Zum Forum springen
WLAN ja, aber kein ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

WLAN ja, aber kein Inet?

77 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,240 Ansichten

Vergib einfach mal diese feste IP an dem Rechner an dems nicht funktioniert:

Antwort
Zitat

@hive ich glaube er ist in einem anderen ipbereich als die standardgatewayip... schau mal in seiner geposteten ipconfig /all

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hatte ich schon, war ja die erste von elhive genannte IP

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von precognitive
@hive ich glaube er ist in einem anderen ipbereich als die standardgatewayip... schau mal in seiner geposteten ipconfig /all

Dann verstehe ich die Konfiguration des Routers nicht. Macht alles iwie keinen Sinn imo.

Antwort
Zitat

Original von nleeson111

Original von Skillgamon
Nach dem Auszug kann das gar nicht funktionieren...

Mal so ne dumme Frage: hast du die WLAN Verbinung eingerichtet? Schlüssel korrekt eingegeben?

Unter Control Panel\Network and Internet\Network and Sharing Center
'Set up a new connection or network' startet ein Wizard...

Mein Rechner ist erfolgreich mit dem Netzwerk verbunden.

nein

nach ipconfig ist der eben nicht mit dem netz verbunden sondern gibt ne pseudo-adresse zurück die er sich selbst gibt nach dem dhcp in den timeout lief.

ich würd mal die w-lan einstellungen am router checken und nicht am client. ;)

Antwort
Zitat
ElHive

Original von vvolf69

Original von nleeson111

Original von Skillgamon
Nach dem Auszug kann das gar nicht funktionieren...

Mal so ne dumme Frage: hast du die WLAN Verbinung eingerichtet? Schlüssel korrekt eingegeben?

Unter Control Panel\Network and Internet\Network and Sharing Center
'Set up a new connection or network' startet ein Wizard...

Mein Rechner ist erfolgreich mit dem Netzwerk verbunden.

nein

nach ipconfig ist der eben nicht mit dem netz verbunden sondern gibt ne pseudo-adresse zurück die er sich selbst gibt nach dem dhcp in den timeout lief.

ich würd mal die w-lan einstellungen am router checken und nicht am client. ;)

Das wollen wir ja. Dazu brauchen wir aber Zugang zum Webinterface des Routers, was nicht klappen will.

Antwort
Zitat
nleeson111

OK
Mein iPad geht über wifi problemlos hier online
Mein Rechner zeigt mir in der Netzwerkübersicht alle Netze an, das Hausnetz ist als "verbunden" angezeigt. 36 Mbit und seit 3 Stunden "online"
In der Übersicht Netzwerk und Freigabecenter ist die grafische Darstellung derart, dass PC mit nicht identifizierten Netzwerk verbunden ist und dieses dann weiterhin nicht erfolgreich mit dem Internet
?(

Antwort
Zitat

ich weiß auch nicht warum, aber manchmal machts für außenstehende keinen sinn. bei meinem router war das zb. so eingestellt, da ich nen anderen router als repeater nutzte...

würde nun versuchen meine ip auf die des gateway zu setzen. problem hierbei ist, dass es nur von nem rechner geht der erfolgreich funktioniert. das wäre dann der vom kumpel oder ipad. ipad entzieht sich meiner kenntnis. kumpels rechner würde ich nichts verändern ;)

würde ich jetzt vor dem rechner oder ipad sitzen würde ich meine ip auf den bereich des routers setzen und dann auf ihn zugreifen (oder es versuchen). bin mir aber fast sicher, dass man (ohne hilfsmittel) nur auf rechner im selben ipbereich zugreifen kann

@elhive vielleicht kannst du ja mal mit ihm das gefunden netzwerk (aus seinen bevorzugten netzen)) löschen und erneut OHNE FIREWALL finden lassen...

Antwort
Zitat
ElHive

Macht Sinn. Das würde allerdings auch bedeuten, dass es irgendwo noch einen Rechner geben muss, mit dem man den Router konfigurieren kann.

Falls nicht, hilft IMO nur noch, den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen und die IP-Konfiguration neu aufzusetzen.

EDIT: Das bevrozugte Netz kann ich nicht entfernen, weil ich keine Ahnung habe, woher der Rechner die bevorzugten Einstellungen bezieht. Auch nicht bei meinem Rechner. Sie sind einfach da. Workaround war die feste IP.

EDIT2: Oh wait, jetzt weiß ich, was du meinst.

Antwort
Zitat
nleeson111

Erfahre gerade, dass diese Problematik hier schonmal existierte. Die Losung sah hier folgendermaßen aus, dass ein neues Netzwerk eingerichtet wurde. Diese Lösung kann hier natürlich schlecht verlangen, hängen auch mehr als 3 Rechner dran und ich möchte meinem Gastgeber ungern Mühen aufbürden.
Dann werde ich wohl leider nicht zum Pokern kommen ;( und mache halt eine Woche Pause.
Euch allen VIELEN DANK für eure Zeit, Hilfe und Mühen!

PS: feste IP würde dann gehen?

Antwort
Zitat

http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/2487-geloest-nicht-identifiziertes-netzwerk.html

hier ist das selbe (?) problem und es lag an der firewall...da du jetzt eventuell eh mehr zeit hast, kannste ja mal in der firewall einstellung schauen, ob du ein netzwerk legitimieren kannst.

mir hats spaß gemacht, ich liebe problem löse aufgaben :)

Antwort
Zitat
ElHive

@nleeson

Lass uns nochmal eins probieren:

Geh mal ins Netzwerk- und Freigabecenter und dort links auf "Drahtlosnetzwerke verwalten". Da findest du eine Übersicht aller WLans, deren Verbindungsdaten gespeichert wurde.

Markiere da das WLan-Netz deines Bekannten, rechtsklick --> "Netzwerk entfernen"

Danach deaktivere mal deine Firewall, Virenscanner, etc. und connecte nochmal zu dem Netz.

Antwort
Zitat
ElHive

Ok Leute, ich muss mich leider ausklinken. Ich hoffe, dass ihr es irgendwie noch hinbekommt.

Antwort
Zitat
nleeson111

Original von ElHive
@nleeson

Lass uns nochmal eins probieren:

Geh mal ins Netzwerk- und Freigabecenter und dort links auf "Drahtlosnetzwerke verwalten". Da findest du eine Übersicht aller WLans, deren Verbindungsdaten gespeichert wurde.

Markiere da das WLan-Netz deines Bekannten, rechtsklick --> "Netzwerk entfernen"

Danach deaktivere mal deine Firewall, Virenscanner, etc. und connecte nochmal zu dem Netz.

Beides gemacht. Kein Seitenaufbau möglich.

Antwort
Zitat

na gut, dann trotzdem noch nen schönen restsonntag.

lg

Antwort
Zitat
nleeson111

Problem ist behoben.
Router neu synchronisiert
Netzwerk auf global umgestellt (nat oder ähnlich)
Diese Dinge in Verbindung mit Vista führten zu den Problemen.

Euch allen nochmals Vielen Dank!

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Hatte bis gestern das gleiche Problem mit dem laptop meines neuen Mitbewohners.

Seine schon etwas ältere WLANkarte kam anscheind mit dem Verschlüsselungsprotokoll der Routers nicht klar. Ohne Verschlüsselung kam er rein.
Hier hatte ein Treiberupdate für die WLANkarte das Problem beseitigt.

edit: oops, sollte vielleicht den ganzen thread lesen

Antwort
Zitat