Bratwurst mit dem Allesschneider in 4mm dünne Scheiben schneiden. Ein Stück Käse (Cheddar habe ich hier genommen) mit Magic Dust würzen und mit Bacon umwickeln. Die Wurstscheibe drumwickeln und aufspießen.
Schmeckt auch genial mit Krakauer!
MeMyself1 mir fällt gerade auf deine Soße ist doppelt gemoppelt. Chipotle ist doch mit Mesquite-Rauch und du haust da nochmal Hickory rein. ♦
Bei mir gab es gestern BBQ-Sushi. D.h. der Fisch durfte einmal kurz über den Grill schwimmen. Orientiert habe ich mich dabei wie angekündigt an diesem Rezept: http://www.grillsportverein.de/forum/user-pics-und-grillevents/japanisch-gegrillter-thunfisch-118510.html
Wie gesagt habe ich leider nicht alle Zutaten auftreiben können, also wurde improvisiert:

Man beachte die liebevolle Herzform:

Wer Fisch grillen will braucht Alufolie: ![]()

Aber keine Sorge, ich teste damit nur eine Reinigungstechnik aus dem GSV, vor dem grillen den Rost zu bedecken, sodass sich ein Hitzestau bildet und der Rost saubergebrannt wird. Hat auch direkt gut angefangen zu qualmen:

Ging auch einigermaßen, schadet sicher nicht das hin und wieder zu machen:

Eine Minute pro Seite. Kam mir auch kaum bescheuert vor dafür den Grill angemacht zu haben. ♠_evil:
Hier allerdings ein kleiner Fail, nachdem ich vorher den Rost saubergebrannt habe war kein Fettfilm mehr drauf, wie man sieht ist der Fisch ein bisschen angeklebt, da hätte man vorher etwas einfetten sollen:

Der Reis:

Der Reis auf dem Nori:

Die Soße:

Geiler Scheiß! Vorher noch nie Sushi gemacht und war überrascht wie gut das alles funktioniert hat. Zusammen mit der Soße super lecker!
n1
Wo hast du den Fisch hergehabt? Wie lange lag er im kühlschrank? Ich habe immer angst dass wenn ich den fisch 10min rumliegen habe ich ihn unbedingt durchbraten muss weil es sonst schlecht ist-.-
Und was ist das für ein Reis? Sieht etwas wie Vollkornreis aus... Meinst du er hat gut gepasst? Hätte nämlich, wenn es kein Sushireis ist eher Basmatireis genommen... sieht aber auch so TOP aus
Ich glaube wenn ich euch sage wo ich den Fisch herhabe bin ich direkt auf ignore. ![]()
Habe mir gedacht da ich am Freitag eh keinen frischen Fisch kriege nehme ich tiefgekühlten. Das ist sicher nicht optimal, aber in dem Fall hat es funktioniert. Nächstes Mal würde ich es wohl an einem Tag machen an dem ich in einem Fischgeschäft frisch einkaufen kann, aber das war gestern leider keine Option.
Jetzt ist nur noch die Preisfrage, ich habe noch ein paar Stückchen über, kann ich die noch essen oder habe ich es dann wirklich verdient das WE mit Magenkrämpfen zu verbringen? ![]()
Ich habe Paella-Reis genommen, der ist laut Packung Mittelkornreis, den empfohlenen Rundkornreis habe ich leider nicht bekommen. Dieser ist erstmal auch ganz normal weiß, aber da ich nach Rezept noch eine Zucker, Salz, Reisessig-Mischung reingekippt habe ist er etwas dunkler geworden.
Wollte es auch erst selber trocknen, aber für einen Euro hab ichs dann doch einfach mitgenommen.
Sehr fischig hier, aber ich mag Thunfisch ja.
Ich weiß aber nicht, ob ich da Sushi von gemacht hätte. Reis und Nori schlucken doch den tollen Geschmack, den du dir durch die Gewürze und das Grillen an den Fisch geholt hast.
Ich habe jetzt meinen Spanferkelbraten ein wenig gewürzt.
Nur Thymian und Pfeffer. Verzichtet auf Salz, damit es kein Wasser zieht.

Jetzt stellt sich die Frage nach der Beilage. Ich kann mir sehr gut Krautsalt und Brötchen vorstellen. Aber auch ne dunkle Sauce mit Knödeln. Für Speckbohnen hab ich auch alles da...
Irgendwelche Ideen?
Edit: Und dann noch ein paar Meinungen zu folgendem:
Ich hab oft was von low&slow gelesen. Allerdings wird die Schwarte dadurch schwarz und hart (nicht knusprig). Ich hab mir deshalb vorgenommen, bei ca. 180-200° das Teil zu grillen bis zu einer KT von 70-71°.
Original von ZarvonBar
MeMyself1 mir fällt gerade auf deine Soße ist doppelt gemoppelt. Chipotle ist doch mit Mesquite-Rauch und du haust da nochmal Hickory rein. ♦
Chipotle ist in erster Linie für die Schärfe. Da ich es aber gerne rauchig mag, kam halt noch ein guter Schuss Liquid Smoke dazu.
Mich hat vorher beim einkaufen doch noch die Fleischeslust gepackt und es gibt über Ostern jetzt noch gegrillten Bauch, Chicken Wings, Beer Butt Chicken und Pulled Pork am Ostermontag.
Mein 2,8kg Schweinenacken ist mit Knochen. Wieviel Fleisch is da denn im Normalfall dann dran?
Mein erste PP...
Ist gerubbt und gerade im Kühlschrank....
Edit: Und so siehts gerade aus....

Der Bauch fürs Mittagessen morgen...

Die Wings fürs Vesper...

Dazu dann noch ein Beer Butt Chicken.
Und hier noch die letzte Fuhre Forellen vom Freitag. Leier hat es kein Bild vom fertigen Fisch gegeben... ![]()

Beiß ich mir gerade in Arsch!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute Morgen ruft ein Kumpel an und fragt ob ich mit möchte auf einen Grillkurs im Gipfelrestaurant in Bolsterlang. Unser Lehrer wäre anscheinend der amtierende Grillweltmeister....und das auch noch für Umme...
Aber nein, ich hab ja Leute zum Essen eingeladen
Gibt es überhaupt einen offiziellen Grillweltmeister? Wusste nicht, dass es einen anerkannten internationalen Verband gibt, ausserdem behauptet doch eh jeder, dass er es wäre oder schon mal war. ![]()
Was natürlich nicht heißt, dass so ein Grillkurs nicht ziemlich cool sein kann.
Der amtierende Grillweltmeister? Vielleicht kann er ja persönlich was dazu sagen, oder? (MeMyself1)
Evtl kennt ihr einer hier. Heißt Adolf Blanz. Konnte nur was zum bayrischen Meister finden im Inet.
Trotzdem 100€ Grillkurs geschenkt und saugeile Location. Ich reg mich gerade derbe auf
Natürlich gibt es einen offiziellen Weltmeister. Die WM war letztes Jahr in Gronau.
Amtierender Grillweltmeister ist Adi Matzek (Goli)
http://www.goli.tk/
Edit: Dieser Adolf Blanz ist bei der WM auf Platz 39 gelandet... also knapp am Titel vorbei.
Original von PeteSahad
Mich hat vorher beim einkaufen doch noch die Fleischeslust gepackt und es gibt über Ostern jetzt noch gegrillten Bauch, Chicken Wings, Beer Butt Chicken und Pulled Pork am Ostermontag.Mein 2,8kg Schweinenacken ist mit Knochen. Wieviel Fleisch is da denn im Normalfall dann dran?
Mein erste PP...
Ich schätz mal grob auf 1,5-2kg
€: Also die Fleischmenge wenns fertig ist
Ha, alles klar. Dann hat entweder mein Kumpel oder er selber etwas übertrieben....
Aber besser wie ich ist er mit Sicherheit trotzdem ♦
Zwar nicht gegrillt, aber egal. Bin recht zufrieden für mein erstes "richtiges" Steak. ![]()

Thurisaz