Hi,ich bin Stefan 36Jahre, vor ca. 3 Jahren zu PS.de gekommen. Spiele zur Zeit eigentlich BSS NL 50.
Sportlich habe ich viel ausprobiert in meinem Leben. Die längste Zeit habe ich leistungsmässig Basketball gespielt. Mit 16 angefangen und es im Studium bis in den erweiterten Kader 2.Bundesliga geschafft. Gespielt aber nur in der 1.Regio. Seit ich 20 bin habe ich auch Krafttraining dazugenommen. Immer so mehr oder weniger regelmässig. Mit dem Beruf kam ein Ortswechsel und ich habe eine Fernbeziehung begonnen. Dadurch und durch immer wiederkehrende körperliche Beschwerden ( Achillessehenen Probleme, Knieprobleme etc) habe ich mir einen anderen Sport gesucht und mit Golf angefangen. Das war vor ca. 5 Jahren. Seitdem ist der Rhytmus eigentlich immer gewesen, Winter Krafttraining, Sommer schleifen lassen. Das in Kombination mit fester Freundin und unausgewogener Ernährung haben dafür gesorgt, dass ich mich Anfang des Jahres auf die Waage gestellt habe und bei 178cm mit Sportklamotten knapp 90kg auf die Waage gebracht habe. Habe dann im Forum hier Lauchis 5x5 Blog gefunden und war angefixt. Habe mit fddb.info auf die Kalorien geachtet und hart trainiert. Eine weitere Motivation ist, dass ich im Juni Vater geworden bin und ich auf keinen Fall mit "Schwanger" werden wollte. Im Gegenteil, ich will den kleinen Scheisser die nächsten 15 Jahre in jeder verdammten Sportart dominieren ♦.
Den Blog will ich führen, um die Disziplin zu behalten dranzubleiben, auch wenn die Zeit jetzt erheblich weniger werden wird. Beim Golf bin ich auch als Trainer und Vorstand tätig, spiele natürlich noch selber unheimlich gerne. Aktuelles Hcp ist 9,0 und meine Freundin (Verlobte) und der Sohnemann stehn bald an erster Stelle. Daher will ich jetzt auch in Richtung BWE gehen und mir eventuell einen TRX besorgen, den ich zu Hause und/oder in der Schule anbringen kann.
Aktuelle Werte:
178cm
76kg
BD 90kg x5
KH 125kg is paar Wochen her, kann weniger sein, da ich noch Gewicht verloren habe seit dem
KB (Frontkniebeuge) 78,5 +x ich hab im Studio keinen vernünftigen Ständer, daher muss ich Standumsetzen und daher konnte ich noch keine schwerer Kniebeuge machen.
Clean+Jerk 78,5kg
Klimmzüge 5xBW+20kg
Mehr fällt mir grade nicht ein.
Blogs die ich verfolge und die mich inspirieren:
Lauchis 5x5 Blog
Galoschi Crossfit
Dazu Husker und Boulderdani
Nächstes Mal schreibe ich was zu meinem Trainingsplan und meinen kommenden Zielen. Dann hoffentlich auch mal ein paar Fotos.
stefan