Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4912 Reactions
2.1 M Ansichten
sammo
Beigetreten: 24.02.2005

habs schon im bbv ge :heart:ed. hier nochmal :heart: :heart:
könnteste im 1. post das rezept adden?

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Ganz normale Haxe war das. Vorgekocht in Salzwasser, mit Zwiebel, Nelken, Lorbeerblatt und Pfeffer und dann ca. 1h in den Grill bei 200°.

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007

Mal wieder ein paar gesammelte Werke vom EM-Grillen...

Vorne sind "Greek Balls" mit Gyros-Gewürz und Feta-Füllung, hinten sind BBQ-Balls mit BBQ-Sauce, einem Sweet&Smoky Rub aus den USA und BBQ-Saucenglasur. Das längliche sind "Torpfosten" gleiche Zusammensetzung wie die BBQ-Balls nur mit Bacon drumherum.

500 Gramm US-Roastbeef kissed by the flame

Webers Chicago Steak Seasoning drauf (das beste Steak-Gewürz, das ich bisher hatte)

Tomate-Feta Blätterteigtaschen

Und Souvlaki

Antwort
Zitat
Seaelbee
Beigetreten: 29.06.2010

Alles wie immer Top!

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

welche selbstgemachten burgerbrötchen (am liebsten mit link zum rezept) sind denn empfehlenswert ... sollten eher nicht süß wie milchbrötchen schmecken

irgendwo stand hier ein rezept da waren

2 esslöffel zucker
1 teelöffel salz
2 päckchen trockenhefe

aufgeführt ... die brötchen sahen ziemlich lecker aus, aber ich frage mich was passiert wenn man die zuckermenge erheblich reduziert, zucker und hefe spielen ja glaub ich zusammen ... gehen die dann nicht so gut auf oder ist der zucker hier rein für die süße ?

Antwort
Zitat

Ich glaub im GSV sind die Brötchen von Okraschote der Hit.

Link hab ich nicht, aber ihr Blog hat auch ein BUN-Rezept (einfach mal runterscrollen)

http://okraschote.blogspot.de/2011_03_01_archive.html

Gruß
Markus

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005

hab gestern armadillo eggs im ofen gemacht, sind aber sehr fest und trocken geworden.

150° 45 mins, dann glasur drauf und nochmal 15 mins bei 150° "grill".

waren etwas größer als ein tennisball..

meine idee wäre jetzt nächstes mal auf 110° für 45mins runter zu gehen, der bacon war leider nicht so schön cross wie ich mir das vorgestellt hatte.. und bei niedrigerer temp wird das dann ja noch schlechter?!

Antwort
Zitat
brocken1976
Beigetreten: 28.05.2009

Kauf Dir am Besten ein Thermometer. Glaus kannste dann auch im Bo machen.

Mit Thermo geht einfach nix mehr schief...

Antwort
Zitat
Indy1701e

Thermometer kann man nutzen, wenn man eins hat. Extra kaufen lohnt aber nur, wenn du es auch öfters benutzt z.B. für ein schönes Roastbeef.

Wie genau hast du die Eier denn gemacht?
Reines Rinderhack, halb und halb, mit Brötchen und Ei, ohne alles...
Das wirkt sich alles aufs Ergebnis aus. Halb und halb wird saftiger bleiben und mir Brötchen und Ei in der Hackmasse wird es fluffiger.

Antwort
Zitat
brocken1976
Beigetreten: 28.05.2009

Ich hab auch mit einem Analogthermometer angefangen. Kostetpunkt 10 Euro im Möbelhaus. Sollte klargehen ...

Antwort
Zitat
Indy1701e

Klar, teuer sind die nicht. Ich hab mir neulich so analog Teile ausm Aldi geholt, damit ich neben dem digitalen noch einen anderen Wert ablesen kann.

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005

hab ein thermo, hab bei 60° die glasur gemacht und bei 70° fertig

war einfach nur 100% schwein mit salz, pfeffer und knobi

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010

Auch mal wieder paar Bilder nachreichen:

Rindernacken-Steaks á 400g, dazu Knobi-Baguette und Halloumi-Käse (der musste noch bisschen Farbe bekommen)

Schälbraten (Schweinerücken)

Tellerbild:

PS: Indy, kennst du das letzte Bild? :P

Antwort
Zitat
2108jojo
Beigetreten: 22.05.2008

Hat mal jemand einen guten Tip wo man einen Gusseisengrillrost billig bekommen kann ?

Ich brauche nicht unbedingt einen kompletten Rost sondern am besten nur ein kleines Stück was ich auf den alten Rost auflegen kann.

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007

Original von EilatOne
welche selbstgemachten burgerbrötchen (am liebsten mit link zum rezept) sind denn empfehlenswert ... sollten eher nicht süß wie milchbrötchen schmecken

irgendwo stand hier ein rezept da waren

2 esslöffel zucker
1 teelöffel salz
2 päckchen trockenhefe

aufgeführt ... die brötchen sahen ziemlich lecker aus, aber ich frage mich was passiert wenn man die zuckermenge erheblich reduziert, zucker und hefe spielen ja glaub ich zusammen ... gehen die dann nicht so gut auf oder ist der zucker hier rein für die süße ?

link findest du auf der ersten seite dieses threads.
zucker dient hier für den geschmack und beschleunigt die reaktion der hefe.
den zucker kannst du auch weglassen, aber dann musst du der hefe mehr zeit geben. ändere das rezept so ab, dass du die hefe bereits in dem wasser auflöst und nimm warmes wasser. wenn das wasser hefe-gemisch blasen schlägt (ca. 5 min) zur butter-milschmischung geben und dann erst das mehl dazu.
guten hunger

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009

Hallo zusammen,

ein Kumpel hat am Freitag seine Jägerprüfung bestanden und war am Samstag dann auch direkt auf der Jagd und hat ein Reh geschossen.

Jetzt haben wir also etliches vom Reh hier, u.a. Rehschinken und Rehrücken.

Hab ihm gesagt, dass zum richtigen Essen eher der Rücken besser ist und er den Schinken pökeln und räuchern soll (right?)

Jetzt such ich nen Rezept für den Rehrücken. Hab noch nie einen gemacht und will es natürlich nicht versauen... Jmd erfahrungswerte und Tipps? Auch für die Beilagen.

Bilder gibts dann natülich wie immer.

Danke schonmal.

GSV gibt viele Anregungen, aber ich hätte gerne Tipps von Griller zu Griller ;)

Vielen Dank

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

ICH WILL AUCH EIN GANZES REH HABEN ZEFIX!!!

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007

ich werde hier noch zum Crustacean-Fanboy ;)
Sieht wiedermal klasse aus! Hat es sich denn aus Deiner Sicht gelohnt ein paar Euro mehr auszugeben?

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008

:megusta:

Antwort
Zitat