so ... war eigentlich der perfekte tag zum grillen gestern ... und hat für den ersten versuch mit dem weber 57cm gut geklappt
mit den briketts hatte ich mich eigentlich zurückgehalten - dachte ich zumindest - aber waren wohl noch immer ein paar zuviel ... hat gut hitze entwickelt und ich mußte aufpassen dass mir nix verbrennt
hatte 2/3 mit briketts bedeckt aber dann versucht weiter zu reduzieren, also mehr fläche ohne briketts zu bekommen, hat wegen dem grillgut, hitze und zange bzw. zugang zu den briketts nicht so gut geklappt
und die grillfackeln haben in nem unbeobachteten moment den ganzen grill in ein flammenmeer verwandelt
darum war das grillgut dann doch etwas angekokelt ... hielt sich aber in grenzen
mit deckel drauf hab ich knapp 200°C erreicht (zu hoch?)
die dicken hühnerteile habe ich zuerst kurz direkt und dann nur noch indirekt gegrillt
ok, braucht noch etwas übung das ganze vor allem was handling anbelangt aber lecker wars trotzdem
im vergleich zu nem offenen 3-bein grill geht das ganze grillen ziemlich flott und darauf waren wir nicht vorbereitet und es wurde dann etwas stressig, darum auch nur die 4 bilder: