Zum Forum springen
Wichtige Threads fü...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Wichtige Threads für den Marktplatz

4 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
2,779 Ansichten
3 Antworten

Korrektes Verlinken der Erlaubnis

Jeder, der im Marktplatz einen Thread erstellt, muss in seinem Beitrag auf seine Erlaubnis verlinken.

Aussehen könnte das Ganze dann z.B. folgendermaßen:

Ersteller:
"Biete PC Game für 20 Euro zum Verkauf an. Zustand fast wie neu (nur einmal gespielt). Interessenten bitte melden.

*Link auf Erlaubnis*"

Interessent:
"Ich nehme das Game. Bitte adde mich mal in der Community

Gründe hierfür:

Es ist für die Mitglieder sofort ersichtlich, dass der Ersteller eine Erlaubnis hat und diese ist auch mit einem Klick zu erreichen. Dadurch weiß man, dass sich unsere Marktplatzmoderatoren besagtes Mitglied zumindest kurz angeschaut haben. Natürlich garantiert dies keine 100%ige Sicherheit, jedoch erleichtert es euch die Entscheidung, mit dem Ersteller zu handeln.

Nebenbei erleichtert dies auch unseren Marktplatzmoderatoren die Arbeit, da sie auch mit einem Klick sehen können, ob eine Erlaubnis vorliegt oder nicht.

Wie verlinke ich meine Erlaubnis?

Zum Verlinken eurer Erlaubnis müsst ihr auf das Datum in eurem Beitrag klicken.
Ihr findet das Datum am Anfang eures Beitrags:

Mit einem Linksklick auf das Datum erscheint der Link eures Beitrags direkt in der Adressleiste eures Browsers. Diesen müsst ihr dann nur noch mittels Rechtsklick -> Kopieren (oder Strg-C) kopieren und in eurem Beitrag mittels Rechtsklick -> Einfügen (oder Strg-V) einfügen.

Alternativ könnt ihr das Datum auch mit einem Rechtsklick anklicken und im erscheinenden Menü den Eintrag "Link-Adresse kopieren" (im Firefox) oder "Verknüpfung kopieren" (im Internet Explorer) auswählen.

Auch diesen Eintrag könnt ihr dann ganz einfach in euren Beitrag einfügen.

Besonderheiten im Unterforum "Gutscheine"

Ab sofort muss jeder, der im Unterforum "Gutscheine" posted, eine Erlaubnis besitzen.

Zudem muss jeder, der einen Beitrag in diesem Unterforum posted, auf seine Erlaubnis verlinken.

Aussehen könnte das Ganze dann z.B. folgendermaßen:

Ersteller:
"Biete einen 250 Euro Gutschein zum Verkauf an. Interessenten bitte melden.

*Link auf Erlaubnis*"

Interessent:
"Ich nehme den Gutschein, bitte adde mich mal in der Community

*Link auf Erlaubnis*"

Gründe für diese Besonderheit:

Der Grund hierfür ziemlich einfach. Gerade bei dem Handel mit Gutscheinen kam es in der Vergangenheit zu einigen Betrugsfällen. Zur Erhöhung der Sicherheit benötigt jeder also eine Erlaubnis um hier zu handeln.

Hat jemand keine Erlaubnis oder verlinkt jemand nicht auf seine Erlaubnis, sollte der Ersteller eines Threads hellhörig werden und sich lieber einen anderen Käufer suchen.

Bei einem Mitglied mit Erlaubnis kann er sich aber zumindest sicher sein, dass sich unsere Marktplatzmoderatoren besagtes Mitglied zumindest kurz angeschaut haben. Natürlich garantiert dies keine 100%ige Sicherheit, jedoch erleichtert es euch die Auswahl einen geeigneten Geschäftspartner zu finden doch ein wenig.

Nebenbei erleichtert dies auch unseren Marktplatzmoderatoren die Arbeit, da sie nun mit einem Klick sehen können, ob eine Erlaubnis vorliegt oder nicht.

Einfügen der Erlaubnis in die Signatur

Wenn ihr öfters im Marktplatz oder im Unterforum Gutscheine handelt, kann es manchmal lästig sein, immer auf die Erlaubnis zu verlinken.

Daher habt ihr auch die Möglichkeit eure Erlaubnis fix in der Signatur anzeigen zu lassen.
Einmal in die Signatur eingefügt, wird die Erlaubnis von da an unter jedem Eurer Posts angezeigt, so das ihr diese dann nicht mehr extra im Beitrag verlinken müsst.

Um eure Erlaubnis in die Signatur einzufügen, geht ihr wie folgt vor:

• Kopiert euch den Link eurer Erlaubnis in die Zwischenablage wie es hier beschrieben ist.
  • Ihr klickt im Forum links oben auf
  • Dann klickt ihr auf Signatur ändern
  • Im Editor klickt ihr auf um einen Link einzufügen.
  • Im nachfolgenden Fenster gebt ihr als Link Namen beispielsweise "Meine Marktplatz Erlaubnis" ein.
  • Bei der Linkadresse gebt ihr dann den Link zu eurer Erlaubnis aus der Zwischenablage ein.
  • Über den Vorschau Button könnt ihr das Ergebnis kontrollieren.
  • Mit dem Speichern Button speichert ihr Eure Signatur ab.