Morgen steht ein PP an.. und ich brauche ein gutes Rezept für weiche, fluffige Buns, am besten im Ofen gemacht. Hat da nicht letztens erst jemand ein geniales geposted? War nicht das mit Röstzwiebeln.
Original von klys
Morgen steht ein PP an.. und ich brauche ein gutes Rezept für weiche, fluffige Buns, am besten im Ofen gemacht. Hat da nicht letztens erst jemand ein geniales geposted? War nicht das mit Röstzwiebeln.
Schau auf Seite 1 bei Grillsaison 2011. Dort ist der link mit den Röstzwiebelbuns

Gambas grillen! Kann ich nur empfehlen, am besten noch mit ein wenig Wein, Öl und Zitrone zubereiten :-)
Ich habe gerade 'ne Rinderbrust auf dem Smokey Mountain liegen....

Die Brust ist von einem Limousin-Rind aus der Nachbarschaft.
Leider ist sie recht mager und daher nicht wirklich für Brisket geeignet. Ich versuche es trotzdem Mal.
Original von MeMyself1
Original von ansHans
Original von HerrRausrag
Memyself, weißt du noch wie lang du so ca. deinen Gyros-Braten vom Schweinerücken in der Kugel hattest, sprich bis zu welcher KT?Habe nämlich zur Zeit auch so ein Schätzchen im Kühlschrank, morgen solls dann den neuen Weber OTP einweihen...Bin mir allerdings noch bisschen unschlüssig wie weit ich das Schweinchen treiben möchte
![]()
google hilft: Hier das PDF zu den Gartemperaturen vom Grillsportverein
Finde jedoch 70 Grad way too much fürn Schweinerücken. Würde den eher bei 63 Grad rausholen und dann beim ruhen auf 65 Grad kommen lassen.
Schweinerücken mache ich immer bis 68 Grad KT, dann ist er super-saftig und durch.
Ich habe hier noch einen Bratwurst-Tipp für euch.
Im aktuellen Metro-Prospekt wurden folgende Würste als "Highlight der Woche" beworben. Der Werbetext im Metro-Prospekt:
"Probieren Sie die feurig scharfe Wurst aus magerem Rindfleisch. Ob auf dem Grill, in der Pfanne oder im Kochtopf - Ihre Gäste werden Sie lieben. Abwechselung bzw. etwas Besonderes gefällig, dann liegen Sie mit dieser Wurst genau richtig. Die Burners - scharf aber auch nicht zu scharf, einfach perfekt gewürzt."
Fazit:
Die Wurst ist klasse. Beim ersten Biss hatte ich ein wenig an den Geschmack einer Krakauer gedacht. Schärfe im ersten Augenblick kaum vorhanden. Doch die Schärfe kommt dann dann nach und nach und bleibt auch eine zeitlang im Mund. Die Wurst ist nicht übermäßig scharf, eher würzig mit einer leichten Schärfe. Sandra und unser Gast haben die Wurst auch gegessen, obwohl beide eigentlich gar nicht scharf essen.
Die Wurst bekommt von mir eine Wertung von 9/10 Punkten. Gefällt mir wirklich sehr gut und ich kann hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Die Wurst ist noch bis 30.05. bei der Metro im Anfebot für 6,41 Euro/kg. Den Normalpreis kenne ich nicht.Hatte ich Freitag in der Hand und nach etwas überlegen wieder zurück gelegt...
![]()
Das Brisket nimmt Gestalt an. Jetzt seit 16 Stunden auf dem Smokey Mountain. KT ist bei 86 Grad.

Kleiner Hinweis für alle Berliner: Am 2.6. und 3.6. gibts in der Metro am Ostbahnhof 15% auf alle Grills und Zubehör von Weber.
So morgen ist es mal wieder soweit ![]()
Jetzt die Frage. Ich wollte irgendwann einmal Curry-Ananas-Hähnchengrillspiesse machen. Das "Problem" das sich mir jetzt stellt ist, dass ja heute alle Geschäfte zu sind und dann morgen nur etwa 6-8Std zeit wären in der das Fleisch in der Marinade ziehen kann. Reicht das eurer Meinung nach oder sollte ich dann lieber etwas anderes machen?
Habe auch überlegt MoinkBalls zu machen. Oder einfach die Fleischtheke abzulaufen und zu schauen was es mal wieder im Angebot gibt ♦
6-8h reichen für klein geschnittes fleisch auf spießen IMMER, mach dir da keine gedanken
Original von Crustacean
6-8h reichen für klein geschnittes fleisch auf spießen IMMER, mach dir da keine gedanken
Sehr gut, dann werde ich wohl das mal ausprobieren. Wenns geklappt hat folgen natürlich Pics ![]()
Evtl. gibts auch nochmal die Würstchen-Käse-Bacon Spiesse, nur diesmal mit der MagicDust Verfeinerung die ZarvonBar Empfohlen hatte.
Ich will gerne 3-2-1 Ribs machen und frage mich, ob ich (obv aus platzgründen) die 2-Stunden-Apfelsaft-Essig-Dampf-Phase auch im Rohr machen kann?
Warum nicht?
Du verschließt einen Behälter mit Apfelsaft luftdicht und garst be ~150° die Rippchen.
Pass nur auf, dass die Ribs nicht IM Apfelsaft liegen.
Gruß
Markus
Nur nochmal als Erinnerung, bitte alle in der diesmaligen Runde der Kocharena mitmachen!!!
Hier die letzten Bilder vom Brisket:

Man sieht natürlich auf den Bildern, das das Fleisch nicht gerade saftig war. Aber das war zu erwarten und von daher bin ich deswegen auch nicht enttäuscht. Das Fleisch war aber dennoch sehr weich und zart und es ist beim schneiden schon fast zerfallen. Der Fleischgeschmack und die Würze des Rubs waren auf jeden Fall top! Briskett ist einfach genial. Das war erst das Zweite Briskett in meiner Grillkarriere überhaupt, aber ich bin angefixt und will es perfektionieren. Ich will eine US-Brust!
Ich habe noch Garlic Bread als Beilage gemacht, das war klasse. Und die BBQ-Beans sind eh einer meiner Favoriten bei den Beilagen.
Ein Stück Briskett ist noch übrig. Das werde ich morgen mal auf der Graef dünn aufschneiden (wenn es nicht zerfällt).
Wie immer sehr nice! ![]()
Wie hast du das Knoblauchbrot gemacht bzw. was ist da bei dir alles drauf?