Isle of man
Eine Sache, die sich im Laufe meines Lebens geändert hat, ist dass jetzt der Flughafen soweit weg ist, wie sonst eher die nächste Bushaltestelle:

(Blick von meinem Balkon auf den Flughafen von Gibraltar)
Damit fällt die Einstimmung auf eine Reise etwas schwerer. Ich muss nicht organisieren, wer mich wann zum Flughafen fährt, Staurisiko berechnen und mich unter Tränen vom Fahrer dann irgendwann verabschieden. Stattdessen sitze ich auf meinem Sofa und denk: okay, kann jetzt so langsam mal rübergehen.
Gibraltar gilt als einer der 10 gefährlichsten Flughäfen der Welt und im Flugzeug gab es dann auch bald den ersten richtigen Schock:
Spoiler

Starbucks Kaffee + Sandwich = Twix.
Bei sowas fühl ich mich immer wie so ein Roboter in Futurama, der versucht die Gleichung zu verstehen und dabei in den Wahnsinn getrieben wird.
Naja, hab diese gruslige Menükarte dann weggepackt und den ganzen Flug über nichts gegessen. Problem solved
Bin dann tatsächlich auch lebend in London angekommen und von dort auf die Isle of man geflogen:

Die Isle of man ist schon sehr ländlich, aber viel mehr als aus dem Flugzeug hab ich davon auch nicht gesehen. Bin Dienstag Abend angekommen, Mi - Fr waren dann von 9 - 18.00 Meetings und Samstags ging mein Flieger um 9.30 in der früh. Da blieb keine Zeit um mit den Kühen zu spielen.
Was ich also von der Insel vor allem gesehen hab:

Das PokerStars HQ. PokerStars ist wirklich eine Musterfirma. Die Jungs sind extrem fit, strukturiert und man merkt, dass sie super genau wissen, was sie tun. Über die Ergebnisse der Meetings kann ich leider nocht nicht so viel schreiben. Ich hab jedenfalls unglaublich viel gelernt und bin mir auch sicher, dass PokerStars schon die Philopshie verfolgt: Auf Dauer setzt sich das beste Produkt durch und keiner von den Jungs kam mir extrem money-driven vor.
Von meinem Eindruck her waren sie zu uns 100% ehrlich, haben eigentlich alles offen gelegt, was wir wissen wollten und zu allen Sachen dann Stellung bezogen. War echt sehr beeindruckt von denen. Bei einem er Abendessen saß ich sogar neben dem CEO und da war ich mir echt 100% sicher, dass der eine sehr gute Einstellung zu seinem Business hat.
Was ich genau posten darf, steht allerdings noch in den Sternen. Kommt aber bald.
Erlebt hab ihc leider nicht so viel sonst