Da fehlt der Standardgateway, dementsprechend funktioniert das DHCP nicht korrekt.
Als erste Massnahme überprüfe ob DHCP auf deinem Client aktviert ist, unter Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen -> 'Eigenschaften' der Drahtlos-LANVerbindung -> 'Internet Protocol Version 4 (TCP/IPv4)' anwählen -> 'Eigenschaften' Button -> 'IP Adresse automatisch beziehen'
Dort kannst du auch manuell eine IP Adresse eingeben, die im korrekten Subnetz ist. Damit ich dir das angeben kann bräuchte ich die IP Adresse des Routers und das Subnetz, z.B /24 (255.255.255.0) oder so. Bei Standartgateway müsste dann die IP des Routers stehen.
Zweiter Schritt: Gib mal in der Command Console (CMD) folgende Befehle nacheinander ein:
ipconfig /release
ipconfig /renew
Damit beziehst du die Netzwerkinformationen vom Router, falls DHCP auf dem Router aktiviert ist (wovon ich jetzt ausgehe).
Dritter Schritt: versuch doch mal die IP 127.0.0.1 zu pingen. Dies ist deine Netzwerkinterface. Wenn der Ping erfolgreich war, funktioniert das Netzwerkinterface inkl. TCP/IP problemlos. Falls nicht hilft meist ein Treiberupdate.
Vierter Schritt: Deaktiviere deine Firewall und teste einen ping auf www.google.com!
@precognitive: Solange er den Router nicht per ping erreichst, hast du Recht. Aber sollte er den Router erreichen aber nicht weiter kommen, dann ist oft ein Proxy gesetzt der nicht erreichbar ist. Wenn einer gesetzt ist, dann versucht der Client via Proxy ins Internet zu gelangen, sprich Client -> Router -> Proxy , Proxy ist aber nicht erreichbar und der Router teilt dem Client mit, dass keine Interneconnection vorhanden ist.