Zum Forum springen
[NL] Ein alter Werm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Ein alter Wermut gibt mehr Mut und Apfelsaft, gibt Pokerkraft!

1,742 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
158.8 K Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Original von Shandout
Hoffe Du hattest nen guten Abend. Beim letzten Elfer von Schweinsteiger hat meine Frau die halbe Straße aus dem Schlaf geschrien ;)

FINALE !!!!!

Ich bin ca. 10000000 Tode gestorben...Ich war nach dem Spiel absolut fertig mit den Nerven. Aber wir haben es ja geschafft :)

So und jetzt noch dahoam Chelsea schlagen und dann gehört er uns wieder

Zum Spielen bin ich gestern nicht mehr gekommen. Ich bin schon froh darüber, dass ich es wenigstens aus dem Bett in die Uni geschafft habe.

Jetzt gehts gleich noch ein bisschen rollen und vielleicht sehen mich die Tische ja dann später noch ein bisschen :)

Antwort
Zitat
k73
k73

Wie sich die Leute zu Tode raisen...Lieber immer nur schön minraisen, damit der andere ja nicht abhaut

PokerStars - $0.10 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $10.77
SB: $9.77
BB: $4.98
UTG: $11.61
UTG+1: $21.21
Hero (MP): $10.00
MP+1: $11.95
CO: $10.00

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 4♦ 7♠

fold, fold, fold, fold, fold, fold, SB raises to $0.20, BB calls $0.10

Flop: ($0.40, 2 players) K♣ J♥ Q♣
SB checks, BB bets $0.38, SB raises to $0.76, BB raises to $1.14, SB raises to $1.52, BB raises to $1.90, SB raises to $2.28, BB raises to $2.66, SB raises to $3.04, BB raises to $3.42, SB raises to $3.80, BB raises to $4.18, SB raises to $4.56, BB raises to $4.78 and is all-in, SB calls $0.22

Turn: ($9.96, 2 players) 8♦

River: ($9.96, 2 players) 5♠

SB shows 9♣ T♣ (Straight, King High) (Pre 39%, Flop 82%, Turn 91%)
BB shows K♦ Q♦ (Two Pair, Kings and Queens) (Pre 61%, Flop 18%, Turn 9%)
SB wins $9.51

Antwort
Zitat
k73
k73

Hey irgendwann reichts einfach...

Ich hab bald echt keinen Bock mehr!!!

Poker macht mir generell immer noch viel Spaß, aber wenn man einfach einen Stack nach dem anderen verliert, dann bleibt der Spaß doch irgendwie auf der Strecke.
Wenn man mit Freunden spielt und dort verliert, dann hatte man wenigstens Spaß mit den Freunden und dann geben die einem eben mal wieder was aus. Aber Online ist das hald nicht...

Hier mal der wunderschöne Graph vom Wochenende

Dazu gibt es noch ein paar random Hands :(

Klasse Push Mr. Villain

PokerStars - $0.10 NL - Holdem - 9 players

UTG+2: $6.67
MP: $10.00
MP+1: $5.04
CO: $10.23
BTN: $12.17
Hero (SB): $15.43
BB: $11.88
UTG: $10.45
UTG+1: $3.79

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K♥ K♦

fold, fold, fold, fold, MP+1 raises to $0.30, fold, fold, Hero raises to $0.90, fold, MP+1 calls $0.60

Flop: ($1.90, 2 players) K♠ Q♠ 8♠
Hero bets $1.40, MP+1 raises to $4.14 and is all-in, Hero calls $2.74

Turn: ($10.18, 2 players) J♠

River: ($10.18, 2 players) T♣

Hero shows K♥ K♦ (Three of a Kind, Kings) (Pre 68%, Flop 96%, Turn 83%)
MP+1 shows A♦ 2♦ (Straight, Ace High) (Pre 32%, Flop 4%, Turn 17%)
MP+1 wins $9.72

PokerStars - $0.10 NL - Holdem - 7 players

SB: $11.04
BB: $11.76
UTG: $10.00
UTG+1: $10.00
MP: $10.92
Hero (CO): $10.15
BTN: $10.00

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K♠ K♥

fold, fold, fold, Hero raises to $0.30, fold, fold, BB raises to $1.00, Hero raises to $3.00, BB raises to $11.76 and is all-in, Hero calls $7.15 and is all-in

Flop: ($20.35, 2 players) J♦ 2♣ Q♦

Turn: ($20.35, 2 players) 9♣

River: ($20.35, 2 players) 8♠

BB shows Q♥ Q♠ (Three of a Kind, Queens) (Pre 17%, Flop 88%, Turn 86%)
Hero shows K♠ K♥ (One Pair, Kings) (Pre 83%, Flop 12%, Turn 14%)
BB wins $19.43

Hatte ihn hier auf TwoPair A4,A5,A6....aber nein er hat natürlich 87...Solide Calls auf Flop und Turn (ja ich weis Turn ist etwas klein)

UTG: $10.00
UTG+1: $7.91
Hero (UTG+2): $10.55
MP: $12.19
MP+1: $13.10
CO: $9.45
BTN: $10.00
SB: $9.45
BB: $11.22

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has J♦ A♦

fold, fold, Hero raises to $0.30, fold, fold, CO calls $0.30, fold, fold, BB calls $0.20

Flop: ($0.95, 3 players) 6♥ 4♥ A♣
BB checks, Hero bets $0.60, CO calls $0.60, fold

Turn: ($2.15, 2 players) J♠
Hero bets $1.50, CO calls $1.50

River: ($5.15, 2 players) 5♦
Hero bets $3.00, CO raises to $7.05 and is all-in, Hero calls $4.05

CO shows 8♠ 7♠ (Straight, Eight High) (Pre 39%, Flop 20%, Turn 9%)
Hero shows J♦ A♦ (Two Pair, Aces and Jacks) (Pre 61%, Flop 80%, Turn 91%)
CO wins $18.38

Oder hier sein grandioser Call am Turn (und ja Riverplay brauchen wir nicht drüber reden)

UTG+1: $18.93
UTG+2: $14.33
MP: $9.99
MP+1: $11.05
CO: $10.17
BTN: $8.65
SB: $4.28
BB: $4.00
Hero (UTG): $16.02

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has J♣ J♦

Hero raises to $0.30, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, BB calls $0.20

Flop: ($0.65, 2 players) 4♦ K♥ 7♠
BB checks, Hero checks

Turn: ($0.65, 2 players) J♠
BB checks, Hero bets $0.70, BB calls $0.70

River: ($2.05, 2 players) 5♠
BB bets $1.45, Hero calls $1.45

BB shows 2♠ Q♠ (Flush, Queen High) (Pre 31%, Flop 17%, Turn 16%)
Hero mucks J♣ J♦ (Three of a Kind, Jacks) (Pre 69%, Flop 83%, Turn 84%)
BB wins $4.73

Geil ich liebe Poker zur Zeit absolut.....diese hässliche B*tch!!!!

Hier noch mal "Schwarz auf Weiß"

Facts

• Hände: 3010
  • Verlust: -$48,37
  • Bankroll: $282,10

Yeah Geil

Antwort
Zitat
k73
k73

Ach und die Aces oder anderne großen Pockets sehen momentan natürlich so aus:

PokerStars - $0.10 NL ZOOM - Holdem - 9 players

Hero (BTN): $10.00
SB: $5.83
BB: $4.85
UTG: $10.25
UTG+1: $11.32
UTG+2: $17.21
MP: $17.91
MP+1: $10.00
CO: $23.80

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A♥ A♠

fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.25, fold, fold

PokerStars - $0.10 NL ZOOM - Holdem - 9 players

BTN: $11.03
Hero (SB): $10.00
BB: $9.68
UTG: $9.35
UTG+1: $20.43
UTG+2: $6.89
MP: $51.32
MP+1: $10.00
CO: $12.01

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A♦ A♠

fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.30, fold

BB: $10.00
UTG: $17.68
Hero (UTG+1): $10.00
UTG+2: $10.15
MP: $4.78
MP+1: $21.65
CO: $16.22
BTN: $12.30
SB: $10.20

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K♣ K♦

fold, Hero raises to $0.30, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold

...ihr wisst was ich meine

Antwort
Zitat
MPN25
Beigetreten: 26.05.2011

Hallo k73,

Kopf hoch - mir erging es auf NL5 so. Vielleicht solltest Du ein Limit tiefer einfach mal wieder Selbstvertrauen tanken?

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von MPN25
Hallo k73,

Kopf hoch - mir erging es auf NL5 so. Vielleicht solltest Du ein Limit tiefer einfach mal wieder Selbstvertrauen tanken?

Das mit dem Limitabstieg hab ich mir auch schon mal überlegt. Aber da ich immer noch davon überzeugt bin, dass ich NL10 schlage kann, hab ich entschlossen einfach weiter NL10 zu spielen, bis meine Bankroll bei $200 angelangt ist.
Sollte dieser Fall eintreten (Gott bewahre), so steig ich mit 40 Buy-Ins auf NL5 ab und spiel mich dort wieder auf 30 Buy-Ins für Nl10 hoch.

Das ist der Plan.

Antwort
Zitat
Sonico555
Beigetreten: 17.03.2007

Viel Glück und Durchhaltevermögen !
Vielleicht sieht man sich bald an den NL10 Zoom Tischen _cool:

btw. Johnny Cash Pic <> Poker :heart: (passt manchmal sehr gut)

Antwort
Zitat
LuxiKeks
Beigetreten: 03.05.2010

Das wird wieder! Seh ja hier an deinen Ausführungen dass du das Limit schlägst, also sollte es nur ne Frage der Zeit sein bis es wieder besser läuft. Die Varianz ist halt einfach ne Bitch.

Antwort
Zitat
k73
k73

Review April '12

Da ich heute absolut keinen Bock habe auch nur eine einzige Hand zu spielen, gibts jetzt mal das Review zum April. Wie man sich nach den letzten Posts vorstellen kann, lief der April nicht sonderlich gut was dieser Grpah auch sehr zeigt:

Vom Spielvolumen bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ziel waren ja von Anfang an ~15k Hände pro Monat. Diesen Monat hat es für fast 20k gereicht (Ø: 1250 Hände/gespielten Tag), was definitv auch daran liegt, dass es die ein oder andere Zoom-Session gab!

Allerdings will ich jetzt von Zoom wieder komplett weg, außer ich brauche unbedingt die Punkte für den Status oder was auch immer. Jedoch dürfte das wohl so gut wie nie vorkommen, so dass ihr mich wohl so gut wie nie an den Zoom-Tischen ausnehmen könnt

Diesen Schritt hab ich ja schon Mitte (?) des Monats gefasst, da die Varianz auf Zoom einfach ziemlich sick ist und das kann ich jetzt, wo es eh schon nicht läuft, nicht noch zusätzlich gebrauchen. Zudem ist auf Zoom das Spiel gegen Gegner nicht mehr gegeben:

• man sieht sich die Hände so gut wie nie zu Ende an bzw. im Replayer an (ich zumindest nicht) --> keine Notes
  • man bekommt so gut wie keine aussagekräftigen Stats zusammen (zumindest nicht so schnell) --> man spielt so gut wie immer gegen unknown
  • es wir generell viel tighter gespielt --> es treffen einfach viel öfter 2 starke Ranges aufeinander
  • es wird deutlich aggressiver gespielt (squeeze, 3bets, steals) --> gegen diese Moves zu adapten ist natürlich möglich, aber pushed die Varinanz nochmal deutlich

Und da ich einfach gemerkt habe, dass es mir am meisten Spaß macht gegen die Gegner anstatt gegen ihre Karten zu spielen, ist meine Wahl ganz klar auf die normalen Cashgame-Tische gefallen.
Zudem kann ich so die guten Tische raussuchen und kann mich den Fischen an den Tischen widmen, gegen die ich eine deutlich größere Edge habe, als gegen die Unknown Zoom-Spieler (auch wenn die meisten von denen auch nicht gut sind). Aber wieso sollte ich mir das Leben schwerer machen als nötig?
Weiterhin mache ich immer noch genügend Fehler, so dass es einfach wichtiger ist, diese erst zu beseitigen, anstatt 40k Hände im Monat runter zu zommen. Denn das würde meinem Spiel deutlich weniger bringen und wie heißt es doch so schön:

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius

Also versuch ich die Fehler lieber so früh wie möglich auszumerzen, um dann auf NL50 solides Poker auf mehreren Tischen spielen zu können.

Um diese Fehler zu beiseitigen ist es allerdings notwendig sich stets weiterzubilden und mit anderen zu diskutieren.

Den Aspekt der Diskussion decke ich mit diesem Blog, den Händen im Handbewertungsforum und den Skypesessions schon gut ab. Jedoch bleibt der Punkt "Weiterbildung" einfach zu sehr auf der Strecke. Ich bin eigentlich nur noch am Spielen und Nachbereiten der Session. Während des Anfängerkurses wusste ich, dass ich jede Wochen die 2-3 Artikel lesen "muss". Doch jetzt wo der Kurs vorbei ist, bin ich selbst dafür verantwortlich...Nur leider bin ich jemand, der einfach immer ein bisschen Druck braucht.
Vielleicht sollte ich jeden Sonntag eine kleine Liste mit Artikeln, Quizzes, Videos oder Kolumnen posten, welche ich dann unter der Woche durchgehen will. Mal schauen ob das etwas bringt.

Wenn ihr irgendwelche anderen Ideen bzgl. Motivation für Theorie habt, dann würde ich mich über Vorschläge freuen.

Hier noch kurz die Fakten:

Facts April '12

• Hände: 19986
  • Verlust: -$123,91
  • Bonus: +$10
  • Bankroll: $282,10

Mit diesem Monat geht ein weiterer "NL10-Monat" vorüber. Mittlerweile sind es 4 Monate und ein paar Tage, seit meinem Aufstieg auf NL10. Zuerst lief es so lala, doch irgendwann sah es so aus, als hätte ich den Schalter umlegen können. Doch dieser Monat hat natürlich wieder alles zu nichte gemacht und somit sieht mein NL10-Graph jetzt so aus.

Aber das werd ich auch wieder nach oben biegen :)
Wäre doch gelacht, wenn ich NL10 nicht hinter mir lassen könnte. Es nervt zwar etwas, dass man innerhalb von 4 Monaten im Endergebnis nichts erreicht hat, aber solche Tatsachen muss man einfach abhaken und nach vorne schauen!
Und genau das werde ich machen.

In diesem Sinne:

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.

Thomas von Aquin

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010

Ich kann Dir nur anbieten mal Shorthanded zu probieren ;)

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von Shandout
Ich kann Dir nur anbieten mal Shorthanded zu probieren ;)

Ne, danke :)

Ich hab SH früher schon mal ausprobiert und auch im NL Anfängerkurs hab ich mal so ein paar Hände gespielt, aber das passt einfach nicht so wirklich zu mir.

Ich fühle mich bei FR schon sehr wohl :)

Antwort
Zitat
k73
k73

So jetzt kommt gleich Vier Fäuste für ein Halleluja und als kleine Einstimmung:

Besonderes Augenmerk auf:
- 2:22, das Kartenmischen
- 3:09, wie er die Karten wieder auf den Stapel legt :coolface:

Und natürlich Bud Spencer & Terence Hill generell :f_love:

Antwort
Zitat
MPN25

Original von k73

Allerdings will ich jetzt von Zoom wieder komplett weg, außer ich brauche unbedingt die Punkte für den Status oder was auch immer. Jedoch dürfte das wohl so gut wie nie vorkommen, so dass ihr mich wohl so gut wie nie an den Zoom-Tischen ausnehmen könnt

Diesen Schritt hab ich ja schon Mitte (?) des Monats gefasst, da die Varianz auf Zoom einfach ziemlich sick ist und das kann ich jetzt, wo es eh schon nicht läuft, nicht noch zusätzlich gebrauchen. Zudem ist auf Zoom das Spiel gegen Gegner nicht mehr gegeben:

• man sieht sich die Hände so gut wie nie zu Ende an bzw. im Replayer an (ich zumindest nicht) --> keine Notes
  • man bekommt so gut wie keine aussagekräftigen Stats zusammen (zumindest nicht so schnell) --> man spielt so gut wie immer gegen unknown
  • es wir generell viel tighter gespielt --> es treffen einfach viel öfter 2 starke Ranges aufeinander
  • es wird deutlich aggressiver gespielt (squeeze, 3bets, steals) --> gegen diese Moves zu adapten ist natürlich möglich, aber pushed die Varinanz nochmal deutlich

Und da ich einfach gemerkt habe, dass es mir am meisten Spaß macht gegen die Gegner anstatt gegen ihre Karten zu spielen, ist meine Wahl ganz klar auf die normalen Cashgame-Tische gefallen.
Zudem kann ich so die guten Tische raussuchen und kann mich den Fischen an den Tischen widmen, gegen die ich eine deutlich größere Edge habe, als gegen die Unknown Zoom-Spieler (auch wenn die meisten von denen auch nicht gut sind). Aber wieso sollte ich mir das Leben schwerer machen als nötig?
Weiterhin mache ich immer noch genügend Fehler, so dass es einfach wichtiger ist, diese erst zu beseitigen, anstatt 40k Hände im Monat runter zu zommen. Denn das würde meinem Spiel deutlich weniger bringen und wie heißt es doch so schön:

Hallo k73,

vorab - jeder sollte die Variante spielen, die demjenigen am meisten Spass macht. Aber ich glaube Du argumentierst ungenau und tust Zoom teilweise unrecht. Ebenfalls sind Notes wichtig und elementarer Bestandteil des Pokerspieler - ABER!!!

Vorab solltest Du Dich mal fragen, gegen welchen Gegnertyp Du auf NL10 FR die größte Edge rausholst?

A - Fisch oder B - Reg

Sollte Deine Antwort A sein, dann sind Notes imo total überbewertet. Vielmehr solltest Du versuchen die Fischart zu katalogisieren und zu standartisieren, z.B.:

(1) Agrromat / Maniac
(2) tight-passiv
(3) loose-passiv [Fit or Fold]
(4) loose-passiv [Callingstation]

Was nützt es Dir, diese Gegnerart zu Tode zu analysieren, v.a. weil Du die einzelnen Fisch bei dem umfangreichen Playerpool bei Stars i.d.R. nie wieder siehst.

Was nützt es Dir zu wissen, ob ein Fisch Dich mit 2nd-Pair oder 3rd-Pair bis zum River runtercallt? Es reicht doch aus, wenn Du bei den Notes die beiden Buchstaben CS stehen hast.

Sollte Deine Antwort B sein - was ich nicht glaube, dann musst Du einfach viel mehr Zeit für Sessionnachbereitungen investieren - und Notes außerhalb vom aktuellen Spiel erstellen. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass Du Dein Geld im Battle mit Regs verdienst.
Auf höheren Limits, wird dies sicherlich unerlässlich sein - aber da ähnelt dann Poker eher einem Beruf als Freizeitbeschäftigung.

Zoom hindert Dich nicht Notes zu schreiben - es ist eher der innere Schweinehund. Spiel doch einfach 15k Hände Zoom und filter dann in deinem Tracker die Player mit der größten Sample - gerade im FR-Bereich, baut sich doch eine History viel schneller auf als bei SH.

Gegen Deine Argumentation der stärkeren Ranges wende ich einfach mal den Begriff Adaption ein. Spiel doch einfach looser, steale häufiger und 3bette in Position mehr.

Wichtig ist m.E. dass Du gerade auf den Micros Dein ABC-Poker spielst - und da gehört dem Standardplay im Vakuum gegen Unknown nunmal ein großes Stück vom Kuchen.
Was mir besonders bei Deinen geposteten Händen auffällt, es handelt sich häufig um Set-Up's. Vor diesen Händen schützen Dich halt keine Notes.

Hier hilft nur Sample ...

Fight the Variance.

In dem Sinne, drück ich Dir weiterhin die Daumen.
MPN25

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von MPN25
Sollte Deine Antwort A sein, dann sind Notes imo total überbewertet.

[...]

Was nützt es Dir, diese Gegnerart zu Tode zu analysieren, v.a. weil Du die einzelnen Fisch bei dem umfangreichen Playerpool bei Stars i.d.R. nie wieder siehst.

Was nützt es Dir zu wissen, ob ein Fisch Dich mit 2nd-Pair oder 3rd-Pair bis zum River runtercallt? Es reicht doch aus, wenn Du bei den Notes die beiden Buchstaben CS stehen hast.

Ist schon richtig, dass es für den ersten Eindruck reicht zu wissen ob er eine Calling-Station oder "Hit or Fold - Spieler" ist. Aber nichtsdestotrotz sind mir die Notes dabei wichtig.
Es ist aber dennoch gut zu wissen, dass ein 40/2-Spieler der einen AF von 1, WTS 50 W$SD 70, auch mal den River bluffraised. Oder dass er nachdem der Flop durchgecheckt wurde mit K-high den Turn barrelt. Denn dadurch weicht er von seiner normalen Kategorie (Calling Station) ab und wir können ihn noch besser exploiten, da wir seine Range noch besser einschätzen können.

Klar kannst du ihn auch einfach nur als Calling Station markieren und sein Play nicht weiter beobachten und foldest dann immer wenn er Action macht. Aber dadurch lässt hald in einigen Fällen Value liegen.

Original von MPN25
Zoom hindert Dich nicht Notes zu schreiben - es ist eher der innere Schweinehund.

Das hab ich auch nie gesagt.
Ich habe extra geschrieben

man sieht sich die Hände so gut wie nie zu Ende an bzw. im Replayer an (ich zumindest nicht) --> keine Notes

Original von MPN25
Gegen Deine Argumentation der stärkeren Ranges wende ich einfach mal den Begriff Adaption ein. Spiel doch einfach looser, steale häufiger und 3bette in Position mehr.

Auch hierzu habe ich geschrieben, dass man dagegen selbstverständlich adapten kann, aber je looser du wirst bzw. desto aggressiver desto mehr pushed du auch deine Varianz und das kann ich zur Zeit einfach nicht gebrauchen...

Antwort
Zitat
MPN25

Hallo k73,

ich wollte ja auch nur andeuten, dass man nicht "ständig" Notes auf den Micros schreiben muss - es liegt einfach an dem unsagbar großen Spielerpool.

Wenn Du "derzeit keine Varianz gebrauchen kannst" ist das ein klares Signal von unterschwelligem Tilt "Scared Money". Wenn Du Dich gegen klares +EV Play wendest, weil Du die Swings nicht verträgst, solltest Du absteigen.

Meine Meinung:

Spiele im Mai 30.000 Hände Zoom auf NL5 und lass mal die Sample sprechen...

Antwort
Zitat
k73
k73

Ich schreibe auch nicht ständig Notes, sondern dann wenn eben eine besondere Line gefahren wurde, oder wenn jemand preflop mit 88 für 100bb broke geht usw.

Der Spielerpool ist zwar groß, aber dennoch schaffe ich es sehr oft gegen die selben Fische immer wieder zu spielen ;)

Also Money Scared bin ich nun wirklich nicht, aber ich muss Swings von 8 Stacks oder was weis ich nicht auf Teufel komm raus heraufbeschwören.

Und wenn du hier ständig eine Sample sehen willst. Hier meine NL Zoom Sample (Alles bis auf die ersten 1,5k Hände ist NL10).

Antwort
Zitat
cruiserpapa
Beigetreten: 23.09.2006

hey,

bin wieder da falls du es noch nicht bemerkt hast

wollte mich natürlich auch mal für deinen langen beitrag in meinem blog bedanken. hast du sehr gut geschrieben.

also aufhören gibt es nicht, habe mir bisher viel in meinem leben erkämpft, das soll auch so bleiben.
die meisten ziele kann man ja nicht nur auf einem weg erreichen, jetzt probier ich es halt mal anders.

obwohl du bayern-fan bist, kann ich dich auch gut leiden. noch mehr wenn dortmund den pott am 13. holt.
den champions-league pokal könnt ihr ja dann wieder holen.
is doch plötzlich nur noch das was den hoeness interessiert.
der rest scheint ja nix mehr wert zu sein.

egal, weiter im text.

Dazu bin ich jederzeit bereit und zu haben. Also wenn du das wirklich in Erwägung ziehst, dann kontaktiere mich! Aber gleich vorweg, ich habe zu so einer Lerngruppe recht genaue Vorstellungen. Ich hatte schon mal versucht eine Lerngruppe auf die Beine zu stellen, aber das hat nicht funktioniert, weil es zum einen zu viele Leute wurden und zum anderen, weil jeder etwas andere Vorstellungen hatte, wie man denn die Lerngruppe aufbauen sollte. Wenn wir in etwa die gleichen Vorstellungen hätten, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir da etwas sehr gutes auf die Beine stellen könnten! Das würde wohl uns beiden helfen und ich glaube, dass wir damit auch weit die Limits hinauf klettern können. Wenn nicht, dann sollten wir wohl beide aufhören und was anderes machen.

ich bin nicht ganz im bilde, machst du jetzt schon was mit irgendwem?
also irgendwas will ich in jedem fall machen, muss aber verbindlich sein, nicht so eine lari-fari geschichte.
dann will ich feste termine, die meinetwegen 2 wochen vorher ausgemacht und dann auch eingehalten werden. themen gibt es sicher genug.

aber dazu mehr wenn es soweit ist, will dich da nicht irgendwo rausreissen.

gut, das soll es für`s erste gewesen sein. muss noch theorie machen....

_evil:

Antwort
Zitat
k73
k73

Original von cruiserpapa
obwohl du bayern-fan bist, kann ich dich auch gut leiden.

Wie nett von dir

Original von cruiserpapa
noch mehr wenn dortmund den pott am 13. holt.
den champions-league pokal könnt ihr ja dann wieder holen.

Am 13. könnt ihr ihn gerne holen...Nur leider müsst ihr dann nach München kommen, weil wir ihn am 12. gewinnen werden ;)

Original von cruiserpapa
ich bin nicht ganz im bilde, machst du jetzt schon was mit irgendwem?
also irgendwas will ich in jedem fall machen, muss aber verbindlich sein, nicht so eine lari-fari geschichte.
dann will ich feste termine, die meinetwegen 2 wochen vorher ausgemacht und dann auch eingehalten werden. themen gibt es sicher genug.

Also vio hat eine kleine feine Gruppe ins Leben gerufen, bei der ich dabei bin.
Wir haben uns jetzt erst 2 mal getroffen, aber versuchen uns jede Woche zu treffen. Meist abends so gegen 20 Uhr.

Wir haben jetzt bisher einmal Hände analysiert und letztes Mal hat Vio eine Session gespielt bei der wir ihm über die Schulter geschaut haben.

Aber lass da am besten mal bei einem kleinen Skype-Gespräch drüber quatschen ;)

Antwort
Zitat
cruiserpapa
Beigetreten: 23.09.2006

Am 13. könnt ihr ihn gerne holen...Nur leider müsst ihr dann nach München kommen, weil wir ihn am 12. gewinnen werden

ja, irgendwie vertue ich mich immer. am 13. hab ich ne kommunion zu feiern, da graut es mir jetzt schon vor.....

weil ich ja am 12. lange den pokalsieg des BVB feiern werde und am nächstem morgen früh raus muss!

bis heute abend

_evil:

Antwort
Zitat
k73
k73

So heute hab ich den vorletzten Teil der Kolumne "Crushing NL50" gelesen. Morgen steht dann der letzte an. Ist zwar alles sehr viel Wiederholung, aber dennoch sehr gut, wenn man sich die Thematiken immer wieder ins Gedächtnis ruft.

Desweiteren habe ich mir heute aus den versch. Advanced Openraising Charts mein eigenes Chart erstellt, wobei ich damit noch nicht ganz zufrieden bin. Allerdings ist es schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Zumindest sieht es so nach den ersten 766 Händen aus (ich weis ist keine Sample), da ich in der heutigen Session doch endlich mal auf 15/12 gekommen bin und nicht mehr bei 12/9 "rumtorkel".

Mal schauen, wie sich das nach ein paar k Hände darstellt.

Wie oben schon gesagt, hab ich heute 766 Hände gespielt und endlich ist mal wieder ein Plus dabei rausgekommen :)

Allerdings hab ich eine Hand doch overplayed und dadurch auch so ca. 70bb in den Wind geschossen.

Aber man kann ja auch nicht immer fehlerlos spielen

Selbstverständlich gab es auch wieder einige, aus meiner Sicht, schwierigere Situationen, welche ich auch schon ins HBF gestellt habe.

Sollte jemand von euch Lust haben seinen Senf dazu geben zu wollen, dann kann er dies hier gerne tun:

NL10 - QQ, Turnplay

NL10 - TT im Blindbattle

NL10 - AK push preflop?

NL10 - Aces, River: Bet/Check

Hier die Fakten zur Session:

Facts

• Hände: 766
  • Gewinn: +$3,78

Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit meinem Spiel. Wenn ich so weiterspiele und den ein oder anderen schlechten Call weglasse, dann sollte es auch wieder recht zügig aufwärts gehen.

So jetzt gibts noch den Graph und dann pack ich es auch für heute.

Einfach ein schöner Dialekt:

Antwort
Zitat
Teilen: