Zum Forum springen
WLAN-Notebook Probl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

WLAN-Notebook Problem

8 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
252 Ansichten
pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009

Hallo

Hab ein problem mit meinem Notebook bzw bei einem von zwei. Ich hab auch langsam keine ideen mehr,daher frage ich mal ob es experten hier gibt.

Das Notebook verbindet sich mit dem WLAN-Netzwerk. Verbindung wird "hervorragend" angezeigt und pakete versendet, aber leider keine empfangenen Pakete.
IP-Adressse,Subnetzmaske sind im router eingestellt, aber trotzdem nix.

Jemand eine Idee oder noch paar Informationen?

Antwort
Zitat
7 Antworten

hallo,
was meinst du mit die ip und subnetzmaske sind im router eingetragen?

ich würde mal tippen, dass du zwar im selben netzwerk bist, aber nicht den selben ipbereich nutzt.mach mal bitte auf beiden laptops folgendes:

start, in die ausführen-zeil tippst du cmd und drückst enter.
dann öffnet sich ein schwarzes fenster. dort tippst du ipconfig /all und drückst enter. das was dir nun angezeigt wird, bitte hier posten

Antwort
Zitat
pTrooo4

Notebook 1 wo es funktioniert!

Uploaded with ImageShack.us

Notebook 2 wo es nicht funktioniert!

Uploaded with ImageShack.us

Antwort
Zitat

hmmm, dass ist interessant, da er nen dhcp release (ip zuweisung) bekommt...

- weiß nicht ob der fehler überhaupt hier liegen kann, da du ne ip zugeweisen bekommen hast, aber schau mal im router ob die mac-filterung an ist.

- weiß nicht ob der fehler überhaupt hier liegen kann, da du ne ip zugeweisen bekommen hast, aber schau mal, ob du das richtige wlan-passwort benutzt. gibst du es immer manuel an, oder wird es inzwischen nicht mehr abgefragt? wenn das so ist, dann lösch das automatische anmelden mal und gib es manuel ein.

- probier mal das internet zu nutzen, wenn deine firewall aus ist.

- start, ausführen dort wieder cmd dann enter. nun gibst du ein ping 192.168.2.1 dann enter. ist ping möglich oder gehen pakete (wieviele?) verloren

- verbinde dich mal bitte das nicht funktionierende lnotebook mit lan-kabel mit dem router. geht das internet nun?

- ging das internet mal an beiden notebooks?

- falls es dir möglich ist, deaktivier mal die wlan-sicherheit und schau, ob du das internet nutzen kannst, wenn es offen ist

ein bisschen viel, aber vielleicht kommt man dem fehler so auf die schliche, weil man sachen ausschließen bzw eingrenzen kann

Antwort
Zitat
pTrooo4

Werd es morgen probieren und beide Notebooks liefen,aber nun neuen Router und jetzt geht der eine nicht mehr. Aber erstmal danke und melde mich, wenn ich es probiert hab.

Antwort
Zitat

vielleicht musst du dann nur alle netze aus der lsite der bevorzugten netzwerke löschen. gerade wenn der netzwerkname der gleiche geblieben ist, könnte das dein windows verwirren...

im link findest du ne anleitung wie du die netzwerke löschst:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc778180 (WS.10).aspx

Antwort
Zitat
pTrooo4

Original von precognitive
hmmm, dass ist interessant, da er nen dhcp release (ip zuweisung) bekommt...

- weiß nicht ob der fehler überhaupt hier liegen kann, da du ne ip zugeweisen bekommen hast, aber schau mal im router ob die mac-filterung an ist.

- weiß nicht ob der fehler überhaupt hier liegen kann, da du ne ip zugeweisen bekommen hast, aber schau mal, ob du das richtige wlan-passwort benutzt. gibst du es immer manuel an, oder wird es inzwischen nicht mehr abgefragt? wenn das so ist, dann lösch das automatische anmelden mal und gib es manuel ein.

gemacht aber keine veränderung!

- probier mal das internet zu nutzen, wenn deine firewall aus ist.

gemacht aber keine veränderung!

- start, ausführen dort wieder cmd dann enter. nun gibst du ein ping 192.168.2.1 dann enter. ist ping möglich oder gehen pakete (wieviele?) verloren

tower- gesendet=4 empfangen 4 funktionierendes Notebook - gesendet 4 & empfangen 4notebook ohne wlan - empfangen 4 & 0 gesendet

- verbinde dich mal bitte das nicht funktionierende lnotebook mit lan-kabel mit dem router. geht das internet nun?

dann geht es!

- ging das internet mal an beiden notebooks?

ja

- falls es dir möglich ist, deaktivier mal die wlan-sicherheit und schau, ob du das internet nutzen kannst, wenn es offen ist

ein bisschen viel, aber vielleicht kommt man dem fehler so auf die schliche, weil man sachen ausschließen bzw eingrenzen kann

Antwort
Zitat

hallo,
kontakt zum router hat er.
kann dir im endeffekt nicht sagen wo der fehler liegt, sondern nur schreiben wie ich weiter vorgehen würde...

-schau mal, ob du microsoft pingen kannst ( cmd): ping microsoft.de
normalerweise müsste er die domain in eine ip umwandeln und dann versuchen zu pingen. sollte er die ipumwandlung machen, dann hast du nicht nur kontakt zum router, sondern auch zum internet....

-hast du geschaut, ob der macfilter an ist?

- mal wlan verbindung trennen und sie aufbauen über ein externes tool z.b.

http://www.computerbild.de/download/WeFi-5702067.html (nicht 100pro sicher ob du dich darüber mit wlan verbinden kannst)

- wichtig: versuch mal ob du ohne verschlüsselung das internet nutzen kannst

Antwort
Zitat
Teilen: