Zum Forum springen
PokerStars: VIP-Sys...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerStars: VIP-System

333 Beiträge
161 Benutzer
0 Reactions
91.3 K Ansichten
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006

Wie funktioniert das VIP-System von PokerStars?

Für jeden Dollar Rake an den Echtgeld-Tischen erhalten Spieler VPPs.

PokerStars Statuslevel & Multiplier

VPPs bestimmen euer Statuslevel und verschaffen euch FPPs (Frequent Player Points). FPPs können gegen Boni, Turnier-Tickets und im Shop eingetauscht werden. Je höher euer Statuslevel, desto höher euer FPP-Multiplier.

Wofür kann ich meine VPPs/FPPs ausgeben?

Frequent Player Points (FPP) Shop
Wie viele FPPs ihr sammelt, hängt vom Multiplier eures Statuslevels ab. FPPs könnt ihr nutzen, um Cash-Boni, Turnier-Tickets und Merchandise-Artikel aus dem FPP-Shop zu erwerben.

Wenn ihr euch für einen Artikel im Shop entschieden habt, wird der entsprechende Betrag an FPPs von eurem Konto abgezogen.

Cash-Boni

Je höher euer Statuslevel, desto mehr FPPs sammelt ihr pro VPP, was zur Folge hat, dass ihr durch das Eintauschen eurer Punkte mehr Rakeback erreichen könnt.

VPPs
Eure VPPs bringen euch Stellar-Rewards und Milestones. Diese sind zwischen $10 und $19.200 wert!

Wenn ihr neue Rewards freischaltet, werden eurem VPP-Konto keine Punkte abgezogen.

Übersicht - Voraussichtliches Rakeback

Werft einen Blick auf den folgenden Thread, um zu sehen, wie viel Rakeback ihr pro Monat für euren erspielten Rake bei PokerStars erhaltet:
Unser VIP-Angebot bei PokerStars

Weitere Themen

PokerStars: Promotions & Informationen

Download/Installation - PokerStars

Antwort
Zitat
332 Antworten
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

könnt ihr vieleicht mal dazu schreiben wie viel % an rakeback das entspricht? das wäre sehr interessant!

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Als Gold bekommt man also 25% und als Platin nur 20%? Indirisding...

Antwort
Zitat

mal ne Frage zu den Stellar Rewards. Muss man die bis Ende Dezember clearen, weil die sonst verfallen? Bin zur Zeit bei 60% habe aber keinen Bock mehr auf stars

Antwort
Zitat
Msthle
Beigetreten: 02.01.2009

du musst da gar nix clearen, du kaufst den Stellar doch für einen FFP!

Die 100% musst du natürlich dieses Jahr erreichen um ihn kaufen zu können, ansonsten beginnt der Zähler halt am 1.Januar neu zu laufen....

Antwort
Zitat

Original von Msthle
du musst da gar nix clearen, du kaufst den Stellar doch für einen FFP!

Die 100% musst du natürlich dieses Jahr erreichen um ihn kaufen zu können, ansonsten beginnt der Zähler halt am 1.Januar neu zu laufen....

das meinte ich ja. ich muss bis ende des Jahres 100% schaffen, sonst ist er weg.
ich dachte, es wäre evntuell nicht auf das Kalenderjahr beschränkt. Naja

Antwort
Zitat
DuneBuggy
Beigetreten: 29.01.2007

Eine Frage eines absoluten Stars-VIP-Programm-Noobs:
Wenn ich vorhab, naechstes Jahr irgendwas zwischen 300k und 500k FPP zu erspielen (also Supernova, aber kein SNE), macht es Sinn noch dieses Jahr anzufangen zu spielen, um naechstes Jahr als Supernova zu starten? Seh ich doch richtig, dass ich dazu dieses Jahr noch 100k FPP machen muesste?
Hab ich irgendwelche Nachteile, wenn ich naechstes Jahr nicht als Supernova starte? (also groessere Nachteile als dieses Jahr, falls ich noch genau 100k FPP erspiele)

Wuerde naechstes Jahr evtl mein komplettes Spielvolumen auf Stars verlagern, dieses Jahr haette ich aber gern noch paar restliche Gemstones hier erspielt, so dass es bisschen schwierig waere, nebenbei noch 100k FPP auf Stars in 2 Monaten zu erreichen.

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Hi DuneBuggy,

erst mal sind es VPP (die FPP sind deine Punkte für den Store: VPP x Statusmultiplikator) und dann spielt es im Prinzip keine Rolle wann du startest, du musst halt die ersten 100k VPP mit einem geringeren Multiplikator leben.

Gruß AK

Antwort
Zitat
DuneBuggy

Wow das ging schnell, danke. VPP und FPP hab ich wohl verwechselt, wie gesagt: Noob :)

Bilde mir ein mal von irgendwelchen Zu-Stars-Wechslern gehoert zu haben, dass die Ende des Jahres noch angefangen haben zu spielen, um im naechsten Jahr keine Nachteile zu haben, deshalb frage ich.

Antwort
Zitat
Carsten81
Beigetreten: 30.08.2007

erspielen tust du VPPs!
FPPs sind dann die Shoppunkte (vpps x vipstatusmultiplikator) ;)

SN lohnt halt immer für high volume spieler, ohne SN kannste auch net den 1,6k bonus holen (aber fpps kann man ja sparen)
Wenn SN kein Stress für die darstellt kannste auch in den letzten 8 Wochen noch SN machen, gibt dann halt ab 100k vpps das 3,5 fache woraus dann die fpp werden.
Gold halt nur 2x und Platin 2,5x
verschenkst somit nächstes jahr einen 1,6k$ Bonus, wenn du dies Jahr nicht mehr SN machst, da vpps resetet werden aber SN mit ins nächste jahr geht, somit auch der 3,5x Faktor.

hoffe war versändlich, da mit smartphone getippt :f_biggrin:

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

Original von DuneBuggy
Bilde mir ein mal von irgendwelchen Zu-Stars-Wechslern gehoert zu haben, dass die Ende des Jahres noch angefangen haben zu spielen, um im naechsten Jahr keine Nachteile zu haben, deshalb frage ich.

haben etliche gemacht, wobei du ja dann dein Spielvolumen nun auch schon teilweise zu Stars verlagern musst und in dieser Zeit auch mit Bronze - Silber - Gold - Platin durchlaufen musst um dann SN zu sein. Dafür würdest dann ab 1.1. eben direkt als SN starten, aber ob das ein Vorteil ist musst du selbst wissen.

Gruß AK

Antwort
Zitat
DuneBuggy

Ja danke erstmal, ist noch etwas verwirrend.
Dank eurer Antworten und Quervergleich mit den Informationen auf der Stars-Seite bin ich aber zumindest ein klein bisschen klueger. Scheint also anscheinend relativ egal zu sein, in welchem Jahr ich die 1,6k weniger bekomme wenn ich noch kein SN bin.

Antwort
Zitat
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007

@Dunebuggy genau du bekommst die ersten 100k vpp effektiv 1,6k$ weniger ob du die nun dieses oder nächstes jahr weniger bekommst ist völlig egal

Antwort
Zitat
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007

Original von Scookie1986
@Dunebuggy genau du bekommst die ersten 100k vpp effektiv 1,6k$ weniger ob du die nun dieses oder nächstes jahr weniger bekommst ist völlig egal

falsch er sollte definitiv noch dieses jahr SN machen. wenn er es noch dieses jahr macht, verliert er nur 400$ im gegensatz zu 1600$ naechtes jahr.

dieses jahr bekommt er nochmal alle stellar awards + naechstes jahr nochmal alle. die gibts halt nur einmalig jedes jahr.

Antwort
Zitat
Danhel
Beigetreten: 09.10.2007

Original von DarkXident

Original von Scookie1986

falsch er sollte definitiv noch dieses jahr SN machen. wenn er es noch dieses jahr macht, verliert er nur 400$ im gegensatz zu 1600$ naechtes jahr.

dieses jahr bekommt er nochmal alle stellar awards + naechstes jahr nochmal alle. die gibts halt nur einmalig jedes jahr.

genau!

Antwort
Zitat

Wer wissen will, auf wieviel rakeback man mit Level x kommt, dem empfehle ich folgenden calculator: http://fpppro.com/pokerstars-vip-sne-value-calculator.php

Antwort
Zitat
Southwind86
Beigetreten: 25.10.2008

wieviel rake muss man denn erzeugen wenn man supernova halten will also 7500 punkte....

Antwort
Zitat
SeriAceLeet
Beigetreten: 30.08.2008

7.500 / 5.5 $

Antwort
Zitat
chuck2001
Beigetreten: 22.11.2007

supernova verlängern reichen aber 6500 punkte/monat, aufs jahr gesehen aber 100k ;)

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011

Spiele mit dem Gedanken 2013 auf Stars zu spielen und würde dann wahrscheinlich knapp Supernova erreichen, habe dazu mal etwas rumgerechnet.
Dabei ist mir aufgefallen, dass man auf NL25 deutlich weniger Rake zahlen muss als auf NL100 und NL50, ist das wirklich so oder habe ich mich verrechnet?

Habe die Werte (bb+VPP/100) hier aus dem Forum:
NL25: Rake: 7,5bb/100 10,5VPP/100 -> ~952k Hands for SN -> 17,9k Rake paid
NL50: Rake: 7bb/100 14,5VPP/100 -> ~690k Hands for SN -> 24,1k Rake paid
NL100: Rake: 5,7bb/100 300VPP/100 -> ~333k Hands for SN -> 19k Rake paid

Hands for SN = 100.000/(VPP/100)*100
Rake paid = Hands for SN/100*Rake $/100

Wo ist der Fehler?
Oder muss man auf NL50 wirklich so viel mehr Raken, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann?

Edit: Wenn man mit 5,5VPP/1$ rechnet, anstatt mit den Werten aus diesem Thread dann zahlt man - richtigerweise - auf jedem Limit gleich viel Rake für SN.

Jetzt ist die Frage, welche VPP/100 Werte sind näher an der Realität?

Antwort
Zitat
Teilen: