Original von MeMyself1
Original von gereizt
Pfeift der Wind da nicht von vorne rein? Oder machst du noch irgendeinen Schutz davor?
Diese Bedenken haben wir zwar auch, aber das Ganze soll schon offen bleiben. Zumindest ist es so geplant. Die Theke ist ja sozusagen eine "Aussenwand". Es sieht einfach nicht aus, dahinter dann nochmal eine Wand zu bauen. Aber wir halten uns die Option offen, später doch noch eine Wand zu bauen. Das Dach steht weit genug über dafür.
Kleine Mauer ziehen und ne Saloon-Tür einbauen!
Ok, dann wird es mal Zeit, ein wenig Content zu bringen.
Der eine oder andere hat vielleicht bei der Kocharena reingeschaut. Da der Vote eh so gut wie entschieden ist und auch andere Teilnehmer schon was dazu geschrieben haben, mein Beitrag:

(Fleisch war saftiger, als auf dem Bild zu erkennen)
Ich gebe zu, es sieht absolut unspektakulär aus, aber geschmacklich einer der besten "Burger" die ich je gegessen habe.
Orientiert habe ich mich an "Louis' Lunch" aus den USA. Der Laden behauptet von sich, der Erfinder des Hamburgers zu sein. Dort gibt es wirklich nur Fleisch, Toast, Tomate, Zwiebel und evtl. ein wenig Käse.
Keine Saucen, kein Salat.
Für das kleine Ding hab ich mir extra Hack vom MdV geholt. Zusammen mit Tomate, Zwiebel und (irischen) Cheddar aufs Toast und fertig.
Geschmacklich absolut genial! Man schmeckt das Fleisch richtig gut raus. Keine Saucen, die den Geschmack überlagern, kein verwässerter Salat... perfekt, einfach und schnell!
Werde ich definitiv wieder machen. Aber natürlich hab ich auch nichts gegen einen normalen Burger ;).
Heute hab ich trotz Regens und "Amokläufer" hier in der Region den Grill auch wieder angeschmissen.
Was es heute wohl gab?

Ah, es nimmt Gestalt an:

Ein neues Tool hab ich mir auch gegönnt, der alte war leider schon kaputt gerostet:

Klappt auch:

Um die Wartezeit zu verkürzen etwas Meistersenf

mit einer kleinen Wurstschnecke. War lecker, aber scharf war es nicht...

Die Turtles haben es auch geschafft. Donatello war leider etwas verwundet:

Und hinterher hat der Shredder zugeschlagen und das arme Ding zerrissen:

Fazit:
Im Grunde war es ein Moink Ball mit Würstchen. Lecker, sieht nett aus, aber mehr als einmal im Jahr muss man das auch nicht machen. Es sei denn man hat Kinder, aber die sollten sich gefälligst mit ner Bratwurst zufrieden geben ;).