)

Antwort
Zitat
Striker25
Beigetreten: 10.03.2007

Oder setz einfach für 85 EUR eine flotte SSD ein und installiere WIN7 neu darauf. Bei der gefühlten Geschwindigkeit in jedem OS ist eine SSD einfach nutsssss, im Hinblick auf Poker und DBs natürlich umso mehr!
Hab dir ne Freundschaftsanfrage geschickt

Antwort
Zitat
Deeef

wenn ich die CD noch hätte ^^ oder geht das irgendwie anders ?

Antwort
Zitat
Jadino
Beigetreten: 10.02.2009

Aufkleber mit dem Windows Key auf dem Laptop?
Wenn ja kannst du iso-Abbilder aus dem Linkverwenden
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

Und damit entweder eine Windows CD brennen oder einen USB-Stick dafür verwenden
(ich würde die CD empfehlen)

Antwort
Zitat
Deeef

Original von Jadino
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

cool werde ich gleich morgen mal machen ;) schaden tut es ja nix ^^

Antwort
Zitat

Original von Jadino

Warum würdest du die CD empfehlen? Habe seit Jahren keine CD mehr gebrannt. Bootbare USB-Sticks sind einfach nuts.

Für Windows geht das auch ganz einfach hiermit:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Es wird lediglich ein leerer USB-Stick mit min 4GB gebraucht.

Antwort
Zitat
Jadino
Beigetreten: 10.02.2009

Das tu ich auch,
aber da es immer wieder Probleme gibt nen bootable Windows Stick zu erstellen wenn,
der USB-Stick nicht fabrikneu oder,
die USB-Kontakte abgenutzt sind.

Da er s genau einmal benötigt, find ich s vertrebar ne 20min längere Installation in kauf zu nehmen,
aber dafür darauf auf evtl. Fehlermeldungen im Installationsprozess oder bei der Erstellung zu verzichten und nochmal von vorne anfangen zu dürfen,
oder den Stick in Linux wieder bootbar machen zu müssen.

Und da mir das pers schon ein paarmal passiert, würde ich in diesem Fall zur CD greifen =).

Antwort
Zitat
Deeef

hab mich jetzt doch (Danke an Striker25 !) für Windows entschieden, da ich hauptsächlich damit Zoome + HM2, aber möchte so ein Ultrabook bzw. Zenbook auf jeden Fall mit Aluminium Gehäuse und mir eine SSD einbauen (256gb)

Antwort
Zitat
Teilen: